Beiträge von Tingo

    Hi an alle das Problem ist gelöst! Es lag bei meinem Schlüssel an den Masse Kontakten des Batteriehalters. Da ich mir überlegt hatte das der Mircoschalter wenn er kaputt wäre ja auch keine abschließ Funktion mehr haben dürfte (die bei mir ja noch ging) hab ich Ihn nochmals zerlegt und die Masse Kontakte des Batteriehalters etwas nach oben gebogen, tja und Siehe da es funktioniert=) 8)

    Also hat wohl der Auf sowie der Zu Knopf eine eigene Masse die irgendwie nicht richtig Kontakt hatte warum auch immer.



    Hoffentlich hilft diese Lösung auch einigen anderen.



    Grüße

    Hi folgendes Problem ist bei meinem Funkschlüssel aufgetreten, und zwar lässt er sich nicht mehr per Funktaste öffnen das Schließen funktioniert aber. Ich hab Ihn zerlegt und den Schalter durchgemessen alles ok, nach gelötet habe ich Ihn auch bringt aber alles nichts, eine neue Batterie ist auch drin. Mein zweit Schlüssel ist leider ohne Funkbedienungsfunktion.



    Vor einer Woche ging er noch wenn ich Ihn etwas fester gedrückt habe....



    Hatte jemand schon mal den gleichen Fehler? Bekommt man die kleine Platine irgendwo günstig her? Oder gibt es noch eine gute Idee? =)



    Danke vorab

    Hi mein Funkschlüssel von meinem 2006er Jimny zerbröselt leider, mein Suzuki Händler wollte für einen neuen 280€ haben :/ Ich hab mir jetzt einen Rohlingschlüssel mit Austauschgehäuse besorgt .

    Jetzt meine Frage bevor ich den Fräsen lasse, ist der wegfahrsperren Transponder in dem Knopfmodul intigriert oder versteckt der sich irgendwo in dem Plastikgehäuse und ist somit nicht tauschbar?



    Danke vorab=)

    Hi eine Frage hätte ich, wie schnell fährt der neue im 5ten Gang mit 3000 Umdreungen? Ich fahre den 2006er mit 205er Bereifung und nutze ihn auch um in die Firma zu fahren bei einer Fahrzeit von 10 min über die Bundesstrasse möchte ich Ihn aus Motor schonenden Gründen nich über 3000 drehen und bin da so bei 90 Km/h laut Tacho. Wäre super wenn mir jemand mit neuem Jimny berichten könnte.


    PS: Danke Suzuki das du uns so ein schönes Geschenk gemacht hast=)

    Hi dank Lammurai habe ich einen neuen Kraftstoffdruckregler verbaut bekommen für weniger als die hälfte was der Freundliche nur für das Teil haben wollte. Nach längerer Testphase kann ich jetzt sagen das der alte Kraftstoffdruckregler das Problem war. Ich hoffe ich kann anderen mit diesem Beitrag helfen, ich liebe es selber wenn ich in Foren eine lösung für mein Problem finde=)


    Thema kann geschlossen werden.


    Grüße

    Hallo Jimny Freunde, mein Jimny Bj. 2006 Benzin will sobald er ein wenig warm ist und ich Ihn ausmache und dann wieder starten möchte nicht mehr recht starten (Orgelt). Der Mann in der Werkstatt gab mir den Tipp vor jedem Start die Zündung 3 mal ein, aus zu schalten und erst dann starten. Das funktionier auch seit 2 Monaten=) Die Kraftstoffpumpe ist wohl nicht der Fehler da Sie den Kraftstoff bei der der Zündungseinschalt Aktion ja fördert von dem her liegt es nahe das der Kraftstoffdruckregler ein Problem hat. Der Freundliche hat mir eine Partnummer gegeben:15610-67d00 er will aber 170€ für das Ding, da ich den Jimny aber verkaufen möchte wollte ich jetzt nicht unbedingt so viel Geld investieren. Defekt verkaufen ist aber auch ausgeschlossen (wurde selbst schon mal übers Ohr gehauen das will ich keinem antun) Hat einer von euch vielleicht noch einen funktionierenden rumliegen oder weis wo ich günstig dran komme? Die einschlägigen Online Händler haben den Kraftstoffdruckregler leider alle nicht=(


    Vielen Dank vorab


    Grüße

    Hi ich habe mir jetzt die teuren Original Stahlfelgen bestellt=) Jetzt will der Händler 55€ für die zwei hinteren Nabendeckel haben naja ich hab zwar schon mal 80€ Für die Dotz deckel gezahlt aber das will ich jetzt nicht noch mal machen^^ Hat jemand eine teile nummer oder noch 2 Stück rumliegen?


