Beiträge von MacDice

    Habe nicht so viel Glück, gestern zum freundlichen gebracht, heute der Anruf wird nicht fertig, die Zeitangabe von Suzuki passt nicht

    Es muss Auspuff und Kardanwelle ausgebaut werden um an den Tank zu kommen

    Jetzt morgen abholen

    Willkommen im Forum aus Aldenhoven, also quasi Nachbar.

    Tacho Eintragungen kann man gut in Aachen machen und Versuche dein Fahrwerk und Reifen bei der GTÜ in Aachen Brand, direkt an der Autobahnabfahrt eintragen zu lassen

    Ich bin auch von Jimny Style enttäuscht, hatte die Seitenblinker in schwarz nach 3/4 Jahr die ersten LEDs kaputt

    Rückleuchten von Jimny Style das gleiche, gebraucht gekauft 2 Jahre alt, war alles gut für 1 Jahr, dann waren dort auch die ersten LEDs defekt, alles wieder zurück auf Original

    Jetzt bleibt es ersteinmal bei original wenn ich alle paar Jahre wieder tauschen muss bleibt es bei original

    Also bin ich nicht der einzige mit dem Problem, hatte bisher dazu noch nichts gelesen im Forum

    Der Händler in Eschweiler sieht mich nie wieder, mehr möchte ich dazu nicht sagen, außer das ich nicht der einzige bin der diese Meinung vertritt hier in der Region.

    Betreut werde ich von einem Toyota Händler mit Suzuki Service (verkauft keine Suzuki mehr, leider) den hatte ich die Woche informiert und gebeten mit Suzuki zu sprechen. Mal schauen was auf dem Weg läuft, aber ist nur Service kein Händler mehr, erwarte hier keinen Erfolg.

    Plan B steht ja zum Glück

    Hallo Zusammen, nach noch nicht mal 5 Jahren und erst 36000km ist bei meinen GJ der Fahrersitz durch. Die untere Sitzschale löst sich auf und der Stoff ist beschädigt. Den Schaumstoff finde ich in kleinen Stücken auf dem Boden

    Da es meinen freundlichen nicht mehr gibt, habe ich Suzuki angeschrieben und gefragt ob das Suzuki Qualität ist und ob hier nach knapp 5 Jahren noch was möglich ist. Die Antwort war leider außerhalb der Garantie. Ich hatte das leider schon erwartet

    Macht es Sinn es hier noch einmal zu versuchen über einen Händler?

    Hat jemand eine Idee? Gibt es bei Suzuki eine eigene Abteilung die man nochmal anschreiben kann?

    Ich finde es sehr ärgerlich das der Sitz schon defekt ist, die Probleme hatte ich bei meinem alten FJ nach sieben Jahren nicht.

    Das Schaumstoff kostet 116€ als Ersatzteil und einen Saddler hätte ich auch der mir das austauscht. Das wäre dann der Plan B.

    Aber im April 2024 wird der Wagen erst 5 Jahre, da geht es mir ein wenig ums Prinzip

    Gruß Jens alias MacDice

    Ich finde das zu sportlich! Wir haben zur Hochzeitsreise die Schottland Rundreise gemacht und die Jahre danach immer nur mindestens eine Woche an einem Ort und wo da aus Touren.

    Ich finde da kann man das tolle Land und alles nicht richtig genießen, man springt immer nur raus, 1 Foto und weiter.

    Das mit dem Tanken kann ich im Norden und auf den Inseln auch nur unterstützen und den Reserve Kanister habe ich ebenfalls immer mit dabei.


    Wenn man die Fähre frühzeitig bucht und um Weihnachten gibt es fast immer noch Angebote zahlt man keine 1000€. Wir fahren im Mai 2024 auf die Isle of Arran, Ferienhaus ist für zwei Wochen gebucht, die Fähre noch nicht. Zur Zeit ist es noch nicht möglich für Mai 2024 die Fähre zu buchen.

    Schau mal hier

    European Cruises and Ferry Crossings | Passenger Ferries | DFDS

    Laut unserer Anfrage wird es ab September/Oktober möglich zu sein zu buchen. Es ist wirklich entspannter und der Urlaub fängt an, sobald das Auto auf der Fähre ist und wir in der Kabine sind.


    Isle of Skye würde ich mir überlegen, ist zur Zeit fürchterlich überlaufen. Du bekommst keinen Parkplatz, kein Restaurant usw..

    Das musst Du für Schottland im Augenblick auch wissen, es ist sehr teuer geworden und man bekommt sehr schlecht B&B ohne zu buchen und kaum ein Restaurantplatz ohne zu buchen

    Eifel sieht sehr schlecht aus, da hier der Nationalpark ist

    Da wird sehr drauf geachtet

    Wenn dann nur geführte Touren oder die Offroad Plätze in Deutschland, Frankreich und Belgien, von Köln mit viel Anreisezeit

    Ich stehe vor dem gleichen Problem und wohne direkt vor der Eifel

    Hervorragende Wahl, habe ebenfalls die Handyhalterung, die D-Ösen, die Verdunklungen und die Abdeckung für die Heckscheiben Heizung.

    Du hast nur die schöneren Reifen, die müssen bei mir noch kommen ;)