Beiträge von haraldinio

    Hallo xenosch
    Schreib es dir vier mal auf deine Stollen vom Jimny und fahr es ab :keule:
    Dafür ist mein Jimny jetzt viel leichter und verbraucht nicht mehr soviel Sprit :yay:
    Es war eine schöner Tag mit euch und hat zu der Arbeit noch riesig Spaß gemacht. Und ich musste fest stellen, als Kindermädchen bin ich auch noch zu gebrauchen :glee:

    Hallöchen,


    ich habe mir es auch angetan mit Schwager und Patenkind. Wir sind Freitags angereist und haben die Schlammschlacht am Sonntag bei schönstem Wetter wieder verlassen. Freitags hatten wir Glück und konnten noch einen Stellplatz auf Schotter mit ganz wenig Dreck ergattern, obwohl man uns keine Hoffnung gemacht hatte. Nachdem wir unseren Platz gesichert hatten kamen die Anderen von den Wiesen am Bach. Die Damen und Herren mussten räumen, weil man die Staustufe wegen des Hochwassers öffnen wollte.
    Wir fanden es trotz des Regens und Drecks ganz gut:p

    Hallo Sandmann


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, die Wiese hat nur einen Ausgang und der Bewacher dieses Ausgangs ist zu "schmal":cool: diesen zu versperren.
    Nun mal Spass bei Seite: Wenn ihr eure Mia dort laufen lasst, nehmt euch zwei drei Dosen mit Inhalt mit, die beim werfen viel krach machen. Und sobald eure Mia sich auf den Ausgang zu bewegt um das Weite zu suchen, die Dosen sofort ihr vor die Füße werfen damit sich sich richtig erschreckt.


    Was den Gehorsam an geht, da habt ihr viel Arbeit vor euch. Hier kommt der Beagle zum tragen, Gehorsam fasst unmöglich weil Meutehund.
    Mein Tipp dazu: Hundepfeife, Feldleine, Leckerchen.
    Im Garten könnt ihr schon mit dem Training anfangen. Ein Pfiff mit der Pfeife, Mia kommt und sofort ein Leckerchen geben. Dieses Spiel könnt ihr auch mit der ganzen Familie spielen. Jeder stellt sich in eine Ecke das Gartens und pfeift den Hund zu sich. Und sobald er bei dem rufenden ist, muss er ein Leckerchen bekommen. Beachtet dabei aber, dass ihr keine bestimmte Reihenfolge einführt, dass merkt Mia schnell und wird dann immer schon zu dieser Person laufen.
    Mit der Feldleine geht dies in ähnlicher Weise. Nur wenn hier Mia nicht auf den Piff reagiert, müsst ihr sie sofort an der Feldleine zu euch holen und ein Leckerchen geben. Nach ein paar Wochen sollte sich dann ein erfolg ein stellen.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Haraldinio

    Hallöchen


    Dann will ich heute auch mal meine GINA hier vorstellen




    Gina habe ich 2006 in Dillingen aus dem Tierheim erkämpft, nachdem ich 3 Jahre ohne Hund war. Seitdem ist Gina mein treuer Begleiter, ob mit dem Trecker fahren, im Auto sowieso.

    Ich kann auch nicht wirklich sagen, dass sich an meinem etwas schwer verändert hätte. Seit Mai 2012 hat der jetzt 18.000 auf der Uhr. Ein wenig geschmeidiger ist er geworden, aber sonst, alles beim alten/neuen.
    Nur seit der ersten Inspektion springt er nicht mehr so gut an. Dabei sagt die Werkstatt, man wäre am Motor nicht dran gewesen :suspekt:

    Hallo
    Seit ich meinen Würfel (Benziner mit Automatik) habe, führe ich das erste mal Buch über jeden Tankstopp. Mit den Original Duehler Reifen komme ich im Sommer auf durchschnittlich 8,2 Liter. Mit den Winterreifen Grabber Snow von General Tire bin ich bei 9,4 Liter und geht es zwischen durch noch ins Gelände, bin ich bei 10 Liter.

