Beiträge von paul1

    Hab auch nicht speziell nach einem Diesel gesucht. Dann wurd es aber einer und jetzt stehe ich so da. Verköufer hat mir nicht s davon verratten. Bin morgen in der Werkstatt dann weiss ich mehr.

    Hallo,


    bin jetzt auch unter die jimny Fahrer gegangen. Es ist ein Diesel geworden.
    Habe dazu zwei fragen:
    Ist es normal das der Motor so "pfeifft"? Hört sich recht komisch an und ist recht laut beim fahren.
    Zudem ruckelt das Auto extrem wenn ich es unter 2000 umdrehungen fahre? Ist das normal beim Diesel? kla ruckeln Auto s wenn man sie ein wenig untertourig fährt, aber bei meinem ist es extrem. Kann theoretisch nur Drehzahlen ab 2000 umdrehungen + nutzen.


    Danke für eure Hilfe

    Hab mir den Jimny gestern angeschaut. Sah erst ganz gut aus, allerdings war der Innenraum nicht sehr sauber, zum Teil mit gebrochenen Kunststoffteilen, und der erstbesitzer war Jäger. Wer weiss wie viel Wald der schon gesehen hat, hab es dann also besser sein lassen. Zudem war die Wagenhebermulde schon sehr angegriffen vom Rost, obwohl das Auto erst 6 Jahre alt ist, ist das normal?
    Falls es doch bald mit dem Jimny klappen würde und ich an besagten stellen rost finde, wie gehe ich dann dagegen vor? (als jemand der nicht viel ahnung von Auto s hat)

    Werde mir dne Jimny am Samstag mal ansehen. Der Besitzer sagt, das Auto wäre nur gnaz wenig am Wald bewegt worden , hätte davon aber Schrammen, also Lack nicht im top zustand.
    Sind ~8.000 ein angemessener preis dafür?


    Und Danke für die schnelle hilfe!

    Hallo,


    ich bin ganz neu dabei.
    Suche zurn zeit ein gebrauchtwagen und bin als Jäger natürlich sofort auf den Jimny gestoßen.
    Bin auch schon immer fließig am suchen, hab aber durch das stöbern hier im Forum schon ein wenig Angst bekommen da man viel von Rost liest und viele ihren Jimny extra hohlraumversiegeln lassen. Ist das wirklich notwenig? Bzw wo sollte ich beim kauf besonders achten. Ich lese immer von der Wagenhebermulde, goibt es noch andere stellen.


    Werde mir bald ein Jimny : Erstzulassung Juni 2006 ansehen mit unter 50.000km... worauf sollte ich da achten. ? Wie seht ihr ein Auto dieses alters preislich?


    Gurß


    Paul1