Beiträge von ChrisKi

    Ups, echt blöd. Gut dass deiner Frau nichts passiert ist und echt schlimm, dass niemand angehalten hat! Wo soll dass noch hinführen, wenn die Leute nicht mal mehr bei nem Unfall anhalten??? Da wird selbst das Chris(t)Ki(nd) sauer :schimpfred:

    Super, danke für die Antworten! :good_job: Werde ich gleich heute noch ausprobieren. Die Fertigmischung geht bis -25 ° Grad. Der Witz ist echt, egal ob ich stehe oder fahre, das Zeug klebt wie Gelee an der ca. 20 cm großen Stelle, direkt vor meinem Gesichtsfeld. Läuft nicht runter oder bei Fahrtwind auf die Seite... und immer nur wenn es um die oder kälter als null Grad ist. Selbst die Wischerblätter bewegen den Fleck null, wie wenn sie genau an der Stelle nicht wischen würden. Bei Plusgraden wischen sie allerdings. Die -25 Gradmischung sollte bei null Grad schon noch wirken.... Aber klar, sollte da Fett, vielleicht auch Wachs drauf sein... Ich habe die Scheibe zwar schon oft von Hand gewaschen mit Spüliwasser, jetzt nehm ich aber wirklich mal Spiritus!

    Hallo liebe Gemeinde,


    bin immer noch mit der Hausrenovierung beschäftigt und deshalb nur selten hier...:( Hab jetzt aber ein Problem, dass ich schon letzten "Winter" hatte. Wenn ich meine Frontscheibe mit der Scheibenwaschanlage putzen möchte und die Temperatur um Null bis drunter ist, dann hab ich einen verschwommenen Fleck auf der Scheibe, der trotz Wischer nicht weg geht. Die Scheibenwaschflüssigkeit bleibt als Fleck wie Gelee haften. Hab mir neue Scheibenwischerblätter von Bosch besorgt, gleiches Problem. Das ist auch ein echtes Sicherheitsrisiko, da ich quasi geradeaus nichts mehr sehe und an den Fahrbahnrand fahren muss um die Flüssigkeit von außen abzuwischen. Kennt ihr das Problem und was kann ich tun?


    Beste Grüße an euch alle,


    ChrisKi

    Liebe Gemeinde,


    ich erinnere mich an den letzten Winter, als im tief verschneiten Dorf die SUV neben mir um keinen Zentimeter mehr weiter gekommen sind und ich mein 4 W mit Untersetzung rein geschaltet hab und ohne Probleme durchs Dorf getuckert bin. Nicht schnell, dafür aber sicher und ohne Probleme. Ich bin ne total vereiste Steigung hoch, gut ich gebe es zu, oben angekommen dachte ich mir "Scheiße, da muss ich später ja wieder runter" :anonymous: allerdings konnte ich einen Weg durch den Wald finden der dann doch ging :mrgreen: mein Hund hatte etwas Probleme das Gleichgewicht zu finden, aber ich habe ihm gut zugeredet, was für ein geniales Abenteuer wir gerade erleben :glee: kurz und gut, so was wie nen Jimny gibts nur einmal auf der Welt. Und dazu ist er auch noch so super kuschlig klein, direkt und eben Fahrspaß für Puristen und echte Mädels und Jungs die halt noch selber lenken wollen und nicht einen Computer dafür brauchen. Ne, der Artikel liest sich für mich nach Freizeitheld, ohne echtes Abenteuerbewusstsein gepaart mit Unverständnis für echte Mädels und Jungs der Offroadklasse. Liebe Gemeinde, einfach vergessen und nett zwinkern wenn der Onroad-Fuzzi auffährt. Da hat es einer echt nicht kapiert was Jimny-Gemeinde wirklich ist!


    Beste Grüße und denkt schon mal an Weihnachten, wenn wir wieder auf der normalen Straße den 4 W rein hauen, Gott danken und unsere Lieben froh sind das wir mit unserem Auto garantiert, langsam aber sicher, zum Fest der Feste zuhause sind!