    Hallo Floke85


    Seit letzten Mai habe ich auch einen Würfel. Und seit Juli die angesprochene Wanne. Zuerst hatte ich die Wanne ohne eine Kofferraum-Grundplatte eingelegt.
    Sie tut ihren Dienst. Doch es hat nicht lange gedauert, bis ich mir eine Holzplatte in den Kofferraum gebaut habe, damit die Wanne auch mit schweren Gegenständen beladen werden konnte, ohne an bestimmten Stellen sich durch zu biegen. Was mich an dieser Wanne stört, ist die Tatsache, es rutscht alles hin und her. Hier musst Du mit einer Antirutschmatte nach helfen. Ansonsten bin ich recht zu frieden mit dem Teil und würde die Wanne auf jedenfall der LKW-Planen-Wanne aus dem Ranger vorziehen.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Haraldinio

    Ok, jetzt steht es 2:1, aber immer noch für mich ;)
    Dein Hund ist zwei Nummer größer als meiner. Somit fällt die obrige Platte halt weg. Deine Montage vom Gitter ähnelt im gro der meinigen. Bei der Bodenplatte habe ich nur ein anderes Schanier eingebaut, und zwar ein Klavierschanier, was über die ganze länge geht.

    Hallo Steinmetz
    Vor gut zwei Wochen habe ich zwei Siebdruckplatten hinten eingebaut. Eine auf das Bodenblech, die Zweite habe ich mit drei Schanieren am Hunde/Gepäckgitter befestigt. Solltest Du Interesse an Bildern haben, muss ich diese am Wochenende machen und dann mal hier einsetzten oder dir per PM zukommen lassen.

    Das habe ich noch nicht getestet.
    Um ganz Sicher zu gehen, nimmst Du eine Gummischeibe oder schmierst eine Wurst Silicon um die Schraube, bevor Du die Unterlegscheibe und die Mutter ansetzt. Das sollte auf jedenfall alles Wasser draußen halten.

    Hallo Steinmetz


    Wieso so kompliziert?
    Ich habe mir zwei 8 mm Schlossschrauben genommen, die durch das Gewinde der Sitzbank gehen und dann von unten mit einer Unterlegscheibe und Mutter befestigt. Das Originalgewinde wird dabei nicht beschädigt. Zur Not kannst Du auch alle vier Löcher nehmen. Ich habe mir die beiden in der Mitte ausgesucht, weil ich dort am besten dran kam. Zwischen Platte und Bodenblech habe ich einen Gummiklotz eingepasst.

    Hi Leute
    Wenn ihr denn soweit seit dass ihr wisst wo es hin geht
    dann gibt mir mal dieAdresse fuer mein Navi. Ich bin am
    Samstag in Bad Kissingen und fahre Sonntag wieder zurueck
    in die schoene Eifel und dann koennt ich mich mal bei euch
    persoenlich vorstellen wenn alles passt.
    Ansonsten viel spass am Sonntag.

    Hallo Thommy,
    komme aus Rinnen bei Kall.


    Mein alter habe ich schlauer Weise an meine Schwester verkauft, die nur drei Häuser weiter wohnt. Und für alles was dort immer noch nicht hinein passt,
    dann kommt mein Trecker zum Einsatz.

    Hallo,
    dann fang ich mal an


    - mein alter -




    - meine neue Herausforderung -




    - der schnellste Beifahrer -




    - der erste Umbau -




    - meine Bordküche -




    - und dies bin ich bei meiner Lieblinsbeschäftigung beim Camping -



    :und_weg:

    Die Kiste kommt von der Bundeswehr. Sie diente mal als Transportkiste für einen OP-Tisch.
    Montiert ist das Teil auf einem ehemaligen Fahradträger. In der Mitte innen wurden dann
    noch zwei Alu-Winkelbleche eingeschraubt und verklebt, um auf die Breite mehr stabilität
    zu bekommen. Zwischen diesen beiden Blechen habe ich zwei Schienen montiert, die mit
    einem Alublech verbunden sind. In der Mitte dieses Bleches ist ein loch geschnitten, wo
    dann der Spiritus.- oder Gasbrenner eingesetzt wird. Rechts und links passen dann noch
    jeweils 2 Kisten von der Post hinein, worin dann alles nötige verstaut wird und die bei Bedarf,
    aufeinadergestapelt, als kleiner Tisch dienen.