    Wäre super


    Grüße

    Hi also ich möchte mein Thema mal beenden=) Nach dem der Lenkungsdämpfer drin war ist die eine Manschette an meinem linken Spurstangenkopf verreckt (wie auf dem Bild erste Seite) die rechte kahm kurz drauf. Ich behaupte mal der LD war mit Schuld. Dann wollte ich den LD eintragen lassen, allerdings meinte der Prüfer: "Mh keine Nummer zu sehen kann ich nicht machen". Also hab ich Ihn zurückgeschickt und die Kohle wieder bekommen. Die Spurstangenköpfe hab ich machen lassen + Achsvermessung, zu meiner Freude ist jetzt das Schlackern fast weg, und die Lenkung fühlt sich fast so ruhig wie mit einem eingebauten Lenkungsdämpfer an... Naja mal wieder ein bisschen Lehrgeld gezahlt=)


    Einen LD baue ich mir jedenfalls nicht mehr ein.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen^^


    Grüße

    Also die Preise dir Ihr so für manche Arbeiten bezahlt finde ich ganz schön übertrieben teuer. 1700 Euro für Achsschenkellager, wahnsinn.
    Spurstangenkopf kostet zwischen 10 und 30 Euro, 1,5 L Getrieböl 20 Euro Spurvermessen zwischen 50 und 100 Euro. Ölwechsel mit Öl 40 Euro. Wer nicht unbedingt 10 linke Daumen hat kann das vor der Haustüre oder in einer Selbsthilfe werkstatt, bis auf die Vermessung, mit wenigen Handgriffen alles selbermachen.




    Ja das ist schon richtig. Bei dem nächstes was kommt mach ich das auch. Damals haben die halt auch noch den ABS Sensor beim reparieren geschrottet + 200€ konnte ich Ihnen aber leider nicht beweisen^^.

    Hey, also die Spurstangen Manschette links und rechts plus Achsvermessung und noch ein Öl Wechsel der ansteht kostet mich jetzt 380€ Lenkungsdämpfer plus Eintragung sind auch 170€. Ich denke am besten ist wenn man einfach mit dem schlackern lebt, da kann ich ja ansonsten noch mal 2000€ rein ballern und dann schlackert es nach 2 Monaten wieder^^ ich finde es aber halt deshalb auch nervig das das schlackern zum frühzeitigen ableben zB von den Achsschenkellagern führt. Die durfte ich letztes Jahr für schlappe 1700€ wechseln lassen und das bei 40000 Kilometern, hinzu kommt das der Jimny ja schon so lange gebaut wird und diese Krankheiten immer noch hat :( Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir das aktuelle Modell zu kaufen aber so wie ich das hier lese wird der früher oder später auch mit dem schlackern anfangen?


    Ich fahre die Toyo Open Country 785 auf Dotz Felge mit dem Original Fahrwerk


    Danke für die vielen Antworten


    Grüße

    Alles klar mache ich=) Danke! Ja der LD ist fest. Bei dem zweiten Bild Sieht man rechts an der Spurstangen Manschette Fett ausdrehten ist das schlimm oder kann ich das erst mal lassen?


    Also vom fahren her ist es wie ein neues Auto=) Fühlt sich um Welten besser an! Das Flattern war das einzige was mich wirklich an dem Jimny gestört hat und ist nun fast weg allerdings war es bei meinem immer Temperatur abhängig von dem her mal abwarten. Ich lass jetzt die Reifen noch mal Wuchten aber so wie es sich anfühlt werde ich den Jimny jetzt so lange fahren bis er auseinander fällt und das dauert hoffentlich noch ein wenig er hat erst 44000 Kilometer drauf.

    Hey leute ich habe heute wegen bekantem lenkrad flattern einen Trailmaster lenkungsdämpfer nach Anleitung in meinen Jimny Benziner Bj 2006 verbaut. In der Anleitung steht:


    "Winkelblech an der vorderen Spurstange anbringen:
    hierzu U-Bügel, Karosseriescheiben und selbstsichernde Muttern verwenden.
    Muttern nur anlegen! Ggf. U-Schutz von der Spurstange entfernen.
    Wichtig:
    Maß „a“ = 25mm zwischen Kontermutter und Winkelblech unbedingt
    einhalten!"


    Wenn ich die Muttern aber nicht festziehe dann kann doch der Lenkungsdämpfer wandern und die Wichtigen 25mm Abstand zu der Spurstangen Mutter verändern, oder liege ich da falsch?



    Anbei noch zwei Fotos



    Hey ich weis ja nicht wo du herkommst aber ich hätte da einen geheim Tipp=) Schau mal hier http://www.hub-auspufftechnik.de/ die bauen dir eine Edelstahl Auspuffanlage von Hand da ist es auch möglich die Zellen des Kats zu wählen und somit ist auch eine kleine Leistungssteigerung drin. Bei meinem alten Vitara war auch der Kat kaputt ein neuer + einbau lag bei 1300€ bei der Firma hat man mir ein Angebot für die Komplette Auspuffanlage incl. Kat über 400€ gemacht mit Tüv papieren selbstverständlich! Wenn mein Kat am Jimny platt ist werde ich da auch hingehen. Viel Erfolg!


    Grüße