Beiträge von Jana

    Sofern es zeitlich passt, wäre ich auch an ein Treffen / Ausfahrt interessiert. Könnte auch bei der Organisation helfen. Komme aus Wildau ( südliche von Berlin ). Helfe in der Saison, ca.ab April/Mai, im Biergarten bei Freunden aus, wäre evtl. eine Location als Treffpunkt ( Villa am See in Wildau ).

    Wenn der Pedalblock bereits gewechselt wurde, ist dann auch ein Original Kupplungszug verbaut worden ?

    Weil normalerweise wenn alles nicht älter als 2 Jahre muß mann nichts nachstellen.

    Zum nachstellen: unten am Kupplungsgehäuse wo der Zug verschwindet ist eine art Rändelschraube aus Kunststoff, die Du mit der Hand drehen kannst. Dahinter ist eine Plastikabdekung, die nimmst Du ab und siehst wo er eingehängt ist, da sollte er ca.2-3 mm Spiel haben.

    Genaue Anleitung findest Du im WHB.

    Fall's der Link zum WHB hier im Forum nicht mehr funktioniert kann ich Dir eins per E-Mail schicken.

    Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Habe es heute gut einstellen können. Ist für mich sehr interessant mein Auto auch mal von unten kennen zulernen ^^

    Wenn der Pedalblock bereits gewechselt wurde, ist dann auch ein Original Kupplungszug verbaut worden ?

    Weil normalerweise wenn alles nicht älter als 2 Jahre muß mann nichts nachstellen.

    Zum nachstellen: unten am Kupplungsgehäuse wo der Zug verschwindet ist eine art Rändelschraube aus Kunststoff, die Du mit der Hand drehen kannst. Dahinter ist eine Plastikabdekung, die nimmst Du ab und siehst wo er eingehängt ist, da sollte er ca.2-3 mm Spiel haben.

    Genaue Anleitung findest Du im WHB.

    Fall's der Link zum WHB hier im Forum nicht mehr funktioniert kann ich Dir eins per E-Mail schicken.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Leider funktioniert der Link wirklich nicht mehr. Über eine Anleitung per E-Mail würde ich mich freuen, janafrank13@gmail.com, danke :)

    Mein Jimny Bj.2010, Laufleistung 250.000km!

    Problem: Hauptsächlich der 1.Gang geht schwer rein, je länger ich fahre desto schwieriger wird es.

    Er hat im 09/21 eine neue Kupplung bekommen. Dann alle paar Monate Kupplungsseil nach stellen lassen. Im Juni 2022 neues Kupplungsseil ( alles noch auf Garantie). Problem blieb!

    Jetzt im Juni 2023 Riss im Kupplungsblech, ausgetauscht. Die Schaltung funktioniert dann erstmal immer sehr gut, bis es wieder schwerer wird. Wir haben keine Idee mehr was es noch sein könnte.

    Um nicht ständig zur Werkstatt zu fahren, könnte ich das Kupplungsseil auch selber nachstellen. Gibt es vielleicht gut erklärte Videos? Bevor ich meine Werkstatt Jungs frage oder beim Jimny Sommertreffen ;)

    8o

    Ich würde auch gerne von Samstag zu Sonntag hin kommen. Ist mein erstes Treffen und ich hoffe auf nette Bekanntschaften und Hilfe/Tipps fürs erste Offroad fahren 8o Vielleicht kann ich mein Mann noch überreden mit zukommen ;) Zwecks Fotos machen. Fährt zufällig noch jemand aus Berlin hin?

    Ich freue mich und hoffe das Gruppenbild nicht zu verpassen :)

    Ich habe auch letztens bei der Inspektion Kilometer 240.000, inkl. Kupplungseinstellung und Mietwagen, 480 EUR bezahlt.

    Hatte versucht mich bei picr. anzumelden, habe aber keine Bestätigung bekommen.