Beiträge von Pion

    Das war kein Betrug, sondern die Politiker haben in den Gesetzen vorsätzlich Schlupflöcher gelassen,
    um den Autoherstellern das Einhalten der Vorschriften zu erleichtern.
    Zusätzlich wurde statt einer staatlichen Kontrolle eine Art freiwillige Selbstverpflichtung eingerichtet.
    Und jetzt will es keiner gewesen sein und alle zeigen mit dem Finger auf die Hersteller.
    Das ist die eigentliche Sauerei.
    Der aufmerksame Beobachter hat die Sache schon seit Jahren durchschauen können.


    stimmt, ausser für VW, das war Betrug!


    für alle anderen Nachrüstungen ist die Politik, die die Regeln gemacht hat zuständig und nicht die Hersteller, die keine hellseherischen Fähigkeiten hatten.


    Besonders enttäuschend, der ADAC spricht sich für Fahrverbote aus... Autofaherlobby?

    Eine Werkstatt hat mir mal erzählt, dass der Jimny im gegensatz zu teureren Autos nur eine Einstufige Rückholfeder hat.


    Am Gurt etwas legal zu ändern dürfte schwierig sein.


    Der Tip, den Gurt zu reinigen und dann mit Silikonspray einzusprühen wirkt immer ca. ein halbes Jahr, so mache ich es


    LG

    Hi,


    wir sind doch alle froh, dass es wenigstens noch ein paar Autos mit Rahmen und starren Achsen, wie den Tschieep gibt. Stimmt´s?! Oder ja! Wer weiß, wie lange diese Spezies noch überleben kann. Beim kleinen Jim ist die Sorge ja auch schon da...


    Gruß
    Gerhard


    Stimmt, man braucht beide :yay:


    Wenn man aber einen Wrangler JK neben einen alten CJ 5 stellt, dann merkt man erst wie ausufernd der in den letzten Jahrzehnten wurde. Der Defender hatte bis zum Schluß immer noch nahezu die Abmessungen eines Serie 1...


    Merkste was? Den JK gibts noch


    und auch der Mercedes G wird dieses Jahr breiter

    Hi, ist ja lustig


    Wir waren auch da, mein Wrangler ist auch mal auf dem Video zu sehen :D


    Die Blauen waren wirklich lästig und ich finde auch ziemlich Rücksichtslos!


    Gut fand ich zum Schluss die Waschhalle, wo man das Auto abspritzen konnte

    Folgende Mail kam an, vielleicht für jemanden interessiert?

    Zitat

    -20% auf das gesamte Horntools Sortiment


    Noch bis zum 31. Mai geben wir euch 20% Nachlass auf den Horntoolspreis. Das Gesamtsortiment kannst du im Horntools Katalog einsehen. Wenn du an einem Artikel interessiert bist, den du in unserem Onlineshop nicht findest, schreib uns einfach an info@daerr.de


    Hinweis:
    Aufgrund großer Nachfrage haben einige wenige Produkte, z.B. das 160er Desert, herstellerseitig eine voraussichtliche Lieferzeit von derzeit ca. 3 Wochen.
    .
    http://www.lauche-maas.eu

    Hallo,


    Ich hatte das auch mal, dass ein Verrückter mit einem Verkehrsschild (!) auf mein Auto eingedroschen hatte.
    Hatte damls die Vollkasko (auch ohne Diebstahl) übernommen



    Die Frage ist halt, ob die die Lackierung so hinbekommen, dass man nichts sieht.


    das sollte doch bei einem 2 Jahre altem Auto kein Problem (mehr) sein



    Schlechtetstenfalls bleibe ich auf meiner SB und den erhöhten Beiträgen sitzen.


    So wird es wohl sein



    Dann würde ich aber je nach Geisteszustand und seiner Vita entscheiden, ob ich ihn privat verklage.
    So ein Titel bleibt 30 Jahre bestehen und sobald er irgendwo Geld verdient hole ich mir das wieder.
    Wenn er aber noch nie was gearbeitet hat und nichts pfändbares vorhanden ist, dann spare ich es mir.


    Wenn er wirklich Geld (bzw. pfändbares Einkommen) hat, dann ja
    Ansonsten ist es nur "schlechtem Geld gutes hinterherwerfen"
    Bei diesen Beträgen, die da anstehen mit Sicherheit viel Risiko mit wenig Effekt.
    Um einen Titel durchzusetzen musst du ihn erst mal finden.
    Weißt du, wo der durchgeknallte Typ in 28 Jahren wohnt?


    Ein Rat von mir: schreib es auf das Konto Lebenserfahrung und freu dich über die Vollkasko, die den Hauptschaden abfedert



    Aber da sieht man es wieder, der Mensch spart am falschen Ende!
    Ein Wertgutachten und den Einbau einer Alarmanlage / GPS Ortung schiebe ich seit dem Erweb des Fahrzeuges vor mir her.


    Und? Hätte die Alarmanlage/ Ortung was genützt? Die Versicherung nützt dir sicherlich mehr...