    Beste Grüße,


    ChrisKi

    Hallo Zusammen,


    "Holzforrest" danke, einem Forstwirt mit 29 Jahren Erfahrung :good_job: Sollte man glaub nicht widersprechen. Hab mir ne Stihl gekauft :D die 291, ist jetzt nicht Profiqualität aber immerhin Landwirt, Handwerkerqualität und halt deutlich billiger als die Alternative Profi 261. Mein Händler meinte "Vollkommen ausreichend für Polter, wenn nicht ständig gesägt wird". Danke auch an die restliche Gemeinde :star: da fühl ich mich gut beraten und aufgehoben!


    Denke mal, wenn mein Kollege mitmacht, dass ich auf Ofenfertig säge...mal gucken.


    Herzliche Grüße,


    ChrisKi

    Danke für die Antworten! Mein Kollege und ich sind körperlich im guten Zustand, wir haben je einen Hänger und jeder hat eine gute Säge sowie Ersatzketten. Zur Not könnten wir noch 2 Sägen leihen. Mein Schwiegervater der schon sehr lange Polter macht, meinte ja, ich solle gleich auf die richtige Endlänge sägen. Wenn zuhause vom Meter auf 33 bzw. 25 cm gekürzt wird, würde es dementsprechend viel Sägemehl etc. geben. Deshalb habe er vor Jahren umgeschwenkt vom Meter sägen auf Ofenfertig sägen. Was meint ihr dazu? Auf Meter sägen, spalten, lagern und dann kürzen oder gleich auf Ofenlänge sägen, spalten, lagern und direkt verwenden?

    Hallo liebe Suzi-Gemeinde ;),


    vielen lieben Dank für die guten Antworten. Das hat mir jetzt echt weiter geholfen. Ich denke es wird ne Stihl. Entweder die MS 261 oder die MS 291. Den entsprechenden Schnickschnack wie C-BEQM usw. werd ich mir dann vom Fachhändler anhören und dann entscheiden. Es ist gut, dass es euch gibt! Und schuttler, klasse Bilder, da freu ich mich schon aufs poltern :up:


    Danke,


    ChrisKi

    Hallo ihr lieben, bin auch noch da, hatte nur sehr viel zu tun. Haus kaufen, renovieren, Streuobstwiese versorgen etc. Jetzt hätte ich ne aktuelle Frage an alle Polterholzversorger. Ich möchte zukünftig mein Brennholz selber machen, da wir unser Haus hauptsächlich über den Ofen heizen möchten und zukünftig dementsprechend einen Polter erwerben. Welche Säge würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen? Bin in der Beziehung total unbedarft, soll zum anstehenden Motorsägenkurs aber meine eigene Säge mitbringen. In einem Motorsägenportal stand zum Thema Polter machen, ab ca. 4 PS wäre ne Säge dazu tauglich. Euer Rat ist nun gefragt.


    Beste Grüße,


    ChrisKi:star:

    Ich hatte ein Problem mit der undichten Frontscheibe und bin auf Pattex One for all gestoßen. Der ist jetzt vielleicht nicht das richtige für dein Lenkrad, allerdings gibts von Pattex Super-Kleber für alle Lebenslagen. Vielleicht ist ja der im Link das richtige:
    http://www.pattex.de/do-it-you…klebstoffe/neuheiten.html
    Ansonsten ist der Klebeberater dort recht gut. Du kannst die verschiedenen Materialien eingeben und findest deinen Kleber. Siehe hier:
    http://www.pattex.de/do-it-you…kte-new/klebeberater.html
    Das gleiche gibts natürlich auch von UHU etc. Guckst du halt mal dort.
    Zum Lenkradbezug noch kurz. Hab mir einen echt geilen Bezug von ATU zugelegt. Der passte nicht richtig, weil das Jimny Lenkrad halt scho a bissle klein ist. Habe dann Ösen vom Baumarkt hingemacht und das ganze kunstvoll verflochten. Sieht super aus und ist absolut rutschfest.


    Beste Grüße,


    ChrisKi

    Hallo Zusammen,


    Glück gehabt und wieder um eine Erfahrung reicher :roll: Es war tatsächlich der Schnee-Eis-Matsch, den ich gestern entfernt habe. Bin heute gefahren wie auf Schienen, kein schlackern, nichts.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    ChrisKi


    P.S.: Ich wohne im Ermstal, also nicht Albhochfläche. Stecken geblieben bin ich allerdings oben...wollte nur ne gemütliche Tiefschnee-Gassi-Tour machen.

