Beiträge von brunonis

    Hallo an alle Spezialisten
    Jimny Bj.2012 es geht die Untersetzung nicht mehr rein, vorne blinkt nur das Lämpchen dann geht alles wieder aus, normaler Allrad geht. Untersetzung schon länger nicht mehr gebraucht.
    Woran kanns liegen, nach Bedienungsanleitung alles probiert.
    Im Voraus vielen Dank


    brunonis

    Ich geh auf die Autobahn um von A nach B zu kommen und nicht um mich von Termingeplagten LKW Fahrern jagen zu lassen, schon mal nachgedacht was mit einem Würfel passiert wenn er unter die Räder kommt. Wenn ein maroder Bulgare Dich rechts mit 100 überholt, flüchtest Du dann oder nimmst Du den Kampf auf ?
    Abstand hält der LKW ja auch keinen, muss er ja nicht bei so einem kleinen Auto, wenns dann Tote gibt durch solche Raser könnte man ja sagen wäre der Kleinwagen doch schneller gefahren damit der große Platz hat.

    OK das Wasser war nicht so hoch, aber trotzdem geil da durchzufahren. Bei solchem Wetter wüsste ich auch noch ein paar heißere Stellen mit Strömung und so, aber ohne Schnorchel lassen wir das lieber. Die Donau verzeiht keine Fehler.

    Reichweite zwischen 350 und 450 Km, am Anfang mit Serienreifen 205/75/15 bis zu 550 Km, jetzt Cooper Discoverer 195/80/15 Verbrauch schwankt je nach Allradgebrauch, am wenigsten braucht er auf der Autobahn mit 90, aber da überholen mich hupend alle LKWs.
    Heute gehts zum Kundendienst mal sehen obs nachher besser ist.

    Füchse und Rehe egal welche Stärke, leg ich hinten auf das Reserverad Brustkorb zwischen Rad und Fenster, Läufe nach unten hat prima Platz und fällt nicht runter.
    Allerdings von der Jagd bis nach Hause nur 3-4 Km, noch nie was verloren. Eimer Wasser drüber und gut is.

    Hier das versprochene Bild.


    Jimny: BJ. 2012 Quassar grau, Bereifung Cooper Discoverer 195/80/15, Antenne abgebrochen, Artgerecht bewegt, Heimaterde aufgetragen.



    Danke für die Hilfe beim Einstellen, hat Super funktioniert.


    Gruß Brunonis

    Hallo an alle Fans
    Bin seit 16.04.2012 begeisterter Besitzer eines nagelneuen Jimny 1.3 CLUB in Quassar Gray.
    Bewege den Würfel artgerecht auf der Jagd und im Gelände, nach einer ausgiebigen Testphase habe ich entschieden es ist bisher das Auto mit dem größten Spaßfaktor.
    Die Familie jammert etwas wegen zu wenig Platz gegenüber dem Vorgänger Grand Vitara, aber im Gelände unschlagbar, wie mein Kumpel mit neuem Defender und MT von BFG feststellen musste.
    Und auf den Spaß im Gelände kommt es mir an.
    Geplante Umbauten, Distanzscheiben an den Rädern, Fahrwerk etwas höher, andere Reifen, aber dazu habt Ihr sicher tips für mich.
    Ein Bild wenn er dreckig ist stelle ich noch ein.


    Grüße von brunonis