Posts by Sandmann

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

... musste gerade kurz zu Media Markt Lautsprecherkabel abholen. Ich war höchstens 5 Minuten im Laden.
    Als ich rauskomme, steht da 'ne Politesse und schreibt 'nen Strafzettel!
    Ich zu ihr: "Ich war nur 5 Minuten bei Media Markt und habe meine Lautsprecherkabel abgeholt!"
    Sie ignoriert mich und füllt das Knöllchen weiter aus
    Ich energischer: "Haaallooo, ich, war nur kurz DA DRIN!!!" ... zeige dabei wild gestikulierend in Richtung Media Markt.
    Sie meinte nur kühl: "Sie dürfen hier nicht parken. Außerdem rate ich Ihnen, sich zu beruhigen, sonst wird's teurer!"

Die ging mir echt sowas von auf die Nerven ... also nannte ich sie "dumme Kuh" und sagte ihr, wo sie sich ihr scheiß
    Knöllchen hinstecken könne. Da wurde die auf einmal total zickig und faselt was von Anzeige und 'nem Nachspiel für mich.
    BOAH ALTER ... da ist mir echt der Kragen geplatzt
    Hab sie mit meinem "ICH TÖTE DICH GLEICH"- Blick angesehen und ihr gesagt, sie wäre die Nu..... des Ordnungsamtes
    und wenn sie sich einen anderen Platz an der Straße suchen würde, könnte sie wesentlich mehr verdienen.
    Da ist sie blass geworden, hat das Ticket hinter'n Scheibenwischer geklemmt, noch irgendwas von Anzeige wegen
    Beleidigung und "jetzt wird's richtig teuer" gefaselt und ist abgezogen.

War mir aber egal ...... ich war ja zu Fuß da

Zwei Stammgäste unterhalten sich in einer Bar.

Meint der eine zum anderen: "Letztes Wochenende als ich betrunken nach Hause kam bin ich so leise ins Haus wie nur möglich, nicht mal das Licht hab ich angemacht.

Dann Schuhe und Klamotten ausgezogen und auf Zehenspitzen ins Schlafzimmer. ZACK! Besen auf den Kopf und meine Alte hat mir eine Riesen Szene gemacht."

Meinte der Andere:

" Du bist ja auch Dumm. Ich komm nach Hause, mach alle Lichter an, knalle die Haustüre mit Schwung zu, poltere die Treppe zum Schlafzimmer hoch, reiße die Türe auf und Lalle laut:

""Schatz bist du wach? Ich will Vögeln!"

" Du glaubst ja gar nicht wie tief die dann auf einmal schläft!"

Was macht ein Offroad Fahrer wenn Ihm ein Vogel auf die Motorhaube kackt ?

Er fährt zum TÜV und lässt die ganze Scheisse eintragen !

Der Bauer mault seinen Helfer an er soll ins Haus gehen und seine Gummiestiefel holen.
    Der Helfer geht ins Haus zur Bäuerin und ihre Tochter und sagt :" der Bauer schickt mich, ich soll euch beide mal richtig schön durchnehmen."
    "Das kann doch nicht sein. Uns Beide? " sagt die Bäuerin. Da öffnet der Helfer das Fenster:" He Bauer, Beide??"
    "Natürlich beide, du Idiot hab ich doch gesagt!!"

Moin moin.

Meine Kampfpreis-Theorie beim Autoverkauf kennst Du ja schon ;)

dennoch muss ich etwas zurückrudern,
    da mir mein letzter Verkauf wieder mal das Gegenteil bewiesen hat.

Natürlich solltest Du nicht zu hoch pockern, aber ich würde den Wagen einfach mal bei mobile zu dem Preis einstellen,
    der für Dich wirklich in Ordnung wäre und erstmal zu dem Preis ausloten, wie hoch das Interesse ist.

(manchmal findest Du auch genau den Einen, der genau das Auto haben will und bereit ist den Preis zu bezahlen, ist halt auch etwas Glückssache...)

Ich rate Dir ihn als Festpreis einzustellen, gehandelt wird so oder so, aber dann nicht ganz so arg wie bei Preis VB...

Alternativ würde ich einfach mal bei den Umbauern anrufen, die sich auf Ranger / Pickups spezialisiert haben,

vielleicht ist ja auch da jemand dabei der Interesse an Deinem Ranger hat.
    (sowas wie zB Gollek, nur der macht glaub ich den Dmax, aber sowas in der Richtung halt, ich weiß nicht wer alles Ranger-Umbau anbietet...)

Der V8 RAM ist sicherlich sehr geil, ich denk damit wirst Du glücklich :up:

Viel Erfolg bei der Geschichte und bis bald!

