Habe noch 2 Bilder von meinem alten FJ gefunden
Posts by MacDice
-
-
So mache auch mit
-
BlackCat 1 x Hähnchenschnitzel
Dorfjunge 2 x Schweineschnitzel
pkcologne 1 x Caesarsalat, 1 x Schweineschnitzel
DO1REN 1 x Schweineschnitzel 1 x Currywurst 1 x?
The Thommy 1 x Burger Futterkrippe 1 x Joppiepommes
Susijlm 2 x Schw.-Schnitzel Paprika
Fennek 1 x Schw.-Schnitzel Jäger
Ulli1964 1 x Burger Futtergrippe, 1 x Schw.-Schnitzel Paprika
MacDice 1x Schw.-Schnitzel Jäger
-
Ich bin auch dafür nach der Ausfahrt noch zusammen zu sitzen und gemeinsam was zu trinken und zu essen
Wo ist mir dann egal.
-
Ich hätte auch Interesse und schließe mich Dorfjunge an, da ich es auch nicht in die Liste bekomme
-
Und ich habe noch für den FJ das
Design Rahmen für die Rückleuchten
Für 20€ auf dem Sommertreffen abzugeben
-
Ich habe noch für den FJ das Mollesystem für die Hecktür unbenutzt hier liegen, zum Teil noch original verpackt
Tailgate Organizer - HecktürordnungssystemTailgate Organizer - Hecktürordnungssystem für verschiedene Fahrzeuge Wohin mit den ganzen Kleinigkeiten im Reisefahrzeug? Verbandspäckchen,…www.nakatanenga.deNeupreis 111€, gebe ich für 60€ auf dem Sommertreffen ab
-
Kann mich bitte jemand in die Liste eintragen, Anreise Freitag am späten Nachmittag, Abreise am Sonntagmorgen
Übernachtung Kaserne
-
Sehr schöner Bericht und danke für das teilen.
Du hast dir aber auch die absoluten Massentourismus Punkte raus gesucht am Anfang der Reise
Wir waren jetzt zum 13x in Schottland und wir suchen uns eine Region und bleiben dort, damit fahren wir besser und kommen vom Massentourismus gezielt weg
Essen gebe ich dir Recht man muss früh reservieren, wie waren an unserem Hochzeitstag in Schottland essen und ich wollte dann gleich noch einmal reservieren weil das Restaurant so gut war, die sagte nur bis Ende Juni ausgebucht und das war Anfang Mai. Es sind viele Restaurants wegen Corona und Brexit kaputt gegangen
Pup Kultur gibt es schon, muss man suchen, am besten in einem kleinem Dorf wo die Einheimischen sind
Bei ihr ist es genau anders rum, die Faszination die du für Irland hast, habe ich für Schottland
War letztes Jahr in Irland
Ich finde Schottland viel rauher und schöner
Wie war es denn auf den äußeren Hebriden mit Tourismus, Lewis und Harris fehlen noch in meiner Sammlung
-
Bin dabei, wenn ihr mit dem Treffpunkt schon weiter Richtung Aachen kommt 😜
-
Wie schön, danke für den Bericht/die Bilder.
Ist jetzt 10 Jahre her, dass ich in Schottland war. Damals war die mieseste Straße auf der Insel Jura, oberhalb von Islay, da hat es mir den Auspuff losgerüttelt.
Was war denn jetzt bei eurer Ausreise?
Bei mir damals war die Einreise auch unproblematisch, aber bei der Ausreise wurden wir so richtig gefilzt - und ein feststellbares Taschenmesser wurde konfisziert. "Not allowed here..." "Okay, but we are LEAVING..." Nix zu machen, wahrscheinlich läuft der Spacko noch immer damit rum und freut sich, dass er uns "erwischt" hat.
Aber ansonsten... muss ich da unbedingt mal wieder hin.
Ach ja hatte ich vergessen zu schreiben, auf der Fähre gibt es so einen kleinen Bereich, wo man rechts über eine kleine Rampe reingeführt wird. Ich kannte das dort Motorräder und Fahrräder stehen. Man kommt kaum mit dem Jimmy durch die enge Durchfahrt und dann passen gerade so 2 Autos nebeneinander
Das aussteigen geht nur über die Beifahrertür wenn man einen links Lenker besitzt.