    Hallo, erstmal Danke! für die Antworten!


    zu Bernd: Ich war circa 40 km/h schnell, bin quasi seitlich in die Schneeböschung rein geschlittert und nach ca. 15 Metern dann vorne in den aufgehäuften Schneehaufen vom Räumdienst. Ein richtiger Aufprall ist nicht entstanden, zumal ich noch abbremsen konnte, aber leider nicht mehr groß lenken...war komplette Schneeglätte.


    zu Schlumek: Tja, das weiß ich jetzt auch nicht. Aber wenn es die Gewichte wären, dann wäre es nach der Eisvariante glaub die billigste.


    zu Chris997: Nein, bin heute nicht mehr gefahren da ich mich zu einem ausgiebigen Frühschoppen überreden ließ...:mrgreen:


    zu NOP: Von wegen, es gibt da immer noch den Gegenspieler :twisted: , der hat mich ja auch heute zum Frühschoppen verleitet :topsy_turvy:


    Naja, ich denke, wenn es morgen noch da ist muss ich wohl zum freundlichen. Muss allerdings vorher noch 20 km zur Arbeit und wieder 20 km zurück. Wenn es weiter so heftig schlackert, könnte ich da bis zum freundlichen-Termin Probleme bekommen?


    Beste Grüße an alle!

    Hallo Zusammen,


    zuerst mal die Geschichte: Bin gestern beim ausweichen eines entgegen kommenden netten Autofahrers, der dann auch einfach freundlich weiter gefahren ist, in einem Schneehaufen gelandet. Der Würfel hat sich voll festgesetzt, unterm Auto alles voll Schnee. Es war das erste Mal, dass sich mein Jimny nicht selber befreien konnte. Gott sei Dank, kam ein netter Bauer :star: vorbei und hat mich mit seinem Schlepper raus gezogen.


    Nun das Problem: Seit meinen neuen Winterreifen hatte ich kein Lenkradschlackern mehr bei ca. 70 km/h. Seit dem Schneehaufen ist das vorbei. Gestern hat mein Lenkrad derart geschlackert, wie ich es bisher noch nicht gekannt habe. Vorhin habe ich mal unterm Wagen alles in der Nähe von den Rädern von Schnee und Eis befreit. Die Gewichte vom auswuchten sind glaub noch alle dran, zumindest die ich sehen kann. Was könnte gestern passiert sein, dass die Lenkung plötzlich wieder dermaßen schlackert? Lag es am Schnee/Eis das irgendwie eine Unwucht brachte, hab ich doch ein Auswucht-Gewicht verloren?


    Beste Grüße,


    ChrisKi

    Sehr guter Beitrag (Beiträge)! :up: Als Ergotherapeut kann ich zum Rückenleiden beitragen, der Jimny ersetzt die Reittherapie! Vielleicht sollte ich eine neue Therapiebranche gründen, die Jimny-Therapie. Das wäre es eigentlich! Fun, heimelig, aktiv, ohne Schnick-Schnack, Natur, Action, das pure Leben eben "herrlich" Ich liebe den Würfel! :star:

    Ok, ganz meinem Namen entsprechend gibts hier einen christlichen Witz:


    Ein Missionar fährt in Afrika mit dem Fahrrad von einem Dorf zum nächsten. Plötzlich hat er einen Platten. Er denkt sich "Mist, die 2 km muss ich wohl schieben". Plötzlich entdeckt er zwei Löwen, die unter einem Baum sitzen und ihn schon interessiert beobachten. Sie erheben sich und laufen ihm entgegen. Der Missionar weiß, ich habe keine Chance. Jetzt kann nur ein Wunder helfen. Er kniet auf den Boden, schließt seine Augen und sendet ein Stoßgebet zum Himmel "Lieber Gott, mach, dass die Löwen Christen werden".
    Als er aufblickt glaubt er seinen Augen nicht. Vor ihm sitzen die Löwen und beten mit gefalteten Pfoten "Komm Herr Jesu und sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast". :groehl:

    Alles klar! Ich habe es mir ja schon gedacht, dass es nix bringt. Aber die liebe Werbung verunsichert doch etwas die gebotene :suspekt: Skepsis... Der ADAC-Test von NOP spricht da schon ne ganz klare Sprache! Danke an alle!