Was ich mir auch schon mal gedacht habe, einen kleineren alten Abschleppwagen zuzulegen. Geländewagen drauf und Wohnwagen dahinter. Egal, was du machst, du kommst irgendwie nach Hause. Und deinen Wohnwagen kannst du auch mitnehmen.

daran habe ich auch schonmal gedacht :)

wow,

vielen Dank für die lieben Worte!

Ums passieren geht es mir gar nicht so,

dann dürfte ich viele Sachen nicht machen die ich auf Arbeit und in der Freizeit oft mache :)

Man lebt nur einmal, und ich versuche schon soviel Gutes wie möglich mitzunehmen, ob klug oder nicht klug ist ein anderes Thema...

(ps. die mailadresse von Tina kommt, hab ich vergessen)

@ Jörg,

komm vorbei, ich hab Urlaub und im Schweißgerät ist noch etwas Draht ;) )

@ tärning

auch cool, wenn auch leicht exotisch :mrgreen:

Hallo Mädels,

ich wollte meine Gedanken mal wieder mit Euch teilen,
    eben diese, die mich in den letzten Projekten und bei den letzten Fahrzeugen immer wieder geplagt haben,
    und bei welchen ich selbst noch zu keiner 100%igen Lösung gekommen bin.

Ich bin einfach mal auf Eure Erfahrungen und Meinungen gespannt,
    genauso auf ähnliche Abenteuer, wie die, die ich gleich ansprechen werde...

Mir geht´s um folgendes.

Ich habe in den letzten Jahren immer Geländewagen gefahren,
    diese immer umgebaut und versucht, noch geländetauglicher zu machen,
    höher gelegt, Fahrwerk, Skid-Plates, Räder, was halt so alles geht und vor allem,
    was irgendwie noch TÜV-bar war,
    weil meine Wagen immer eine bestehende Straßenzulassung brauchten.

Ich habe die Wagen aber nicht nur umgebaut der Optik wegen, sondern auch immer mal wieder im Gelände gefahren,
    einfach weil ich das Offroaden liebe und weil ich auch gern selbst fahre ;)

Das ganze Spiel mache ich jetzt seit Jahren so,
    nur irgendwie haben die letzten 2 Jahre einen Knax im Hirn ausgelöst,
    was mich immer öfter zum nachdenken gebracht hat...

Mir gehts vor allem darum, dass, wie ich mittlerweile finde, es ein heftiger Spagat ist,
    zwischen dem Offroad-Park und der "normalen" Straße zu pendeln,
    dass ganze mit ein und dem selben Wagen :suspekt:

Solange alles gut geht gibts kein Problem ( zumindest kein mechanisches ),
    was aber wenn doch mal was in den Sack geht,
    und das geht es öfter als man denkt...

Zwei (von vielen) Beispielen:

Noch mit dem XJ war ich mit einem Freund im Mammutpark, ein Wochenende offroaden und campen,
    Anreise auf eigener Achse im Jeep.
    Irgendwann morgens, kurz bevor wir wieder loswollten fragt mich mein Freund, was unterm Wagen hängt??

Tankhalteband war auf einer Seite abgerissen, der Tank hing im 30° Schräglage unterm Auto, wenn wir so gefahren wären und es nicht bemerkt hätten, wäre die Sache böse nach hinten losgegangen...

Oder letzter Trip zum "Herbsttreffen" wieder im Mammutpark jetzt vor ein paar Wochen.

Zum Glück Shit-Wetter am Abreisetag, so dass ich die Reifen nicht beim Jörg mitm Kompressor aufgefüllt hab,
    sondern ich wollte es an der Tanke unterm Dach machen in Stadtoldendorf.

An der Tankstelle angekommen guckt mich durch die Felge ein Bolzen an, der den Bremssattel vorne links über der Scheibe hält :(

Der Bolzen wird normalerweise von Sicherungssplinten gehalten, einen Splint hatte es wohl abgescheert im Park, so dass der Bolzen rauswandern konnte und kurz vorm rausfallen war...

Was passiert wäre wenn er auf der Bahn rausgefallen wäre und der Sattel bei Tempo 100 Karussel in der Felge gespielt hätte.... keine Ahnung....

Oder in Fürstenau der Absaufer mitm Jeep,
    zum Glück haben wir den Wagen noch auf eigener Achse heimgeschaukelt, zwar auf nassen Ledersitzen, aber ging irgendwie...

