Sehr tolle Bilder
Posts by Jana
-
-
Sofern es für dich nicht zu weit ist, bin ich mit meiner Werkstatt in Niederlehme sehr zufrieden: Autohaus Milde.
-
Sofern es zeitlich passt, wäre ich auch an ein Treffen / Ausfahrt interessiert. Könnte auch bei der Organisation helfen. Komme aus Wildau ( südliche von Berlin ). Helfe in der Saison, ca.ab April/Mai, im Biergarten bei Freunden aus, wäre evtl. eine Location als Treffpunkt ( Villa am See in Wildau ).
-
Wenn der Pedalblock bereits gewechselt wurde, ist dann auch ein Original Kupplungszug verbaut worden ?
Weil normalerweise wenn alles nicht älter als 2 Jahre muß mann nichts nachstellen.
Zum nachstellen: unten am Kupplungsgehäuse wo der Zug verschwindet ist eine art Rändelschraube aus Kunststoff, die Du mit der Hand drehen kannst. Dahinter ist eine Plastikabdekung, die nimmst Du ab und siehst wo er eingehängt ist, da sollte er ca.2-3 mm Spiel haben.
Genaue Anleitung findest Du im WHB.
Fall's der Link zum WHB hier im Forum nicht mehr funktioniert kann ich Dir eins per E-Mail schicken.
Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Habe es heute gut einstellen können. Ist für mich sehr interessant mein Auto auch mal von unten kennen zulernen
-
Schau mal in deinen Postkasten.
Komplettes WHB.
Das was Du brauchst, findest Du unter:
7C4- Kupplung.
Ist ne PDF.7z Datei, zu öffnen eigentlich mit jedem Entpacker,
WinRar oder WinZip usw.
Vielen Dank!
-
Wenn der Pedalblock bereits gewechselt wurde, ist dann auch ein Original Kupplungszug verbaut worden ?
Weil normalerweise wenn alles nicht älter als 2 Jahre muß mann nichts nachstellen.
Zum nachstellen: unten am Kupplungsgehäuse wo der Zug verschwindet ist eine art Rändelschraube aus Kunststoff, die Du mit der Hand drehen kannst. Dahinter ist eine Plastikabdekung, die nimmst Du ab und siehst wo er eingehängt ist, da sollte er ca.2-3 mm Spiel haben.
Genaue Anleitung findest Du im WHB.
Fall's der Link zum WHB hier im Forum nicht mehr funktioniert kann ich Dir eins per E-Mail schicken.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Leider funktioniert der Link wirklich nicht mehr. Über eine Anleitung per E-Mail würde ich mich freuen, janafrank13@gmail.com, danke
-
Mein Jimny Bj.2010, Laufleistung 250.000km!
Problem: Hauptsächlich der 1.Gang geht schwer rein, je länger ich fahre desto schwieriger wird es.
Er hat im 09/21 eine neue Kupplung bekommen. Dann alle paar Monate Kupplungsseil nach stellen lassen. Im Juni 2022 neues Kupplungsseil ( alles noch auf Garantie). Problem blieb!
Jetzt im Juni 2023 Riss im Kupplungsblech, ausgetauscht. Die Schaltung funktioniert dann erstmal immer sehr gut, bis es wieder schwerer wird. Wir haben keine Idee mehr was es noch sein könnte.
Um nicht ständig zur Werkstatt zu fahren, könnte ich das Kupplungsseil auch selber nachstellen. Gibt es vielleicht gut erklärte Videos? Bevor ich meine Werkstatt Jungs frage oder beim Jimny Sommertreffen
-
Wie du einen Mann richtig "manipulierst" bzw. überzeugst weist du sicher,
- entweder mit "Dessous"
oder,
- die härtere Methode, mit der "Dachlatte" den Denkanstoß geben.
Wenn er denn überredet wurde, dann sei doch so gut und tragt euch hier in die Liste ein.
Schön das du dein Mann überreden konntest auch mit zukommen.
Ich habe euch in der Anmeldungstabelle eingefügt.
Frage:
Welche Methode hast du für die Überzeugung ausgewählt?
-
Ich würde auch gerne von Samstag zu Sonntag hin kommen. Ist mein erstes Treffen und ich hoffe auf nette Bekanntschaften und Hilfe/Tipps fürs erste Offroad fahren Vielleicht kann ich mein Mann noch überreden mit zukommen Zwecks Fotos machen. Fährt zufällig noch jemand aus Berlin hin?
Ich freue mich und hoffe das Gruppenbild nicht zu verpassen
-
Willkommen, Grüße aus Wildau.
-
Ich habe auch letztens bei der Inspektion Kilometer 240.000, inkl. Kupplungseinstellung und Mietwagen, 480 EUR bezahlt.
-
Ich bin mit meinem Jimny immer entspannt unterwegs. Sollen die anderen doch überholen, dann habe ich meine Ruhe. Anderseits fahre ich auch oft bei der Grünschaltung der Ampel schnelleren Autos davon. Das liegt aber nicht am PS starken Jimny, sondern am aufmerksamen, reaktionsschnellen und vorraus schauendem Fahren.
-
Mein Kalender ist auch am Donnerstag gut angekommen und er ist soooo schön geworden. Vielen Dank!
-
Wow, wie schön!!!
-
Willkommen im Forum und Grüße aus Wildau, am südlichen Zipfel von Berlin
-
Endlich habe ich es jetzt auch geschafft die Bilder einzufügen. Vielen Dank nochmal für eure Tipps!
-
Jana :
Mit "One Drive" von Microsoft, was ja auf jedem Windoof-Rechner vorhanden ist, geht es auch, Bild(er) in die Cloud hochladen, dann Rechtsklick "Einbetten", den generierten Code kopieren und hier bei "Bild einfügen" reinkopieren, fertig.
Vielen Dank für die Info.
-
Leider funktioniert dieses picr. bei mir nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder hoch zuladen ?
Bist du bei picr.de angemeldet?
Wenn ja dann dort entweder per drag and drop die Bilder an PC/Laptop hochladen oder altmodisch über das Auswahlfenster.
danach wird ein Code generiert [i m g]http: //www. up. picr: de/k lugz4 6jpg[/i m g] < dies ohne die Leerstellen dient nur zur Veranschaulichung.
Den Code markieren mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren und mittels STRG+V hier im Textfeld einfügen.
Damit du dann vor dem "ANTWORTEN" das Bild sehen kannst klickst du ersteinmal auf "VORSCHAU" dann wird dein Beitrag mit den Bildern ohne posten dir angezeigt.
Wenn du alles per Smadphone/EiPhone machst, dann solltest du evtl. mal die APP Tapatalk ausprobieren.
Gruß Kai
Hatte versucht mich bei picr. anzumelden, habe aber keine Bestätigung bekommen.
-
Leider funktioniert dieses picr. bei mir nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder hoch zuladen ?
-
Super, Termin ist vorgemerkt