Habe eine Bestätigungsmail bekommen, aber erst nach dem ich angerufen habe.
Er sagte mir, dass er noch am sammeln ist, aber wie lange hat er leider nicht gesagt.
Habe eine Bestätigungsmail bekommen, aber erst nach dem ich angerufen habe.
Er sagte mir, dass er noch am sammeln ist, aber wie lange hat er leider nicht gesagt.
Hallo habe eine Mail bekommen, die sammeln noch, aber die Mails kommen an.
Man hat mir leider noch nicht gesagt wie lange die warten.
Also gut Ding will Weile haben
Schau mal in die Unterlagen der Spurverbreiterung rein, ich habe damals auch nicht richtig gelesen, da steht drin, ob du die Gummilippe benötigst
Zumindestens im Zertifikat von Trekfinder steht das sehr genau drin.
Der TÜV oder GTÜ hat Spielraum, aber wenn das mit der Spurverbreiterung gefordert ist nicht.
Ich habe 28mm pro Seite bei original Felge und Reifen, da kam ich nicht um die Gummilippe herum.
Hat jemand schon eine Antwort bekommen der seine Unterlagen eingereicht hat?
Ich leider nicht nicht
Ich hatte alles gestern erledigt.
Hoffe ich bekomme eine Rückmeldung das alles angekommen ist.
Vielen Dank für das organisieren
Hoffen wir das alles soweit funktioniert.
Da bin ich aber mal gespannt, wie es weiter geht.
Am Samstag alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen, kann von mir aus los gehen!
Ich wollte mal hören wie der Status ist?
Wie viele haben wir denn an Mitforisten die jetzt mitmachen wollen!
Hallo Forum,
hier ein kurzer Bericht über die Ausfahrt des Aachner/Kölner Stammtisch am 10.05.2025.
Es war eine wunderschöne Ausfahrt mit 113km durch die nördliche Eifel bei besten Wetter. Insgesamt waren wir 4 Jimny's und 1 Hyundai.
Beim warten konnte wir dann die neue Auto Markise von Rainer einmal aufbauen und testen. Tolles Teil, viel Spaß damit .
Wir sind um 11:00 losgefahren von Aachen Richtung Monschau über die Himmelsleiter. Hinter Roetgen dann Richtung Rursee, wo es mit Blick auf Vogelsang eine kurze Zigarettenpause gab. Hier mussten wir erst einmal unsere Funkgeräte neu einstellen, weil es doch zu einigen Bedienungsfehler kam
Dann weiter Richtung Rursee, an dem wir vorbei gefahren sind, Richtung Vogelsang. Dort haben wir einen kleinen Rundgang gemacht und auf der Terrasse vom Forum Vogelsang Kaffee und Kuchen genossen.
Danach sind wir zur Tierbeobachtung zur Dreiborner Höhe gefahren, wo wir dann doch eine Fuchs beobachten konnten.
Von dort ging es dann zum Forsthaus Weiden zum leckeren Abschluss. Wir waren um 16:00 vor Ort und die Gemeinschaft und Gespräche waren so toll, dass wir erst um 19:30 dann das Restaurant verlassen haben und noch an den Autos weiter gequatscht haben.
Vielen Dank an die Teilnehmer war ein schöner Tag mit Euch und in der Kombination immer wieder gerne!!!
Hallo Stephan, alles gute für Deine Gesundheit und Zukunft!
Lass Dich nicht unterkriegen!!!
Wichtig ist, dass alle Teilnehmer ihre Fahrwerksänderungen vor der Auflastung im Schein eingetragen haben.
Danke für die Info, das habe ich noch nicht gemacht. Dann muss ich jetzt mal schnell zum Straßenverkehrsamt.
Tisch ist für 16:00 auf der Terrasse vom Forsthaus Weiden reserviert!
Küche öffnet ab 16:30, dann können wir bestellen.
Wir freuen uns auf die Ausfahrt.
Treffpunkt und Zeiten bleiben wie gehabt, 10.05.2025, 10:00 Parkplatz Waldfriedhof (Adresse siehe oben)
LG
Holger, Rainer und Jens
Naja, wie soll das man sagen?