Dass sind auch jetzt nur 2 von etlichen Beispielen, die mich seit langem eben zum Nachdenken gebracht haben,

wie "waghalsig" oder wie man es nennen will, es eigentlich ist, sowohl eine Straßenkarre auf der Straße zu bewegen,
    diese aber immer wieder, der eine mehr, der andere weniger heftig, im Gelände zu bewegen.

Zudem kommen die zum Teil üblen Gedanken,
    wenn man gerade eine Woche vor dem Park, die Bremsanlage neu hat, und diese dann in Mammutpark Schlamm entjungfert,
    oder man den gerade frisch "gesanderten" Rahmen, flächenbündig von Ober- bis Unterkannte mit Schlamm und Dreck auffüllt....
    aber dass nur am Rande :mrgreen:

Ganz ehrlich, es ist fast nicht möglich zu überschauen, wenn man mal eben im Park, nach gesundem Wochenende offroaden,
    in den 10 Minuten am Waschplatz, einen Überblick zu bekommen, was alles an dem Wagen in den Sack gegangen sein könnte oder in den Sack gegangen ist.

Klar weiß jeder selbst wie "heftig" es zugegangen ist,

aber auch die soften Touren können die Achsen fluten oder die Sprit- oder Bremsleitung anreissen...

UND JETZT BITTE!

denkt nicht, was ist mitm Sandmann los? Hat er die Hosen voll oder ist er zur Pussy geworden... sicher nicht...

sind halt nur mal meine Gedanken zu dem Thema, welches auch sicher etliche von Euch genauso kennen...

Was gibt es für Alternativen??

1: Vernünftiges Zugfahrzeug, Autotrailer, und den Offroader hinten drauf.

Vorteile hat diese Kombi viele, zum einen dass der Daily nicht im Gelände geschunden wird,
    und dass der Offroader umgebaut werden kann wie man Bock hat, da TÜV dann kein Thema mehr ist.
    Ausserdem kann man, falls man sich was einfährt, die Sachen in Ruhe zuhause reparieren.

Eigentlich optimal,

Nachteil, man muss bei der Kombi meistens wieder im Zelt schlafen da dass Zugfahrzeug meistens kein Wohnmobil ist :)

2: Wohnmobil mit Anhängerkupplung, Autotrailer, Offroader hinten drauf, fertig.

Für mich ehrlich gesagt die geilste Sache überhaupt, besser kann ich es mir nicht denken,

einziger Nachteil,

Wohnmobil mit Autotrailer und selbstgebautem Offroad-Vieh ------> ziemlich Kostenintensiv ;) aber GEIL!

(ganz ehrlich aber in meinem Fall leider momentan nicht machbar, da ich die Kohle für ein WoMo nicht in der Ecke liegen hab, und wir noch dazu einen Wohnwagen stehen haben ;) )

3:

Weitermachen wie bisher, Augen zu und durch...

Ich habe für mich jetzt mal eine ganz andere Variante gewählt,
    und hoffe dass ich langfristig oder mittelfristig damit glücklich werde.

Mein (persönlicher) Plan für das nächste Projekt ist,
    mir einen schönen alten Jeep zu holen, den auch wieder wie immer in einen guten bis sehr guten Zustand zu versetzen,
    diesmal aber nicht nur offroad orientiert,
    sondern eher original zu lassen und zu pflegen, ( was bei meinem Bastel-Trieb verdammt schwer wird)

wenn dann in Richtung outdoor und camping,
    aber ohne ihn dann im tiefen Schlamm zu"verhuren"...

Da ich aber auch die Treffen im Offroad-Park über alles liebe,
    werde ich dahin auch weiter kommen,

ich kann einfach nicht mehr ohne Euch :oops:

ich mache dann halt erstmal den Co-Piloten,
    den Mann am Grill,
    den Betrunkenen morgens am Gebüsch,
    oder was auch immer,

ich weiß es doch auch nicht!!! ist aber auch wurscht, Hauptsache dabei sein ;)

Auf jeden Fall bin ich tierisch gespannt auf Eure Meinungen dazu, und Eure Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes ;) )

wie macht ihr dass auf Dauer,
    was machen Eure Wagen,
    welche Schäden habt ihr erst im Nachhinein auf der Straße bemerkt,

einfach Euren Senf dazu!

Liebe Grüße

Frank

Rat angenommen ;)

Ich werde jetzt über den Winter ein wenig (oder mehr?? ) sparen was eben geht,

und mir dann wenn alles klappt im Frühling wieder mal einen alten Jeep holen.

Eigentlich wollte ich keinen XJ mehr, da ich bereits zwei von hatte, und ich gern mal einen anderen holen würde,
    irgendwie vermissen tu ich den alten aber doch.