Dort standen wir uns das ist der Bereich der als letztes die Fähre verlässt 😭
Somit haben wir auf der Rückfahrt über 2,5 Stunden benötigt um von der Fähre zu kommen, wir waren das viert letzte Auto was durch den Zoll ging
-
Es waren 1760,5km die wir in den 2 Wochen gefahren sind und was für Schottland sehr wenig!
-
Interessante Benzin-Gespräche gab es auch, ein weißer GJ lebt auf der Insel und den Besitzer haben wir mehrfach am COOP getroffen, dadurch ergab sich sehr schnell der Kontakt.
Ein weiterer Schotte sprach mich auf dem Parkplatz an, weil er im Internet einen HJ bestellt hat, aber sich diesen nie live angeschaut hat und nun auf diesen wartet. Er fragte ob er sich mal ins Auto setzen könnte und ich Fotos davon für seine Frau machen würde, da seine Frau beruhigt ist, das er in das kleine Auto passt
Nach einem 1 stündigen Gespräch war er begeistert und hat sich vielmals bedankt! Jimny verbindet!!!
Es waren wundervolle 2 Wochen und wir werden dann in die Planung für nächstes Jahr Schottland 2025 gehen!
-
Wir sind viel wandern gewesen und das Wild Life konnten wir direkt erleben, die Rehe und Hirsche haben bei uns Abends und Morgens gegrast, die Eichhörnchen waren im Garten aktiv, die Anzahl der Vögel im Garten war unglaublich, dazu kamen noch die Robben welche in aller Ruhe auf den Felsen an der Küste gelegen haben. Zum Schluss gab es noch gute Sicht auf die dort lebenden Steinadler.
-
Die Insel ist wunderschön, hat aber die schlechtesten Straße, welche ich in Schottland bisher kennen gelernt habe und dieses war unsere 11 Schottland Reise!
Die Insel hat eine Straße welche Komplett um die Insel geht und 2 Straßen welche ein bisschen V Förmig in der Mitte, welche die Rindstraße um die Insel verbindet. Sehr eng 2 spurige Straße mir vielen Schlaglöchern. Zum Teil sind diese so, das der Fahrbandrand schon unterspült ist und dort dann die Straße weg bricht. Zwei Wohnmobile gehen nur sehr langsam aneinander vorbei! Aber zum Glück hat der Jimny hier uns gut geholfen.
Hier einmal ein paar Eindrücke von der Insel
Natürlich mit dem kleinen als Motiv -
Hallo Forums Gemeinde,
endlich war es wieder mal Zeit im Mai 2024, nach 5 Jahren Abstinenz, wieder mal nach Schottland zu reisen und das mit dem Jimny! Ziel unsere Reise war diese mal die Isle of Arran, welche unterhalb von Glasgow im Firth of Glyde liegt. dort hatten wir ein schönes Cottage für 2 Wochen gemietet.
Es ging wie gewohnt nach Amsterdam Imjuiden auf die Fähre nach Newcastle.
Und hier Glück Pole-position ,waren somit sehr früh auf der Fähre und konnten die Sonne auf dem Sonnendeck genießen.
Am nächsten Morgen um 09:00 waren wir da und kamen auch wieder sehr schnell runter und sehr schnell durch die Zollkontrolle (das sollte sich auf der Rückfahrt ändern )
Nun lagen noch gute 162 Milen nach Troon vor uns um die nächste Fähre zur Isle of Arran zu erreichen. Bei gutem Wetter sind wir ganz gemütlich nach 3,5 Stunden dann dort angekommen.
Nach einer kurzen Wartezeit ging es dann weiter.
To be continue!
-
Für mich ebenfalls in Ordnung
-
Hört sich gut an und ich liebe Tapas
-
Können wir nicht was näher um Köln finden? Das geht ja immer weiter ins Bergische rein
Leider kenne ich mich nicht gut in Köln aus, hat von in Köln wohnenden keinen Vorschlag?
Miss Pepper war vom Weg super, da wollen viele ja nicht mehr hin
-
Habe nicht so viel Glück, gestern zum freundlichen gebracht, heute der Anruf wird nicht fertig, die Zeitangabe von Suzuki passt nicht
Es muss Auspuff und Kardanwelle ausgebaut werden um an den Tank zu kommen
Jetzt morgen abholen