Posts by MacDice

    Im Augenblick ist der 19.06.2026 für uns Anmeldeschluss, hier geht es nur um die Reservierung im Forsthaus Weiden zum abschließenden Essen.

    Hallo Forum, wir (Susijlm und MacDice) planen für den 27.06.2026 eine kleine Ausfahrt um den Tagebau.

    Thema ist Löcher und Schlösser 😉

    Treffpunkt ist 10:00 am Aussichtsturm am Indemann


    Zum Indemann 1, 52459 Inden, Deutschland


    Zum Abschluss haben wir uns gedacht im Forsthaus Weiden einzukehren.


    Hochwaldweg 80, 52080 Aachen, Deutschland


    Von da kommt man auch schnell wieder auf die A4 und A44.


    An der Route arbeiten wir noch, somit folgen noch Informationen.


    Bitte gebt uns bis zum 19.06.2026 eine Rückmeldung wer mit fährt, da wir im Forsthaus Weiden reservieren müssen.

    So das Treffen heute ist auch schon wieder vorbei, leider nur mit drei Jimnys.

    Allgemein würden wir uns freuen wenn wieder mehr Leute zum Stammtisch zusammen bekommen würden.

    Der nächste wird dann vorraussichtlich im Juli stattfinden, wo und wann werden wir dann sehen.

    Wer Ideen und Vorschläge hat, einfach mal hier Posten.

    Hallo Zusammen, ich hole den Beitrag noch einmal nach vorne. In letzter Zeit sind extrem wenig Leute zum Stammtisch gekommen und ich Stelle mir die Frage warum?

    Ist es nicht mehr interessant, passt der Termin nicht usw..

    Habt ihr Ideen um den Stammtisch wieder zu beleben?

    Dann schreibt doch mal hier Vorschläge für den nächsten Stammtisch!

    So das Treffen heute ist auch schon wieder vorbei, leider nur mit drei Jimnys.

    Allgemein würden wir uns freuen wenn wieder mehr Leute zum Stammtisch zusammen bekommen würden.

    Der nächste wird dann vorraussichtlich im Juli stattfinden, wo und wann werden wir dann sehen.

    Wer Ideen und Vorschläge hat, einfach mal hier Posten.

    Hallo Zusammen, eben die Rückmeldung für den Stammtisch am 17.05 von zur Heide erhalten.

    Die Regeln sind wie beim letzten Mal, jeder meldet sich bitte selber an. Jochen von zur Heide hat mich wieder gebeten, dass die Anmeldung bitte bis zu einer Woche vorher geschehen, also bis zum 10.05.

    Treffen ist dann um 09:30, Tisch ist ab 10:00 reserviert.

    Wie Cheffe geschrieben hat war es schön und das Frühstück Buffet nur zu empfehlen!

    Da jetzt erst einmal Ostern vor der Tür steht und die Osterferien, würde ich vorschlagen dann im Mai, das ganze noch einmal zu wiederholen.

    Das erste Mai Wochenende beginnt mit dem Feiertag 1.Mai, danach das Wochenende ist Sonntag Muttertag, somit würde ich den 17.05 vorschlagen bei den ganzen Feiertagen.

    Vorgehensweise wie dieses Mal, es sei denn einer hat eine besser Idee?

    Hallo Zusammen, hier der Reminder für die Anmeldung 08.03.

    Bitte bis zum 01.03 bei Zur Heide anmelden und dann bitte hier eintragen!

    Gruß Macdice

    Hier schon einmal die Meldung für den Stammtisch am 08 März.

    Wir hatten beim letzten Stammtisch vorgeschlagen, dass wir uns am Sonntag zum Frühstück Zur Heide treffen.

    Da die Anmeldung hier fest sein muss, war der Vorschlag das sich jeder bitte selber anmeldet. Ich würde bei zur Heide anrufen und denen mitteilen das wir dort unsern Stammtisch abhalten wollen, aber jeder sich selber anmeldet. Würde dann mal grob 10 Personen angeben. Den Anruf würde ich nächste Woche ca. 13.02 machen, so das man sich dann anmelden kann.

    Treffen wäre dann um 10:00

    Wer wäre dabei?

    Hallo Zusammen, ich habe mit Zur Heide gesprochen und einen Tisch für 8-10 Personen vor reserviert!

    Fest habe ich zwei Plätze für Holger und mich reserviert.

    Wie angekündigt bitte meldet Euch jeder selber an!!!

    Habe uns unter Suzuki Jimny Forum dort angemeldet.

    Jochen von zur Heide bittet uns bis 1 Woche vorher die genaue Anzahl anzugeben. Also wer mit dazu kommt, bitte bis zum 02.03 sich dort melden unter

    01781590108

    Oder

    jochen.loschelders@zur-heide-event.de

    Vielen Dank!

    Hier schon einmal die Meldung für den Stammtisch am 08 März.

    Wir hatten beim letzten Stammtisch vorgeschlagen, dass wir uns am Sonntag zum Frühstück Zur Heide treffen.

    Da die Anmeldung hier fest sein muss, war der Vorschlag das sich jeder bitte selber anmeldet. Ich würde bei zur Heide anrufen und denen mitteilen das wir dort unsern Stammtisch abhalten wollen, aber jeder sich selber anmeldet. Würde dann mal grob 10 Personen angeben. Den Anruf würde ich nächste Woche ca. 13.02 machen, so das man sich dann anmelden kann.

    Treffen wäre dann um 10:00

    Wer wäre dabei?

    Dieses Jahr gehts endlich wieder nach Schottland. Mit 2 Hunden, ner Action Cam und viel Freude auf meine Herzensheimat.


    Beim Hochfahren nen Zwischenstopp bei Jeremy Clarksons Diddly Squat Shop und evtl seinem Pub. Und dann weiter in meine geliebten Highlands und der Moray Firth Bucht. Mal schauen wies mit dem Würfel wird.

    Nur zu empfehlen, war letztes und vorletztes Jahr auf der Isle of Arran mit dem Kleinen.

    Dieses Jahr wird es leider nichts mit Schottland, dafür Norwegen, aber ohne Jimny ;(.

    Dafür laufen die Vorbereitungen für 2027 für 3 Wochen Isle of Mull :love:

    Ich habe jetzt zum 2x, dass der Fahrersitz sich auflöst. Das Sitzpolster löst sich auf der linken Seite auf, die Belastung beim kuppeln, sollte der Sitz schon abkönnen.

    Jetzt kommt der Sattler dran, Suzuki kann was das betrifft echt nicht Punkten.

    Servus,

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man Baulich nichts am Jimny ändern, richtig? Wenn ja, da ich heute meinen Jimny zugelassen habe, könnte ich mich hier noch nachträglich mitmachen? Die 270kg Standard Zuladung ist schon recht wenig.

    Grüße Bernhard

    Der zweite Schub an Auflastung ist gerade durch, die meisten haben jetzt alles bekommen.

    Aber wenn du dich bei Scholz meldest musst du Zeit mitbringen, die sind sehr langsam, also 1/2 Jahr ist nichts