Beiträge von levernus

    Hatte bei mir mal das elektrische OWL Heizgerät(230V) eingebaut.Das Gerät funzte bei mir nicht, denn es kam nicht mal annähernd an die versprochenen Heizwerte. Habe danach die Webasto Thermo Top BW50 eingebaut.Jetzt ist alles bestens.

    Hallo,
    danke erstmal für eure Tips.Das Getriebeöl
    ist schon das richtige.Ich denke auch,das
    es an der Einstellung liegt.Bin ab Dienstag
    wieder daheim,dann versuche ich es erneut.
    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    habe mal eine Frage.
    Wir haben bei unserem Jimny (Bauj.2000,Benziner) die Kupplung,Kupplungszug(von ATE) und den Simmerring gewechselt.Da wir das Getriebe schon mal frei liegen hatten (was für ein gefummel),wurde
    auch das Öl erneuert.
    Alles wieder zusammen gebaut und Kupplung eingestellt.
    Seitdem geht der 1.u.2.gang im kalten zustand nur sehr schwer
    rein.Komisch ist,wenn das Getriebe warm ist,lassen sich die beiden gänge problemlos
    schalten.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    vielen dank an Thommy und lammurai.Es ist genau das was ich gesucht
    habe.Gut das es das Forum gibt.Werde den Einbau dokumentieren und ins Forum
    setzen.Jetzt kann die Bastelei starten.Vielen Dank nochmal.
    Viele Grüße Uwe

    Hallo Gemeinde,
    habe vor, mir eine Standheizung (BW 50) in meinem Jimny (Bauj.2000) einzubauen. Da ich die Heizung an die Benzinrücklaufleitung anschliessen
    möchte, brauche ich eine Explosionszeichnung (suche immer noch verzweifelt nach einem Werkstatthandbuch!!!!!!) von den Kraftstoffleitungen am Motor.
    Es geht genau um die Zulauf- und die Rücklaufleitung.Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    Uwe

    Ja das Geräusch fängt bei ca.900-1000 Umdrehungen an. Tippe auch auf Lager. Aber wo soll man anfangen zu suchen?
    Müsste wissen was es für Lager im Motor gibt. Von der Suzuki Werkstatt kann mir keiner helfen. Die wissen auch nicht weiter.
    Gruß Uwe

    Moin,
    das Problem ist, das das Geräusch schon vor dem Riemenwechsel da war. Habe ja gehofft das mit dem Wechsel der Fehler behoben sei. Habe alles probiert:
    Sämtliche Riemen demontiert. Motor kurz laufen lassen. Das Geräusch ist immer noch da. Jüt jüt jüt jüt. Erst war es nur im kalten zustand. Mittlerweile ist dieses Geäusch
    immer da. Bin langsam mit meinem Latein am ende.
    Gruß Uwe

    Hallo Gemeinde,
    habe seid längeren ein seltsames Geräusch im Motorbereich (Bauj.2000,102000 km, Benziner). So ein jüt jüt jüt jüt. Habe schon alle Riemen abgebaut und probiert. War auch beim freundlichen. Der gute Mann sagt, es käme von den Spannrollen vom Zahnriemen. Kann nicht sein, denn der Zahnriemen wurde kürzlich mit Spannrollen erneuert. Oder es könnten die Ölkanäle im Motor sein die verstopft sind. Dadurch würden die Nockenwellenlager nicht genug geschmiert.
    Meine Frage:
    Gibt es Erfahrungen oder ein Tip?

    Möchte kurz beschreiben wie der Arbeitsablauf war. Da der Jimny immer öfter Startschwierigkeiten hatte beschloss ich den Anlasser zu wechseln und bestellte mir einen neuen (kein Austausch). Habe mir überlegt den Anlasser von unten zu wechseln. Da keine Hebebühne zur Verfügung stand bockte ich den Jimny vorne hoch damit ich besser von unten dran kam. Batterie abgeklemmt und los ging es. Da der Anlasser etwas versteckt sitzt baute mir aus meinem Knarrenkasten einige Verlängerungen zusammen damit ich besser an die Verschraubungen vom Anlasser kam. Dann löste ich sie und drehte den Starter etwas damit ich besser an die Verschraubung von dem Pluspol kam. Die Pluspolverschraubung konnte ich besser von oben lösen. Klappte dann auch und ich konnte den Anlasser entfernen. Der Einbau von dem neuen Anlasser klappte dann auch gut. Habe es mir schwieriger vorgestellt. Jimny schnurrt wieder.

    Hallo Gemeinde,
    habe heute den Anlasser von unserem Jimny gewechselt. War echt ne Frickelei. Habe mir Zeit gelassen. War im nachhinein ziemlich simpel. Auto springt wieder gut an und alles ist gut.