Beiträge von schlaefer

    Dankeschön für die interessanten Antworten.


    Bei einer Liegelänge von 183 cm (so bei Holger erwähnt) müsste ich mit 190 cm Körperlänge dann wohl die Diagonale nutzen, um halbwegs bequem liegen zu können. Habe ich ja schon mal in einem Berlingo gemacht - Kofferraum und umgeklappte Rücksitze reichten so gerade eben aus.


    Ich grüble noch, sehe aber gute Möglichkeiten...


    Gruß
    Olli

    Moinsen!


    Ich saß jetzt in einem Jimny, der mir (190 cm) sehr knapp vorkam, bin mir aber sicher, schon mal in einem anderen mehr Platz gehabt zu haben. Der Händler meinte, es gäbe wohl Sitzschienenverlängerungen, aber er würde die nicht montieren (Neuwagen). Die Suchfunktion hier hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Gibt es solche Verlängerungen, wenn ja, wo und sind diese auch mit Eintragung (TÜV) zu erhalten?


    Danke für Eure Tipps.
    Olli

    Danke für die Antworten!


    Es gibt also machbare Lösungen und ich grüble jetzt erst mal weiter.


    Dachzelt hatte ich ja auch schon angedacht, aber die Möglichkeit, im Auto zu schlafen und bei Wind und Wetter möglichst auch ohne Aussteigen (mit ein paar Verrenkungen) das Bett aufzubauen oder aber dies während einer Reise auch ruhig "fest" installiert zu haben, kommt meinem Wunsch nach der "Eier legenden Wollmilchsau", die ich auch im Alltag fahren kann, natürlich näher.


    Gruß
    Olli

    Moinsen!


    Bin auf der Suche nach einem kleinen, geländetauglichen Fahrzeug natürlich auf den Jumny gestossen, möchte aber ein Fahrzeug, in dem ich (allein, 190 cm groß, kniehoher Hund als Begleiter auf Reisen) auch schlafen kann.


    Läst sich "die rechte Seite" mit vertretbarem Aufwand so umgestalten, dass dies möglich ist?


    Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht?


    Die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen...


    Gruß
    Olli