Beiträge von Gecko

    Also der Einbau (..) sollte möglich sein ;)


    Gibt einige sehr gute Beiträge hier im Forum, z.B. LookyLooky. Benötigt wird u.a. ein neuer Einbaurahmen mit eckigem Radioausschnitt (von Suzuki).


    Ob ein Gerät mit dieser Ausstattung zu dem Preis sinnvoll ist, bleibt zu überprüfen :suspekt:

    Wow, das sind ja richtig nette Modelle!


    2013 Jimny


    Ich gebe nicht auf, es muss eine vernüftige Stoßstange im 3 stelligen Euro Bereich geben, mit besseren Böschungswinkeln (nicht diese schweren Stahlmonster...)


    Aber zwischenzeitlich ist mit Fahrwerk (und ggf Sperre) scho einiges mehr möglich.

    Wer weiß etwas über die Stoßstange des blauen Jimnys bei 0.12? Falls keine tonnenschwere Stahlkonstruktion ein echte Alternative und super Böschungswinkel. Gibt es die bei Suzuki Brasilien zu bestellen...?

    Ok, Danke für die Nachrichten!
    Dann schauen wir uns mal die Südheide an. Auch wenn etwas kurzfristig, vlt ist ja noch jmd hier ausm Forum heute in Wesendorf unterwegs...?!
    Photos folgen...

    Also hört sich Südheide, zumindest von der Strecke her recht gut an. Der Jimny ist ja schliesslich original, mal von VTG Schutz und Reifen abgesehen.
    Wäre natürlich schön, wenn es etwas mehr zu erkunden gäbe, also das Gelände größer ist... ;)

    Hi,
    Dies ist der "CeNET" Anschluss. Darüber lässt sich z.B. der original Clarion CD-Wechsler anschliessen (und steuern!).
    Zudem gibt es von Clarion einen original Ipod Adapter (mit Lade- und Steuerfunktion).
    Ausserdem gibt es eine Chinesische Firma (Yatour), welche zum einen ein Ipod Adapter (YT-M05 ), zum anderen eine "Jukebox" mit SD Kartenleser (YT-M06) anbietet.
    Es gibt noch weitere Firmen, welche o.g. in ähnlicher Form anbieten.
    mfG

    Moin,
    Ich würde mir das Geld für die hinteren LS sparen und lieber in das FS investieren. Einbau möglichst stabil, also LS Aufnahme aus Holz und nicht die Plastikringe und etwas Dämmung (siehe selbstklebende Bitumenmatten z.B. von Sinus Live). Wenn möglich, noch einen Verstärker. Gibt hier im Forum schon einige Umbauten, z.B. statt 10cm FS auf 13cm.

    Hallo ohaio, freut mich, das der Beitrag wieder nach oben gebracht wurde, so bin ich auf die nette Lösung mit dem U-Profil / Magneten zur Befestigung gestossen (gerade bei Wind hilfreich) - die Lösung ist "einfach genial".


    Noch eine Frage bzgl. der Gasdruckfedern: Wenn bei meinem Jimny die Hecktür geöffnet wird, früh losgelassen also "von alleine" aufgeht, läuft die Tür relativ hart in die Endposition und federt so ca. 2-3 mal leicht zurück. Ist das beim Jimny normal und ok oder ist die Gasdruckfeder zu schwach? Habe irgendwie bedenken, Aufnahme in der Stosstange mal nachgibt...?

    Eine nette Variante ist in der aktuellen 4x4 action zu lesen. Toyota Hilux mit 2 LED Scheinwerfern an der Stosstange (mittels HDTrägern). Super Lichtausbeute, mit TÜV und Stromspartechnik (hochfrequent / nicht sichtbar).
    Preis und Gewicht allerdings event. etwas "überdimensioniert", fand es war dennoch ein interessanter Anstoss...

    Moin,
    Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
    215/75/15 ist wohl ohne Änderungen nicht machbar, 205/75/15 hingegen schon. Theoretisch geht von der brachialen Kraft des Motor etwas weniger verloren, damit weniger Benzinverbrauch (und geringer Belastung der Traggelenke). :up: Ist aber auch etwas Glaubenssache, die 215er werden recht oft auf dem Jimny gefahren.

    Ich habe mir vor kurzem diesen UFS gekauft.
    Vorteile:
    *8mm Alu (+2mm), damit rostfrei, super stabil und relativ leicht.
    *Ist etwas flacher gebaut als solche der bekannten Anbieter
    Ist zwar noch nicht montiert, scheint aber mit Bühne (oder Bordstein / Y-Tong / Rampe etc.) in wenigen Minuten machbar.


    Weiterhin greife ich die bereits gestellte Frage nach weiterem UFS Schutz auf. Anscheinend ist dieser nicht notwendig? Setzt Ihr an anderer Stelle nicht auf?
    Ich hatte v.a. an diesen gedacht, auserdem die Frage nach Trittbrettern (bzw. "Rockcrawlern??") ? Wer hat Erfahrungen gesammelt, für Offroad Park sinnvoll oder überbewertet?

    Dann wird es bei meinem ´12 Jimny wohl auch die grün/grün und weiß/blau gelb Verbindung sein?!


    Sehr interessant, da dieses Piepen scho nervt. Ist dieses Kabel tatsächlich nur für das Piepen zuständig oder hat es zB noch Auswirkungen auf das Radio? Muss wohl getestet werden ;)