Beiträge von Froeschl

    Hallo Matze und willkommen hier,
    weiter viel Spaß mit dem Kleinen !
    Ich nutze meinen im 3. Jahr als Alltagsauto und kann mir gar keinen anderen mehr vorstellen. :p
    Die Windabweiser habe ich auch dran, die reduzieren Zugluft wirksam, Frischluft nutze ich lieber als Klima.

    Meiner hat seinerzeit auch schon beim Händler auf mich gewartet, neben einem Ranger, der dann noch länger auf einen Käufer warten mußte. Ist nicht leicht so lange zu warten, wenn man sich dann schon entschieden hat, doch das Warten wird schließlich belohnt !
    :fahren:

    Hallo Jimny-Freunde,
    mit meinem Kleinen habe ich bereits nach 3 Monaten die erste Urlaubsfahrt gemacht und das war die schönste Fahrt seit Jahren ! Erstaunt war ich, daß es wirklich kaum Drängler gab. Für 2 Personen und Gepäck ist der Platz mehr als ausreichend gewesen und bei max. 100 km/h hat sich der Jimny mit 7 Liter begnügt, das bei dem cw-Wert.
    Wenn ich unseren Würfel mit meinem damaligen Trabant 601 (Bj. 1986) vergleiche, dann ist er doch der pure Luxus. Das Auto mit dem etwas anders geformten „S“ hatte zwei querliegende Blattfedern und einen 26-PS-Zweitaktmotor bei etwa den gleichen Abmessungen und geringerem Leergewicht, da waren die sanften Steigungen im Fläming bereits eine Herausforderung, Auto vor der Steigung auf Maximum (105) beschleunigt und mit etwas Glück den Scheitel mit 80 km/h erreicht, mußtest du vorher bremsen, ging nur noch Runterschalten in den 3. Gang und mit Vollgas weiter.
    Über solche Dinge ist ein Jimny doch erhaben und bietet einen unvergleichlichen Fahrkomfort. Sicher ist ein Jimny nicht vorrangig für Schnellstraßen gebaut, doch die kann er auch, und nicht schlecht, ich habe jedenfalls enormen Spaß mit ihm.
    Im Normalfall nehme ich für die größeren Entfernungen den Kizashi 4x4 und trotzdem steige ich immer gerne auf den Kleinen um, na ja, wenn es nicht so wäre, hätte ich mir dieses Auto wohl nicht gekauft...


    Froeschl 1 Kalender

    Hallo zusammen!!
    So die erste Woche mit dem Würfel, leider wenig Zeit gehabt für ihn, aber wir haben schon tachostand 368km!:-)
    Kurzes resümee: fährt sich etwas hart aber bin total überrascht was der kleine alles kann! Eigendlich weiß ich garnicht was ich noch dazu sagen soll,steht ja eh schon alles hier im Forum!
    Es war die beste entscheidung ihn zu kaufen, und Punkt. :)
    Jetzt werd,kann ich mal mein Umbauthema eröffnen!


    Hi rossi,
    weiter unfallfreie erste !
    Meine "ersten" sind jetzt so 4500 und es hält an... :yay:

    Das ist es, was mich auch an nahezu allen Tests des Jimny stört. Immer kommt zuletzt die - aus meiner Sicht völlig überflüssige - Aussage, dass der Jimny auf der Strasse nix taugt. Das stimmt einfach nicht. Was ist denn wirklich am Jimny auf der Strasse immer zu meckern? Wenn ich keine Powerstarts oder Sliding-Kurven fahre ist der Jimny ein völlig gutmütiges und absolut bequemes Alltags-Auto, das noch dazu dem ganzen Elektronik-Schnickschnack lobenswerter weise entbehrt. Also: Nicht immer nur den Jimny als Offroader beurteilen. Onraod ist er mindestens ein attraktives, schönes und praktisches Auto. Musste ich jetzt mal los werden.


    Das ist mir aus dem Herzen gesprochen ! Mein Kleiner fährt täglich mit mir auf der Straße und ich mach das mit Lust ! Selbst ein Kurzurlaub war schon drin und es war einfach Spaß pur.
    Übrigens hat "Die Welt" kürzlich auch einen recht sachlichen Bericht geschrieben.