Beiträge von MrEvolution 989

    Alles gut, trotzdem danke!!! :)

    Ich habe es gerade hin bekommen und meine Fragen selbst beantwortet. ^^

    Der Hebel war nur schon so verzogen, dass ich ihn nicht abziehen konnte.

    Leichte Hammerschläger und gefühlvolles gerüttel haben mich dann zum Ziel gebracht.


    War im Prizip genau das gleiche Thema wie bei Gipflzipfal. Auch das Pedal steht jetzt ungewohnt höher als davor.

    Aber der Jimny rennt wieder :D

    Hallo Leute,


    ich habe seit einer Woche genau das gleiche Problem und bräuchte etwas Hilfe.

    Der Hebel ist bei mir ebenfalls gebrochen. Das Ersatzteil habe ich bereits bei mir.


    - Nun die Frage, muss ich dafür die komplette Pedalerie ausbauen?

    Weil zuerst dachte ich, man könne den gebrochenen Hebel einfach seitlich abziehen, aber er hängt da iwie fest. ( Splint und Schraube sind schon ausgebaut)


    -Und meine Zweite Frage ist ob die Stange vom Geberzylinder nur in Achsrichtung bewegt werden kann oder dieser auch andere Bewergungen mitmachen kann?

    Weil bei mir kann ich ihn auch teils nach oben/unten und links/rechts bewegen, was ich iwie denke dass er nicht können sollte.


    Danke und ich freu mich über eure Antworte.


    LG Evo

    Sorry habe das erst jetzt alles mitbekommen... wäre zwar an einem Treffen rund um, sowie in Wien interessiert allerdings bin ich momentan noch auf ungewisse Zeit im Ausland ....hoffe mal nur bis September2020.... aber ich lese mal weiter mit und bin gerne dabei wenn es wieder bei mir geht :)

    LG

    Größerer Turbo, 10% größere Einspritzdüsen, Ladeluftkühler, anderes Steuergerät, größerer Kühler...das war es im groben. Grundmotor ist nahezu identisch. Der 86PS Diesel hat einen Keil an der unteren Riemenscheibe was den Zahnriemenwechsel erleichtert.


    Wenn dir etwas Leistung fehlen sollte, dann läuft der 65PS Diesel auch gut mit einem optimierten Steuergerät. :thumbup:

    Klingt ja alles nicht so extrem aufwendig anders in der Konstelation, aber gut zu wissen. Danke!

    Vorallem 65PS sind es bei meinem nach knapp 15 Jahren (BJ 04) sicher nicht mehr :D

    Hallo Gemeinde,


    also ich tukkere ja schon seit langem mit meinem 65PS Diesel herum und bin damit schon echt weit gekommen,

    aber ich habe eigentlich nie darüber nachgedacht wo der Unterschied zwischen dem 65PS zu dem 86PS Diesel besteht.

    Es sind noch beides die K9K Motoren oder? :/

    Vielleicht weiss ja jemand mehr?


    LG Evo

    Hallo
    Also wenn du vor hast es in Zukunft selbst zu wechseln empfehle ich dir ein Ablassventil anstatt der Schraube zu verbauen.
    Kostet ca 30€ und macht die Angelegenheit wesentlich sauberer und schneller.
    Sonst nehme ich den Ölfilter direkt vom Händler. Der kostet um die 10€ und damit fährt man echt gut.
    Dazu habe ich mir eine Ketten-Ölfilterschlüssel geholt. Der hilft beim runterschrauben sehr. Beim drauf schrauben recht es Handwarm bzw nach einigen Kilometern mal nachkontrollieren.


    ÖL ;verwende ich Liqui Moly 3701 Top Tec 4100 5W/40.
    Aber schau mal was bei dir in der Anleitung steht.
    Weil ich habe einen Diesel vlt gibt es da leichte Unterschiede.
    LG Evo

    Naja zum Spaß mach ich das jetzt auch nicht, ich glaube sogar mich daran erinnern zu können das leicht Öl zu sehen ist, schau ich mir das nochmal genauer an.
    Aber gemacht gehören die sicher.
    Ich seh schon... das wird eine never ending story...... wenn man da einmal anfangt, arbeitet man sich durch die komplette Aufhängung usw :roll:


    Bis Weihnachten ernähr ich mich dann nur noch von Reis und Dosenravioli :lol::mrgreen:

    Blue Print kenne ich nicht. Mit Lagern von SKF machst Du bestimmt nichts Falsch. Ich probiere gerade billige Lager aus China aus, es ist aber noch zu Früh um zu sagen, ob die dauerhaft halten. Die Kontermutter vorne brauchst Du nicht unbedingt. Die kann man auch 2x verwenden....
    Hast Du das nötige Werkzeug zur Hand? Du brauchst die Nuß für die Radlager vorne. Eine Presse ist zwar nicht zwingend erforderlich, macht die Arbeiten aber deutlich (!) leichter. Wenn Du keine Presse hast, solltest Du Dich vorher (:mrgreen:) um das passende Rohr kümmern, um hinten den ABS Ring aufzuschlagen. Brenner zum warm machen nicht vergessen:mrgreen:
    Viel Erfolg


    Also eine Hydraulikbremse habe ich leider nicht aber eventuell kenne ich jemanden der eine solche hat.
    Hat die Kontermutter eine spezielle Form oder ist diese mit einem herkömmlichen Ratschenset aufzubekommen?
    Und welche Zange würdet ihr für den Sicherungsring empfehlen?


    LG