Beiträge von Blue Note

    Das meine ich ja.

    Anstatt die Stärke zu zeigen und einen Gang zurück zu fahren und sich vielleicht selbst zu hinterfragen warum eine Aktion etwas auslöst und ob es gerechtfertigt ist, bläst ihr bei jeder Gelegenheit ins "Horn von Mordor".

    Mit "IHR" stimme ich Dir durchaus zu !! But, ... manches von IHM kann ich einfach nicht unkommentiert "durchrutschen" lassen. Dafür isses mir einfach zu exaltiert !!

    Und der Beitrag würde bei dir genau die selbe Reaktion hervorrufen wenn ein anderes Forenmitglied der Absender wäre?

    Ich glaube nicht...

    Also, ... da ist durchaus an Deiner Bemerkung was dran ! :thumbup: Aber, .... Du weißt auch, daß ER und ich miteinander vorgeprägt sind !! Denke an seine frühere Signatur mich betreffend. Es gibt, für ihn und mich einen vllt. passenden Spruch dazu : Wie man in den Wald reinruft, schallt es heraus !! Dies meine ich in beide Richtungen.

    Vorab schon mal sorry : ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich diesen Beitrag wirklich kommentieren sollte (ob des Foren-Frieden willen ;)), ... ABER ich KANN einfach nicht anders .. ;)

    Diese ART des Formulierens, dieses blasierte, dieses sich selbst "aufblasen" müssen (Achtung Ironie : der "mehrfach promovierte" Hundetrainer mit mehrfacher Fortbildung8o) ist einfach irre. Am Inhaltlichen stoße ich mich nicht besonders, aber die Art des Formulierens ... mein Gott, es ist einfach kaum auszuhalten !! Vllt. trauen sich einige hier nicht, ähnlich zu kommentieren. Für die tue ich das ggfls. dann hier einfach mal mit .. :saint:

    Zweitakter sind böse. Durfte mal die EXC250 vom Kumpel in ner Sandgrube fahren. Die ist selbst mit 10% abgerufener Leistung eher mit mir gefahren als andersrum!

    Jo .. !! Ich mir mal auf ner 250er Bultaco-Trial-Maschine eines Freundes mein Affenbein gebrochen. Nur 10 PS und n bißchen am Gasgriff gedreht ... Überschlag nach hinten; wo ich dann mit der Maschine auf mir drauf "gelandet" bin, ergibt sich aus der anatomischen Art meiner körperlichen "Beschädigung" .. :D

    Um wieder auf Mitsubishi zu kommen.

    Die hatten gute Autos und die hatten auch mal ein Frettchen dazwischen so eine alle anderen Hersteller auch.

    Die Pajero galten als sehr Robust und der L200 fährt auch überall auf der Welt im Dreck.....und hält.

    Bei VW gab es viel krassere Fehlzünder dabei und das wurde meist auf dem Buckel der Kunden ausgetragen....

    Ich/wir bin/sind überhaupt keine "Marken-Freaks" ... also, ... außer der Evo-Reihe vom 7er bis zum 9er kann ich an den anderen Mitsus nix hervorhebenswürdiges finden können. Die gesamte sonstige Modelllpalette von Mitsu ist für uns nur Nullachtfünfzehn .. ;)

    Ich hatte mal ne RD 250 LC (1980er) und ne 1995er RD 350 F YPVS (YPVS nenne ich immer "Üpspewüps" .. ^^) ... bei beiden waren durch meine unsachgemäße Aufbewahrung der Motorräder beide kugelgelagerten Kurbelwellen fest. Hab dann beide kürzlich an einen englischen Yamaha-RD-Teileverwerter für kleines Geld verkauft .. <X

    RD 35 YPVS, coole Kiste mit dem entsprechenden Auspuff 72 PS.


    War damals schon eine Ansage.:thumbup:

    Ich mag unheimlich gerne Zweitakter !!

    Mit Doppeleinspritzung (Direkt- und Ansaugkanaleinspritzung wie`s KTM in ihren 250er und 350ern 1-Zylindern praktiziert) bekommt man auch die Abgaswerte und den Verbrauch in den Griff. Vor zig Jahren bekam mal ein kleiner australischer Motorenhersteller von Ford den Auftrag, mal ne Kleinserie 3-Zylinder-2-Takt-Motore in Ford-Karossen einzubauen. Das hatte aber leider keinerlei Auswirkungen .. ;(

    Ich hatte mal ne RD 250 LC (1980er) und ne 1995er RD 350 F YPVS (YPVS nenne ich immer "Üpspewüps" .. ^^) ... bei beiden waren durch meine unsachgemäße Aufbewahrung der Motorräder beide kugelgelagerten Kurbelwellen fest. Hab dann beide kürzlich an einen englischen Yamaha-RD-Teileverwerter für kleines Geld verkauft .. <X

    Oftmals, können, ggf.

    Nein, von trocken bis "nichts geht mehr rein" sind es 40,5 Liter. Siehe Beitrag #146. :)

    Okay, ... gelesen !! Auch mit langsamer Nach"pipi" bis zur "Oberkante-Unterlippe", sprich = bis zur oberen kleinen federbelasteten Metallklappe ?? Bei unseren beiden FJs gingen nach der ersten Automatik-Abschaltung der Tankpistole immer noch weitere 1 - 2 Liter rein.

    Ich könnt ja was zu Mitsubishi beisteuern, z.b. zum Lancer Evo 1 bis 9 (zwischendurch hieß der in D auch mal Carisma) ... aber ich fürchte, das wäre möglicherweise vergebliche "Liebesmüh", der "Aufräumer" würde das evtl. doch wieder löschen ... ;)

    Und was is hiermit :

    Früher gabs bei einem VW oder Audi auch nicht soviele Motorschäden (ist mir jedenfalls nie in dem Maß aufgefallen wie heute). Heute sind die Dinger vollgestopft mit allen möglichen Dingen und Konstruktionen, welche zumeist nur der Abgasthematik dienen. Meist reißen selbige dann den Motor ins Verderben. Hinzu kommen "echte" Konstruktionsfehler (Beispiel. Steuerkettenprobloematik bei VW, aber auch bei Mercedes).

    Beim "Aufräumen" übersehen ??