Beiträge von Tantchen

    wie bereits erwähnt,auch mit angemeldetem fahrzeug ist eine probefahrt nicht in meinem versicherungsumfang enthalten !!!


    Die Änderung kostet einen Anruf bei der Versicherung und für die Zeit bis das Auto dann weg ist ein paar Euro fünfzig.
    So what?


    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Klinke mich hier nun aus.


    Grüßle,
    Tantchen


    somit muß ein interresent ein kurzzeitkennzeichen oder rote nummer mitbringen.dann ist das kein problem !
    bin schließlich kein autohändler !


    Meine Tochter hat sich vor zwei Wochen ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Rate mal warum ein interessantes Auto nicht in die nähere Auswahl kam?


    Rote Nummer gibt's nur für Händler und ein Kurzzeitkennzeichen kostet richtig Asche (vor allem wenn's dann doch nicht das Fahrzeug werden sollte).


    Naja, DU willst ja verkaufen, nicht ich...


    Nix für Ungut,
    Tantchen

    Mal eine Frage nebenbei:


    Wenn nun heute oder morgen ein Interessent kommen würde, wie würdest du eine Probefahrt ermöglichen?


    Auto abmelden wenn es schnellstmöglich verkauft werden soll halte ich persönlich für keine gute Idee - jedenfalls würde ich kein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen.


    Grüßle,
    Tantchen

    Wir haben eine Grube gemacht, wo wir die Wildabfälle reinwerfen mit ner Art Hühnerleiter. <...> Die Stelle ist abseits von sämtlichen wegen wo auch keine Spaziergänger umherirren.


    Hallo Frank,


    sei dir da mal nicht soooo sicher mit den Spaziergängern. Du hast keine Ahnung wo sich Geocacher überall rumtreiben.


    Grüße vom
    Tantchen

    Ich bin auch dankbar, wenn ihr mir Eure Erfahrung über die beste Heizungseinstellung mitteilt.


    Meine typische Einstellung: Heizung auf volle Pulle, Gebläse Richtung Frontscheibe, Umluftbetrieb, Ventilator auf Stufe 2.


    Aber nicht vergessen nach dem Einsteigen Umluft wieder ausschalten - sonst beschlagen irgendwann die Scheiben weil die Feuchtigkeit nicht mehr nach aussen kommt.


    Grüßle,
    Tantchen

    Hallo,


    erschreckend was da so teilweise alles in dem kleinen Würfelchen standardmäßig mitgeschleppt wird! :shock:
    Ich finden den Kofferraum schon wenn er leer ist winzig...


    Grüße,
    Tantchen

    Hallo,


    da wir unsern Würfel bei als Tageszulassung bei einem Toyotahändler gekauft haben, hab ich mich bei Suzuki Deutschland mal schlau machen lassen wie das mit den Inspektionen bei Fremdwerkstätten bei gleichzeitigem Erhalt der Werksgarantie aussieht.


    Per E-Mail wurde mir bestätigt, dass "es prinzipiell möglich ist die Inspektionen auch in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen. Maßgeblich für den Erhalt der Herstellergarantie ist, dass nach SUZUKI Wartungsplan gearbeitet wird und der Halter auch eine Kopie von diesem erhält. Den Wartungsplan können sich die Werkstätten über das SUZUKI Serviceportal herunterladen. Sollten Teile ausgetauscht werden, müssen, um die Garantie aufrecht zu erhalten, SUZUKI Originalteile verwendet werden." (O-Ton Suzuki Kundenbetreuung)


    Aber wer sich darauf beziehen will sollte sich diese Info bitte selber nochmal von Suzuki bestätigen lassen um im Worst-Case bei Suzuki Zoff zu machen und nicht bei mir! ;)


    Grüße,
    Tantchen


    Übrigends gabs den SJ in USA auch schon ohne 4WD,dafür aber mit einer überflüssigen Klimaanlage.


    Überflüssige Klimaanlage? Fahr mal ein Auto in Florida ohne...


    Grüße,
    Tantchen

    Und im Motorraum hätte sie da den Deckel gefunden auf dem auch so eine Kanne drauf ist.


    Ahja. Der 710er-Deckel. :shock:


    Ich bin zwar autotechnisch nicht gerade gut bewandert (wozu auch? Ich hab einen Mann geheiratet und einen auf die Welt gebracht. Letzerer bekommt heute Abend seinen Gesellenbrief als KFZler ausgehändigt), aber sowas...


    Grüße vom
    Tantchen

    Hallo,



    Es ist zwar möglich, beim Schlüsseldienst einen nachmachen zu lassen, aber dann kannst Du den Jimny auf- und zu sperren - und das wars dann. Es fehlt der Transponder für die Wegfahrsperre und die Fernbedienung.


    Hmmm.... das kann ich so nicht ganz bestätigen. Für meinen Maverick jedenfalls konnte ein stinknormaler Feld-Wald-Wiesen-Schlüsseldienst den Schlüssel samt Wegfahrsperre nachmachen - dank Schlüsseldatenbank war der Bart sogar besser/schärfer als die rundgeschliffene Vorlage. Die Wegfahrsperre war kein Problem!


    Nur bei der Fernbedienung fehlt mir die Erfahrung (mein Maverick hatte keine).


    Grüße,
    Tantchen