Beiträge von lewendi

    Zitat

    Also, wenn dein Jimny bereits 2 Lambdasonden hat (eine vor, eine nach Kat) - wird dir die gelbe Lampe leuchten. Wenn du nur die eine vor Kat hast - kein Problem, dann raus mit dem Kat, leuchtet nix - wenn die Sonde halt noch an der richtigen Position sitzt


    @ RacingOutOfMoney
    Danke für den Tipp.
    Mein Problem ist, dass ich nicht weis ob ich eine oder 2 Sonden habe. Ich kann auch nicht nachschauen, weil das Auto im Ausland ist.
    Ich habe auch keine Ahnung, ob der Freundliche es an Hand der VIN feststellen kann.

    Ich habe mal eine Frage.
    Was passiert, wenn ich meinen def. Kat ausbaue, mit einen Rohr dazwischen und weiter fahre.
    Schadet das dem Motor, oder gibts da keine Probleme.


    Die Probleme mit TÜV und Finanzamt sind mir bekannt!


    Gruß


    lewendi

    Servus zusammen,


    bei meinen Jimny ist lt. Aussage der Werkstatt der Kat defekt.


    Das hat sich so bemerkbar gemacht, dass beim Gasgeben der Auspuff scheppert/klirrt, wie wenn in einer Büchse schrauben geschüttelt werden. Wahrscheinlich der Keramikeinsatz gebrochen. Außerdem ist auch die Kontrolllampe mit den Motorsymbol angegangen. Diese kann ich nach abklemmen der Batterie aber wieder (kurzfristig) löschen.


    Da mein Auto in Griechenland ist meinte der Mechaniker er würde mir den Kat ausbauen aber dann würde die "Motorleuchte" dauernd brennen.


    Meine Frage kann man die Motorleuchte irgendwie über das Steuergerät deaktivieren.


    Gruß
    lewendi

    Kann ich leider nicht sagen, da ich es in Griechenland gemacht habe, Da war Ölwechsel, Filter, Bremsflüssigkeit und der ganze Scheiss noch dabei. Gesamt habe ich 260 € bezahlt.
    Der Mechaniker hat was von ca. 70 € gesagt,kann mich aber nicht festlegen.


    In Griechenland gibts ja -.noch immer nicht- Rechnungen!!!

    Da mein Jimny ab und zu mal stotterte" hatte mein Mechaniker dieses Teil ausgewechselt.


    Könnt Ihr mir sagen, wie das heist und für was das ist?


    Danke
    lewendi[/IMG]

    Danke für die Info leider habe ich keine Bedienungsanleitung und Suzuki ist da etwas eigen um etwas raus zurücken!?!
    Die haben es nicht nötig und sitzen halt auf dem "hohen Ross"


    Es sagt ja schon alles, wenn die Antwort auf meine Anfrage wegen des Wartungsplanes nicht von Suzuki kommt.


    Siehe hier:

    Servus zusammen


    ich befinde mich in Griechenland und muß den 60000Km Kundendienst machen.


    Leider hat mein Mechaniker vor Ort keinen Kundendienstplan, welche Parameter geprüft und was gemacht werden muß.


    Baujahr 11/2007
    Automatik


    FIN Nr. JSAFJB43V00341380


    Gruß
    lewendi

    Ich habe es genau in der Mitte eingebaut.


    Ganz vorsichtig ein Loch 4 mm gebohrt -Achtung nicht zu tief, wegen den darunterliegenden Teile.


    Schauen ob alles frei ist, dann mit einen 8 mm Bohrer das Loch erweitert und etwas oval aufgefeilt bis der Stecker der zum Navi geht, durchpasst.


    Vom Navi habe ich die Saugplatte entfernt und das Navi mit 2 Blechschrauben am Armaturenbrett befestigt.


    Bei den Schrauben auch aufpassen dass sie nicht zu lang sind.


    Für die Stomversorgung habe ich eine 12V Buchse an den geschaltenen Plus und Minus angeschlossen und alles unter demn Armaturenbrett oberhalb des Radios verstaut.


    So sieht mann von aussen keine Kabel