Wenn du mehr Umbauten, wie Seilwinden, andere Stoßstange und Unterfahrschutz hast, kommst damit schnell an deine Grenzen. Das ganze Gewicht dieser Anbauten ist nicht zu unterschätzen, das werden hier denke ich viele bestätigen können. Da ist das schon sehr hilfreich.
Wenn ich also noch den ein oder anderen Umbau plane in diese Richtung, sind ca 265kg da ein super Puffer.
Der Fahrer ist ja nur mit 75kg gerechnet und das reicht bei mir leider hinten und vorne nicht. Wenn wir zu zweit mit dem Jimny für 2 Wochen in Urlaub fahren bin ich definitiv an der Grenze. Kühlbox, Klamotten, voller Tank, 10L Reservekanister, Grill, das ganze in Aluboxen verpackt.
Darum war für mich das ganze eine Option, auch wenn ich verstehe das der Preis dafür sehr hoch ist.
Ich denke hier kommt dann noch der persönliche "will haben" dazu
Hobby ist halt Hobby
Hallo Zusammen,
hier noch einmal das Thema wieder im Forum nach oben geschoben!!! Wir müssen ja nächstes Wochenende das Restaurant reservieren.
Kleine Änderung, das Ende wird nicht in Corneli Münster sein, sondern in einem tollen kleinen Wald Gasthof, der versteckt zwischen der A4 und A44 im Würselner Stadtwald liegt.
Bessere Parkplätze, besseres Essen und besseres Ambiente.
Dann haben wir Organisatoren uns unterhalten und fragen uns warum hier so wenig Anmeldungen und Rückmeldungen bekommen. Wir hatten da mit erheblich mehr gerechnet.
Es gibt ja auch viele Foristies aus dem Raum Aachen und aus der Nordeifel.
Die Ausfahrt ist ja nicht nur auf den Kölner Stammtisch reduziert.
Schlechter Termin, allgemein kein Interesse oder wo rann liegt es?
Einen schönen Sonntag
Holger, Rainer und Jens
Hallo, ich wäre interessiert das noch zu machen, wollte nächste Woche mich bei Scholz mal melden wegen den Kosten, was da auf mich zukommt.
Wann wollt ihr denn anfragen bzw. bis wann wollt ihr denn sammeln?
Zeit habe ich!
So der Stammtisch hat statt gefunden, leider nur mit 3 Leuten
Black Cat, Susijlm und mir.
Essen war gut, parken und Service leider eine Katastrophe.
Fanden es sehr Schade, dass es so nicht angenommen worden ist.
Susijlm und ich überlegen noch, ob wir noch mal einen Stammtisch im Raum Aachen versuchen zu organisieren!
Reminder!!! Wer kommt denn am Samstag noch? Würde gerne reservieren
Stammtisch Teilnehmer am 12.04
Stammtisch Teilnehmer am 12.04
Teilnehmer Ausfahrt 10.05.2025
Hallo Zusammen,
die Ausfahrt findet wie geplant am 10.05.2025 statt.
Treffen ist um 10:00 hier:
Parkplatz
Waldfriedhof, Monschauer Str. 65, 52076 Aachen
(A44 Abfahrt Lichtenbusch, Richtung Aachen, nach 3,2km auf der rechten Seite kommt der Friedhof)
Wir wollen um 10:30 starten und werden von dort über die Himmelsleiter zum Rursee, Burg Vogelsang, Ausblick Dreiborn und dann nach Cornelis Münster zum Essen fahren.
Wir schätzen, dass wir zwischen 15:00-15:30 am Restaurant sein werden.
Einen längeren Zwischenstopp wird es auf Burg Vogelsang geben, dort kann dann auch eingekehrt werden.
Wir bitten um Rückmeldung bis zum 03.05.20025 um das Restaurant zu reservieren und zu wissen wie viele Fahrzeuge wir sein werden.
Somit eröffnen wir hier die Liste der Teilnehmer!
Grüße Holger, Rainer und Jens