    Für die Westalpen kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen,


    http://http://www.pistenkuh.de/1/shop/gps-offroad-reisefuehrer-alpen.html


    sind gute detailreiche Roadbook- Beschreibungen drin, die man aber fast nicht braucht, weil auch die Tracks als *.gpx dabei sind


    OK, manche Tracks sind gesperrt oder verändert, so ist z. B.der Tremalzo ist inzwischen (leider) gesperrt usw.


    Aber wenn man die Routen dann mit


    http://alpenrouten.de


    (sind meistens sehr aktuelle Kommentare über den Zustand, Befahrbarkeit und Sperrungen dabei) und anderen Tourenbeschreibungen abgleicht kann man sich eine gute Tour "basteln"


    nicht vergessen sollte man natürlich den


    http://alpen.bplaced.net/Graf26.htm

    Hallo,


    ich hab an dem Jimny nicht viel verändert...


    Aber beim Wrangler (ja, da habe ich einen Geräteträger mit Seilwinde) ist der beste Weg, sich einen "Tuner" zu suchen,
    der die entsprechenden Kontakte zum TÜV hat (d. h. dass er TÜV-Prüfer kennt, die mit der Materie vertraut sind und das öfter machen, die anderen trauen sich sonst immer nicht...)


    Hier in der Jimny- Szene kenne ich die "üblichen Verdächtigen" nicht, aber die werden dir auf Nachfrage hier im Forum sicherlich genannt.


    LG

    Guter Bosch-Dienst! Wirklich!
    Am Radio würde ich immer als letztes suchen, obwohl es sehr plausbibel ist. Wenn das Radio richtig angeschlossen ist, ist es das einzige Gerät neben der Funk-Zentralveriegelung, dass immer Dauer-Strom hat (auch wenn nur zum Speichererhalt der Radio-Sender), selbst wenn es ausgeschaltet ist.
    Alles andere (z.B. Beleuchtung, Hupe...) benötigt das Umlegen eines Schalters oder Drehen des Zünschlüssels auf I oder II.


    Bei der Suche nach "stillen Verbrauchern" ist das Radio eigentlich immer der erste Verdächtige


    Allerdings kam erschwerend hinzu, dass das Radio bis zu 2 Stunden nach Abstellen der Zündung unauffällig war.


    Dann aber hat es auf einmal angefangen Strom zu ziehen


    Das ganze nur mal als Hinweis, erspart vielleicht jemandem das aufwändige Suchen

    Ich hab auch den T-max und bin sehr zufrieden (pumpe damit auch die Fahrräder der Kinder, Fußball, usw auf)


    der Test ist zwar schon etwas älter (2012) aber gibt mal ne übersicht, was eigentlich die Kriterien sind, auf die man achten kann:


    http://svs-schneider.de/098-107_Kompressoren.pdf


    Den Druck überprüfe ich beim Auto mit einem Digitalen Reifendruckprüfer, den ich mir bei einer Tankstelle anhand des gewünschten Reifendrucks "geeicht" habe.
    Sowas ähnliches wie hier:


    http://www.amazon.de/Digital-L…er+reifendruckpr%C3%BCfer


    Zum Luftablassen benutze ich den ausrangierten Hebelstecker einer alten Luftpumpe. Auf das Ventil, Hebel umlegen und zisch ;)
    Sowas ähnliches wie hier:


    http://thumbs4.picclick.com/d/…-ller-Zubehor-Set-8mm.jpg


    Ablassen nach Gefühl (mitzählen) und dann mit dem Reifendruckprüfer richtig einstellen

    Hallo,


    mein Jimny (Rock am Ring, BJ 2009) macht unschöne Geräusche....


    es ist ein mahlendes Geräusch, das sich mit der Geschwindigkeit ändert.


    Wenn ich 4WD einschlte verschwinden diese. Schalte ich wieder zurück auf 2WD sind sie erst mal noch weg.


    Nach einer gewissen Zeit tauchen die Geräusche dann wieder auf.


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?


    Kennt jemand eine kompetente Werkstatt in Nordbayern?


    LG


    Pion

    Hallo,


    schöne Bilder! die Tour hat sicher Spaß gemacht.



    Hierbei zeigten sich mal wieder die Vor-und Nachteile verschiedener Bereifungen und verschiedener 4 WD Allradantriebssysteme.


    Könntest du daruaf etwas eingehen? Wäre interessant, wie sich der Würfel dabei geschlagen hat.


    LG


    Pion


    sorry, ich wusste wirklich nicht, was du hier im Forum darstellst und will mich in aller Form entschuldigen, DU muss mitlesen, klar


    Ich bin in den Thread reingestolpert und fand ihn eigentlich ganz nett, vor allem wusste ich vorher auch nicht, wo der Golf Syncro gebaut wurde...


    ich blicke eben auch gern mal über den Tellerrand, da der Würfel nicht das einzige Geländefahrzeug ist, das ich mein eigen nenne (und nein, das andere ist kein SUV und kein Golf Syncro ;) )


    also nochmal, nix für ungut


    LG


    Pion