Beiträge von GT24

    So heute hatte ich kurz Gelegenheit in einem Jimny Probe zu sitzen. Da ich leider kein Hungerhacken bin und eher eine Elfe oder wie heißen die mit dem langen Rüssel, war doch ungewohnt wenig Platz zwischen mir und dem Lenkrad.
    Denke das man das aber mit dem Sitz nach hinten versetzen gut lösen kann. Die Optik Innen finde ich soweit ok, nur der Kofferraum ist ja noch putziger als bei meinem Smart ;), aber die Rücksitze würden sowieso gleich im Keller landen.
    Probefahrt habe ich verschoben, der Händler hätte zwar an Seinen einzigen Jimny Rotes Kennzeichen angebaut, aber da es ja noch ein paar Tage Zeit hat, habe ich Ihm das nicht antun wollen. Zumal es ja leider kein Automatik war. Das scheint wohl nicht so leicht zu sein einen zu finden. Naja, wenn ich nächstes mal in Berlin bin guck ich da mal zum fahren.

    Finde das Facelift auch richtig chic, bei mir vor dem Fenster parkt gerade ein Transporter vier neuen Jimny's. Nun noch eine Probefahrt und die Entscheidung steht ;) , überlege auch gleich einem bei dem Händler Gollek zu kaufen und so gleich die Extrem eins oder zwei Version zu haben.

    Den Prius bin ich schon kurz gefahren, wenn man vom Smart kommt ein geiles Fahrgefühl. Irgendwie wie schweben, aber der Jimny wird bestimmt nicht viel schlimmer als ein Smart. Wenn den sowas überhaupt möglich ist ;) den Smart in Seinem robusten Fahrkomfort zu übertreffen.
    Der Prius ist für mich als großes Technikspielkind interessant und der Verbrauch wäre schon prima. Habe noch viele Monate Zeit bis der Kleine weggeht.
    Soviel habe ich schon erlesen hier, müsste beim Jimny zumindest Rostvorsorge betreiben. Wohl noch bevor Er den Laden verlässt, mal gucken was die Händler in Goslar/Peine so drauf haben.

    Hallo


    Komme aus Salzgitter und fahre noch einen Smart Fortwo MHD. Der Jimny ist in sehr enge Wahl beim nächsten Wagen, habe zwar noch Augen für den Toyota Prius. Denke aber der Jimny hat einfach ein tolles Preis Leistung's Verhältnis, wird viel Spaß machen und hat ein sehr guten Wiederverkaufswert. Werde demnächst mal einen Jimny Probe fahren, vielleicht habe ich sogar Glück einen mit Automatik zu testen.


    Werde erstmal weiter lesen und ab und an fragen stellen.


    BaBa Thomas