Momentan liebäugle ich mit einem ZJ,
    wahrscheinlich den 5.2er, da der 5.9er zu selten und hochpreisig ist,
    irgendwo dahin wird die Suche über den Winter gehen...

es sei denn mir läuft irgendwo ein einsamer und verlassener XJ gaanz zufällig über den Weg :und_weg:

Dass auf jeden Fall,

dafür bin ich hier zu lange dabei und fühl mich nach all den Jahren immer noch sauwohl.

Alte Ami´s sind, wenn guter Zustand und eben alt, schon relativ hochpreisig,
    je nach Modell werden dann schon Liebhaberpreise aufgeboten,

aber dass kenne ich, und ich will auch gar keinen "fertigen",

sondern ich will wieder selbst aktiv werden und schrauben, wie immer halt ;)

Traum wäre ein Jeep YJ oder TJ, aber eben genau bei denen zahlt man die Liebhaberpreise,
    CJ und Konsorten sind da noch weiter entfernt...

Auch liebäugle ich mit einem 5,9L Magnum,
    gibts im ZJ,
    vielleicht geht der weg dahin, aber die 5,9er sind eben in annehmbaren Zustand auch nicht mehr "billig", und dazu noch selten, aber legendär geil :),

vielleicht auch nur ein 5,2er... :)

Ausserdem glaube ich, dass ich den neuen alten diesmal nicht zur Geländesau umbaue,
    sondern zwar umbaue, aber nicht mehr 50/50 offroad / onroad,
    sondern onroad mit dem bleibe und offroad mir was ganz anderes einfallen lasse.

(Warum?? Dazu mach ich die Tage ein seperates Thema auf, da will ich eh noch Eure Meinungen zu hören...)

(Vielleicht kann ja der Ami wenigstens einen Trailer ziehen...???)

Oder einen Hellcat,
    aber da sind wir dann komplett weg von der Realität, aber träumen wird man ja wohl dürfen!

....wobei,
    viel zu modern der Karren, da kann ich ja gar nix mehr selbst drann machen.:glee:

Ja,

manchmal geht es schneller als man denkt,

auch wenn das Herz schon länger in diese Richtung geschlagen hat....

Heute hab ich den Niva verkauft,

ich weine einfach meinem schönen alten Jeep hinterher,
    und es wird in nächster Zeit auch wieder einen alten Jeep geben,

die Zeit für "Versuche" ist jetzt vorbei :)

Irgendwie war der Lada cool, aber ich bin einfach nicht 100%ig warm mit ihm geworden.

(und dass sagt sogar meine Frau, dass sie gemerkt hat, dass mir der Lada lang nicht soviel Bock gemacht hat beim schrauben)

Beim Jeep war es so, wie wenn man in seiner Lieblingsunterhose und seinen Lieblingsschuhen unterwegs ist,
    und dass Gefühl brauch ich wieder,

und drum hab ich ihn jetzt, wo er gut fertig gemacht war und frischen TÜV hatte, wieder an die Sonne gesetzt.

Der Erste der ihn sich angesehen hat, hat ihn auch gleich genommen, zu dem Preis den ich haben wollte,
    somit ist da alles gut,

die Kohle ist jetzt mein Startkapital für den Ami, ein bisschen sparen und viel suchen muss ich aber noch ;)

und wie heisst es so schön,

"less than four Liter is a softdrink, not an engine size!" :mrgreen:

Dass ist wirklich das Problem,

mitm Jeep kann man cruisen, wenn man rückwärts fährt macht man das Fenster runter damit der leckere Geruch rein kommt,
    dem Sound kann man stundenlang beim blubbern in der Einfahrt zuhören,
    die Dinger sind einfach Therapie!

mei.... ich träum jetzt schon wieder davon!

Aber Treffen mit Euch, wie immer, da ändert sich nix,

mach ich halt Beifahrer oder Lagerfeuer oder was auch immer,

da bleib ich bei Euch, da bin ich daheim ;)

cooles Video!

(welche Cam verwendest Du?)

Ich hab noch keine Zeit gehabt die Bilder hochzuladen, ich hab aber eh "nur" Lagerbilder und ein paar vom Gelände.

(dafür hab ich schöne Lagerfeuerbilder :mrgreen:)

Lada Bilder gibts aus Gelände leider von mir auch nicht wirklich,

einmal weil ich vergessen hatte die Cam drann zu hängen,
    und weil es so bescheiden matschig un dnass war dass ich leider viel weniger gefahren bin wie ich wollte,

aber die Lima sitzt tief und Wasser ist nicht mehr mein bester Freund.

Ich guck mal dass ich die Bilder die ich habe zeitnah hier rein bringe...