Beiträge von Berrie1

    Hallo Leute,
    ich hab in meinem Jimny die hintere Sitzbank ausgebaut, das Trenngitter eingebaut und eine Holzplatte als Boden fixiert. Dabei sind mir die 4 Plastikkappen in den hinteren Seitenverkleidungen aufgefallen. Hinter der Plastikkappe finde ich eine Art senkrechte Schiene mit einem Bohrloch. Weiß jemand für was man verwendet werden soll? - Ich suche Befestigungspunkte für eine Abdeckplatte für den Kofferraum unter Fensterhöhe...

    Ich habe in den guten alten Zeiten viel an der Autoelektrik rumgebastelt, Leitungen verlegt, Zubehör eingebaut usw. Das war ja alles kein Problem - ohne die ganze Elektronik. Heute gibts alle möglichen Sicherheits- und Diebstahlschutzsysteme: Airbag, Wegfahrsperre, ... Muß ich jetzt befürchten, daß mir der Airbag um die Ohren fliegt oder das Starten des Motors oder der elektrische Türöffner nicht mehr funktioniert, wenn ich die Batterie nach dem Basteln wieder anklemme? Oder bin ich einfach als "Qualitätsmensch" viel zu vorsichtig und mache mir Gedanken, wo es gar nicht nötig ist...? Ein Bussystem hat unser Würfel doch wohl noch nicht, oder doch?

    Habe in den Foren schon viel gelesen und gesehen, was den Innenausbau des Jimny betrifft. Aber wie ist das mit dem TÜV, wenn ich da ohne Rücksitzbank und ohne hintere Sicherheitsgurte auftauche? Und stattdessen mit Trenngitter und amateurmäßigem Holzausbau. Muß man bei den eingesetzten Materialien was beachten: Mechanische Festigkeit, Schutz gegen Feuchte usw. ?
    Über diese Aspekte hab ich bislang nichts gefunden - oder bin ich einfach zu "deutsch" bei diesem Thema...


    Schönen Gruß
    aus der Oberpfalz
    Rolf