Beiträge von zunsel

    Bei gemischtem Betrieb (etwa 50% Landstraße, 20% Autobahn und 30% Stadt) komm ich so auf 7 - 7,5 Liter pro 100 km mit den Original-Reifen. Ich muß aber zugeben, daß ich auf der Autobahn eher 120 km/h als mehr fahre. Bei zügiger Fahrweise auf der Bahn kommt da auch schon mal deutlich mehr an Verbrauch bei rum.


    Grüße
    Andreas

    Hallo an die Gemeinde,


    mein Würfel hat bisweilen, nach dem Überfahren kurzer Bodenunebenheiten im Straßenbetreieb (unebene Schienenquerung o.ä.) die Eigenschaft, daß vermutlich das VTG schleift oder schabt. Es scheint mir fast, als ob da irgend was aus seiner Arretierung rutscht. Bei kurzem Einschalten des 4WD und Rückschalten in den 2WD ist wieder alles schön. Das Fahrzeug ist Baujahr 2012 und hat ca. 8.000 km auf der Uhr.


    Ist das normal oder sollte ich bei der ersten Inspektion darauf hinweisen?


    Grüße und schönes Wochenende
    Andreas

    1. Ford Fiesta, Bj. 1983
    2. Mazda 323, Bj. 1984
    3. Nissan Patrol 160 lang
    4. Nissan Bluebird
    5. Audi 80
    6. Renault 21
    7. Renault Laguna Grandtour
    8. Opel Astra
    9. Opel Vectra
    10 Jimny


    Daneben gab es, sozusagen als Zweitfahrzeug:


    2 x VW Passat Kombi, 70er-Jahre Fahrzeuge, Jedes Schlagloch ein Rosthäufchen auf der Fahrbahn ;)
    VW Käfer
    Cadillac Coupe de Ville, Bj. 1973


    Ach ja, der Vollständigkeit halber: Mobilette 140TS Mofa, Kreidler Florett
    Grüße
    Andreas

    Händler-Auflösung oder Händler-Insolvenz.


    Klingt mir fast so, als sei der Warenbestand des aufzulösenden Händlers entweder an eine Bank verpfändet bzw. als Sicherheit hinterlegt oder ein etwaiger Insolvenzverwalter hat die Finger drauf.


    Trotzdem viel Glück und das es sich schnell klären mag.


    Grüße
    Andreas

    Zunächst einmal Danke für die herzlichen Willkommensgrüße.


    Und die Sache mit der Hohlraum- bzw. Unterbodenbehandlung werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen, schaden kann es ja auf keinen Fall.


    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Andreas

    Hallo,


    nachdem ich vor ca. 7 Jahren fast einen Jimny gekauft hätte, mich dann aber mit Opel Astra und Vectra durch die Welt bewegt habe, steht seit heute doch ein Jimny vor der Tür und damit, nach 'nem 160er-Patrol Anfang der 1990er, mein zweiter Offroader.


    Dank an das Forum, das ich, vor dem Kauf, ausgiebig durchstöbert hatte.+


    Und dann auch gleich noch eine Frage: Das Teil ist quasi fabrikneu, ist die Rost-Prophylaxe tatsächlich nötig, der Verkäufer meint, eher nicht. Der Einsatz des Fahrzeug wird zum allergrößten Teil auf festen Straßen stattfinden; Gelände fahre ich gelegentlich zur Tierfotografie, aber kein schweres. Am Niederrhein ist es ja schließlich flach ;)


    Grüße
    Andreas