Beiträge von Roka

    Mein Jimny Automatik verbrauchte über die jetzt 18.000 km im Durchschnitt 7,8 Liter.


    Minimum waren 6,4 Liter, Maximum waren 9,6 Liter, (da war viel Anhängerbetrieb mit ca. 800-kilo-Anhänger).


    Gruss


    Roka

    ich habe die Auswahl zwischen einer E-klasse, einer A-Klasse, einem Toyota Aygo und dem Jimny.


    Zu 98 % fahre ich mit dem Jimny. Einfach, weil der nur Spass macht und unglaublich praktisch ist.


    Gruss


    Roka

    Mein Jimny ist auch Serienstandard und kann allerhand.


    Ich bin oft im Wald und nutze den Jimny auch zum Holzrücken, was problemlos geht. Ein Waldstück hat einen sehr steilen Hang (ca. 25 %), da ziehe ich schon mal einen Baum hoch (im Schneckentempo), der einen halben Meter dick und 15 Meter lang ist.


    Wenn die Aussenspiegel automatisch anklappbar wären, wäre es perfekt (geht da manchmal sehr eng zu zwischen den Bäumen).


    Gruss


    Roka

    Mein Jimny, Bj. 03.2012, Automatik, ca. 11.000 km, ca. 25 % mit Anhänger verbrauchte über diese Gesamtstrecke 7,8 Liter.


    Fahrstil


    Bundesstr. ca. 80-90
    Landstr. ca. 70-80
    Autobahn (ist selten), da fahre ich bei den 40-Tonnern mit


    So, Pause ist um, ich baue grade einen Sommerstall für unseren Esel und Ziege.


    Gruss


    Roka

    Den Benzinverbrauch kann ich bestätigen.


    Ich habe auch einen Jimny Automatik (Bj. März.2012) und ca. 10.000 km bisher gefahren. Grossteil Landstrasse, wenig Autobahn, öfters im Wald mit Anhänger zum Holz holen, relativ viel Anhängerbetrieb für Tierfutter transportieren.


    Der Verbrauch liegt über die ganzen ca. 10.000 km nun bei 7,75 Liter, also nah bei der Werksangabe. Der kleine Mehrverbrauch über Werksangabe dürfte vom vielen Anhängerbetrieb herrühren.


    Ich tanke Super, also kein E10.


    Ölverbrauch ist minimal. Seit Übernahme nur Ölstand geprüft und nichts nachgefüllt. Der Ölstand liegt ca. 2 bis 3 mm unter der Max-Markierung am Ölmessstab.


    Mängel und Reparaturen bisher keine.


    Ende März 2013 gehe ich zur ersten Wartung, der erste Werkstattaufenthalt seit Kauf.


    Unterm Strich bin ich absolut zufrieden mit meinem Jimny und freue mich jedesmal, wenn ich mit ihm vom Hof fahre.


    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Jimny ist sein sehr eigenständiges Design. Ich finde meinen Jimny sehr leicht auf grossen Parkplätzen wieder, da er aus dem allgemeinen Designeinheitsbrei klar heraussticht.


    Gruss


    Roka

    Wir heizen unser Haus (ca. 120 m²) mit einer Buderus-Pelletheizung (inkl. Warmwasser) und einem Kaminofen.


    Der Verbrauch ist ca. 3 Tonnen Pellets und ca. 12 m³ Brennholz.


    Meine Frau ist ein wenig verfrohren, daher ist im Erdgeschoss (Wohn/Esszimmer, Büro, Küche, offene Bauweise, ca. 65 m²) ca. 26 Grad warm und im Badezimmer (ca. 18 m²) ca. 28 Grad.


    Kosten pro Jahr für Heizung und Warmwasser ca. 1600 €.


    Gruss


    Roka

    Liebe Jimnyfahrer,


    mich würde interessieren wie alt Euer Jimny ist, die Laufleistung und der damit verbundene Wartungs- und Reparaturaufwand.


    Mein Jimny ist:


    Baujahr 03.2012
    Laufleistung 9.000 km
    Wartungsaufwand bisher 0 €
    Reparaturaufwand bisher 0 €


    Werkstattbesuch hatte ich bis jetzt noch keinen.


    Freundlicher Gruss


    Roka

    Mein Minimalverbrauch war 6,24 Liter, der Maximalverbrauch 9,10 Liter (da überwiegend mit Anhänger unterwegs).


    Der Durchschnitt über gut 8000 km ist 7,54 Liter


    Gruss


    Roka