Beiträge von xandman

    Hm, also ob man deswegen jetzt unbedingt ein neues anderes Lenkrad haben muss??
    bei meinem WÜrfel dreht sich das Gummi auch ein bisschen mit,
    habe das gemacht was hier so einige gemacht haben, diesen Bezug drumherum gemacht und muss sagen
    klar kann man das Gummi noch ein bisschen bewegen, aber das Griffgefühl mit dem Leder drum ist schon
    nicht schlecht, wir haben noch einen zweiten Würfel und bei dem ist das Lenkrad original und muss sagen
    vom Griffgefühl ist es mit dem Bezug echt schöner,

    Radlager ist io. steht alles gerade und hat kein spiel, es ist so das die seite warm wird beim fahren also sag mal so, viel wärmer als die andere seite,
    denke das der sattel nicht gängig genug ist oder so, habe das alles schon mal auseinander gehabt und sauber gemacht unddiese führungen leicht gefettet
    danach war so 300 km gut und jetz fing es wieder an

    Hallo habe ein kleines Problem mit meiner vorderen Bremse
    und zwar schleift sie immer ein wenig, habe schon alles auseinander genommen
    und gereinigt, ist auch alles leichtgängig soweit ich das beurteilen kann
    der schlauch sieht auch noch gut aus
    sind noch nciht so alt
    hat jemand ne idee oder einen rat was da besonders häufig auftritt??
    und wie ich das in ordnung bringen kann??
    Danke schon mal
    Gruß
    Alexander

    ne sind beide geschlossen und haben natürlich auch eine unterschiedliche Laufleistung
    meiner hat 120tkm ihrer 85tkm
    da auf meinem vom vorbesitzer 235 er reifen montiert waren hatte ich schon so ein bisschen den verdacht
    das es da ein Tuning von Trenn&Jäger gab
    werde jetzt mal ein bisschen sparen auf ein Fahrwerk
    denke ich
    aber im moment gibt es noch ein paar andere Baustellen am Würfel

    Hallo,
    bei meinen Würfel hat sich heute morgen der Kupplungszug verabschiedet,
    war dann beim freundlichen einen neuen bestellen
    nun stellt sich die frage des einbaus,
    konnte den Hebel am Getriebe nicht sehen von oben
    muss ich da von unten ran??
    WÄre dankbar über hilfe damit mein Würfel schnell wieder rollt
    und ich zur nächsten Reparatur komme,
    Radlager vorne,
    kennt da nicht vielleicht jemand ne günstige werkstatt in der nähe von essen??
    Gruß
    Alexander

    Hi, die haben in der werkstatt beide riemen gewechselt weil der schon bei der abholung
    gepfiffen hat, da sagte man ja wir haben da gerade noch sauber gemacht, dann son spray drauf und es war ruhe bis zum nächsten morgen
    da hat es dann wieder gepfiffen, also auf in die werkstatt,da wurden dann die riemen gewechselt und gespannt
    habe auch mal nachgesehen fest genug sollten sie wohl sein
    habe nur gedanken das es was anderes ist, kenne mich mit dem Jimny noch nicht so aus
    habe meinen erst 2 monate
    und den quietschenden jetzt 3 wochen
    beim samu den ich früher fuhr, da konnte ja nicht viel kaputt gehen

    Hallo, haben bei unserem vor kurzem gebraucht gekauften Jimny das Problem das der keilriemen häufig pfeift
    haben jetzt vom händler zwei neue montiert bekommen
    die aber immer noch pfeiffen bei feuchtigkeit und kaltstart
    gibt es da ein problem was der händler übersieht??
    wir wohnen vom händler 30km entfernt und immer wieder mal eben vorbei fahren ist ncht immer drin
    und die sind schon ziemlich jetzt :(