Beiträge von 3Ci

    Guten Morgen,


    nach langer Abstinenz meld ich mich gleich mit ein paar Problemen zurück, bin frisch selbstständig und hab viel Stress. Am Jimny ist einiges passiert, Bilder folgen natürlich :)


    So jetzt mal zu meinen Problemchen:


    Ich hab langsam das Gefühl dass irgendwas mit den Motor nicht stimmt, ich hab öfters keinen Durchzug, dass stell ich häufig auf der selben hügeligen Strecke fest, manchmal kann ich bergauf im 4. Gang ohne probleme fahren und manchmal muss ich in den 3. schalten und das Gaspedal voll durchtreten, auch der Spritverbrauch kommt mir spanisch vor, voll bis wirklich nichts mehr rein geht, komm ich höchstens 350km (Maxxis Trepador 205/70R15).


    Und bei der Bremse hab ich dass Problem, dass er, achtung jetzt kommts, nachdem ich beispielsweise voll nach links eingeschlagen habe und wieder ganz normal auf der Strasse fahre, er beim bremsen auf einmal volle Kanone nach links zieht, konnte ihn dass letzte mal fast nicht mehr auf der Strasse halten und hätte beinahe einen Abflug gemacht. Wenn ich dann ein paar KM gefahren bin, ist es fast wieder normal, aber bei einer stärkeren bremsung blockiert meist dass linke Rad.


    Danke schonmal ;)


    Olli

    Moin moin,


    würde mich mal interessieren wie weit die Benziner von euch so kommen, hab mein spritverbrauch noch nicht wirklich ausgerechnet, aber ist es normal dass ich mit ner Tankfüllung nur 350-360km weit komme??

    N'abend


    xenosch: Hab heut meine Enders-Aluboxen bekommen und die 140l is so gross, dass es keinen unterschied machen würde, abgesehn davon, dass der Platz da oben berechnet is :mrgreen: hab jetzt gerade ausprobiert die 140l Enders und die auf den Bildern ersichtliche 120l Box da oben zu verstauen und es müssen ja für den Trip dann auch noch 2 Spritkanister oben hin, die liegen dann... ^^


    Chris: ja, hab sie aber grad vorerst runter, die is aber perfekt für zelt, vorzelt und schlafsäcke, da sie ja schön wasserdicht is :mrgreen:

    So letzte Woche mal wieder weng gebastelt, hier ein kleines Update :fahren::D:fahren:


    Eigenbau Wasserkanisterhalterung für 20l BW-WaKa


    MagLite-Halterung


    Und Gott sprach "es werde Licht", also hab ich halt mal angeschalten :kerze::mrgreen:


    Die Ausrüstung auf dem Dach ist übrigens die "kleine", erste längere Testfahrt mit ca. 65kg auf dem Dach, ergab keine negative veränderung des Fahrverhaltens und grade mal 20km weniger im Spritverbrauch...

    Hier mal noch ein paar "vorab" Bilder, bin immernoch nicht ganz fertig mit der verkabelung, hab heut aber auch mal 50kg auf's Dach geladen und mal getestet wie sich die Fahreigentschaften ändern. Jetzt hab ich mir spasshalber noch mein "Camp" aufgebaut (auch nur Testweise, muss noch löcher bohren usw), mit den wasserdichten Zeltplanen von den Engländern in Wüstentarn. Morgen hab ich Zeit, hoff ich krieg des mit dem Verkabeln dann mal gebacken :D








    So soll's sein :D Mein bekannter hat gemeint in Schweden findet man auch überall 130watt Birnen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ich mach heut mittag wenn ich einen Radius in die Kanten gesägt hab noch ein paar ordentliche Bilder (wobei ich ja immernoch kämpfe, dass ich nicht doch die Rallye3000 auch auf's Dach mach :D)

    So es ist endlich soweit, der Dachkorb ist endlich da und die Lampen sind auch schon drauf, jetzt nur noch verkabeln und die Ösen usw. anschrauben.... :) *muhahaha 6x100watt* :twisted:


    Bessere Bilder folgen bei Tageslicht, hab ihn grad erst fertig bekommen ^^


    Ich hab so einen zum verschrauben gesucht, hab jetzt in einem Marineshop einen gefunden, müsste morgen kommen, hoff es ist was ordentliches.


    xrcaddy: wollte die 4 Scheinwerfer alle einzeln mit + ansteuern und 2 x masse durchschleifen oder is des keine gute idee?

    Guten Morgen,


    bin langsam am verzweifeln, ich suche eine trennbare Steckverbindung um meine Scheinwerfer am Dachkorb zu installieren, da gibts so welche mit wasserdichter schutzkappe zum verschrauben, aber ich find einfach nicht den richtigen. So wie ich mir des jetzt ausgerechnet hab, zieht ein Scheinwerfer (100watt) ungefähr 8 Ampere, also bräuchte ich ja einen Stecker der 32 Ampere (4x8A) verträgt, d.h. am besten 6-polig (4x +, 2x -), hat jemand sowas schon verbaut und kann mir sagen wo ich so einen Stecker herbekomme? Vielleicht lieg ich ja auch mit meiner berechnung falsch und es kann mich jemand verbessern.... ^^


    Danke schonmal


    Grüsse Olli

    Also, hab jetzt nochmal genau hingehört: Dass Geräusch tritt auf, wenn ich im ersten gang zügig anfahre, mittlerweile sogar ohne Räder einschlagen, es kommt von der rechten Seite, so unter'm Beifahrersitz ungefähr... :? Das heisst wahrscheinlich dass es vom VTG kommt, richtig? War beim Freundlichen, haben mir auf Garantie vorne rechts ne neue Nabe reingemacht und sie meinte n es wäre weg, ist's aber net. Wenn's des VTG wäre, könnte es von den Gummipuffern kommen? Zu wenig Öl? Bin mit meinem Latein schon am Ende, wie gesagt, tritt nur bei belastung auf und wenn dass Allrad ausgeschalten ist.


    Grüsse Olli