Beiträge von Limo

    Ja stimmt, Trailmaster Komplett-Fahrwerk ! Ein bisschen höher ginge jetzt noch über andere/höhere Reifen (z.B. 235/65 R17), aber ich bin bei der originalen Reifengrösse 225/65 R17 erstmal geblieben. Als nächstes brauche ich den UFS, muss aber erstmal nen`bisschen sparen :?


    ;)

    Habe ja schon länger nix mehr von mir hören lassen :oops: Aber es gibt auch ein paar Neuigkeiten, ich habe dem NGV 4 neue Grabber AT`s gegönnt und ihn um 50 mm höher gelegt :yay:


    Der tiefste Punkt ist das hintere Auspuffrohr, da habe ich nach der Höherlegung beachtliche 245 mm gemessen ;)

    Das originale Fahrwerk mit 200 mm Bodenfreiheit und Winterreifen !


    Die Grabber AT haben natürlich auch zu etwas mehr Höhe beigetragen ;)


    ;)


    Ich hatte den Grabber AT² mal in 255/65R16 auf`m Terracan und war sowohl von der Laufleistung, als auch von der Geländetauglichkeit begeistert. Daher tendiere ich jetzt auch wieder in diese Richtung, aber den AT HP hatte ich auch schon in die nähere Auswahl genommen. Nur die Anordnung der Profilreihen/blöcke sieht doch eher etwas feiner aus, halt nicht so grobstollig wie beim AT². Wenn ich noch so`n Spassgerät wie Du (in Deiner Signatur) hätte, müsste ich mir bei meiner Brennholzbeschaffung gar keine Sorgen machen!


    ;)

    Profil ist ja ähnlich wie von dem Grabber AT² und des BF Goodrich TA. Wie verhält sich der Event ML 698 auf der Str., er soll lt. Beschreibung ja 50% Str. 50% Gelände geeignet sein! Ich suche wieder mal die "Eierlegende Wollmilchsau" in Sachen Reifen. Im Moment sind noch sehr gute WR Dunlop D3 drauf, allerdings in 225/65R17, da ist die Auswahl an AT-Reifen eher dünn. Deshalb möchte ich auf 225/70R16 umrüsten, zumal die auch eingetragen sind.


    ;)

    Hallo Suzuki Liebhaber;)
    Habe heute Morgen meinen kl. Jimny zum letzten Mal zum AH begleitet:(. Nun ist er weg, ein bisschen traurig war ich schon:roll: Er hat mich in unserer gemeinsamen Zeit nie im Stich gelassen, ich fuhr mit ihm in den Urlaub nach Dänemark und Schweden. Desweiteren war er mir ein unentbehrlicher Helfer bei der Brennholzarbeit, leider war er nicht so das Transportwunder (ja, das wusste ich vorher) :( und das ist nun auch der Grund unserer Trennung. Ich wollte ihm aber auch nicht mehr den (für ihn) relativ schweren Anhänger von 1,35t aufbürden. War je nach Holzsorte ohnehin schon immer grenzwertig! Da wird der NGV Diesel wahrscheinlich weniger Probleme mit haben, trotz bekannter Anfahrschwäche:psst:
    Morgen steht der NGV dann zuhause, wenn wir eine ausführliche Spritztour:fahren: hinter uns haben:up: Ich werde dann weiter berichten:up:


    ;)

    Moin
    Kann jetzt gut sein, dass ich ein Angebot angeschaut hatte, das sich auf den 3-Türer bezogen hatte. Meine aber, unter autoscout gelesen zu haben, ( und zwar in den externen Links, NGV von Bj. 2005 bis Heute -meist unten rechts neben dem jeweiligen Angebot) dass auch die ersten NGV`s 5-Türer den 55 Liter Tank haben sollten. Hatte mich auch etwas verunsichert, daher ja auch die Frage hier an die Experten!
    Dann wäre die effektive Reichweite des 5-Türers ja auch so weit, wie mit meinem Jimny. Das konnte ich mir nun nicht wirklich vorstellen :mad:


    ;)

    Ach,ja, die Diesel scheiden aus, ich fahre max. 10.000 Km/Jahr. Also nur Benziner, vllt aber auch der XL-7, der ist ja noch ein klein bisschen grösser/länger als der NGV ;)

    Snater in Göttingen hat grad nen schönen Schwarzen x 30 stehen


    Aber wahrscheinlich nicht meine Preisklasse! Für mich kommen die NGV`s mit 140 PS, als auch, wenn bezahlbar die neueren NGV`s in Frage. Meine AUA-Grenze liegt bei max. 15.000€:? Da kommen dann eher die erstgenannten NGV`s in Frage.


    ;)