Beiträge von Nickimo

    Hi,


    leider nicht, aber die Box hat bisher sehr gute Dienste geleistet :) Und ist eigentlich sehr leicht nachzubauen.


    Da wir jetzt einen zweiten Hund -noch Welpe- haben (auch großwerdend), werden wir die Kiste neu bauen - jedoch etwas verbreitert, sodass die bis zum Fenster gehen.


    Werde dann alles notieren und hier einstellen. Und auch die "alte" Kiste zum Verkauf einstellen - aber das dauert noch ein wenig.


    Gruß Nickimo

    Hallo Zusammen,


    nun möchte ich auch meinen kleinen Umbau vorstellen.


    Nachdem ich nun endlich meinen heiß ersehnten Jimny abholen konnte, bin ich mehr als glücklich. Echt geiles Auto :glee:


    Eine Anhänger-Kupplung war sowieso Pflicht. Diese wurde auch schon ausgiebig getestet - Fahrradträger drauf - Räder auch und ab gehts. Leider durfte mein Hund noch nicht mit, weil ich mir da eine besondere Konstruktion ausgedacht habe, die leider einige Zeit in Anspruch genommen hat - aber nun ist diese fertig und stelle hiermit vor :cool:


    Es ist eine Konstruktion aus Sperrholz und Aluprofilen! Das besondere daran: Der Ausbau lässt sich per Scharnieren und versetzen der Seitenwand (einfaches Lösen von ein paar Schrauben) auf die Hälfte des Kofferaumes umbauen, sodass noch eine 3te Person mitfahren kann:
    Ganzer Kofferaum

    der vorder Raum natürlich Hundesicher

    und durch die Decke kann der Hund über die Stoßstange einsteigen, ohne dass diese verkratzt wird

    hier der Umbau auf den 3ten Platz


    .... Luca fühlt sich übrigens sehr wohl im Jimny, er kann nah bei mir sein, alles sehen und ist trotzdem sicher untergebracht. :D


    Und nochwas habe ich verändert.


    Das Radio ist echt ein Witz :keule: da musste ich auch ran - bzw. da bin ich zum Profi gefahren.


    Zuerst sind Hochtöner von Focal eingebaut worden und natürlich ein neues Radio (Pioneer AVH-2400BT mit Freisprecheinrichtung und Iphone-Anbindung), das hat mir trotzdem nicht gereicht, dann ist noch ein Axton Flat-Subwoofer unterm Sitz montiert worden:



    Also - mein Auto gebe ich nicht mehr her - jetzt ist es fast perfekt :yay:


    Habe zur Krönung als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein bekommen für ein ADAC Offroad Training in Grevenbroich :D
    Los geht es 8,5 Std. am 03.02.2013. Vielleicht ist ja jemand von euch auch da? ... Vermutlich will ich danach mehr :cool: dann müssen auch noch neue Reifen her .... aber das warte ich erstmal ab :mrgreen:


    Falls es noch Fragen zu meine Umbau gibt - ich bin heute abend erst wieder online!


    Gruß Nickimo und einen schönen Sonntag noch

    Huhu - Halloooo ?? :keule:


    ... ich will mich nicht zum Knutschen treffen :roll: aber als Jimny-Fahrer, der sein Fahrzeug nach 2 Wochen schon sooo lieb gewonnen hat, wäre es das größte seines gleichen auf der Strasse zu sichten und dann auch noch gegrüßt zu werden bzw. grüßen zu können :topsy_turvy:
    .... ein Ornithologe möchten auch nicht nur die seltene Nachtigall hören, sondern auch sehen - so oder so ähnlich :oops:


    :und_weg:


    Gruß Nickimo ;)

    Guten Abend zusammen,
    es ist total verrückt :shock: nachdem ich den Beitrag " Jimny Fahrer grüßen sich nicht" gelesen habe und ich noch nicht meinen Jimny hatte, sah ich die Würfelchen am laufendem Band. Tja - wäre nur doof, wenn ich aus nem Fiat Punto winke :mrgreen: Jetzt, wo ich meinen schwarzen Flitzer seit 2 Wochen mein Eigen nennen darf, seh ich nun keinen oder wenn nur im Dunkeln - erkennbar an der unverwechselbaren Silhouette ..... Und ich würd doch sooooo gerne einen Jimnyfahrer grüßen :D ..... letztens stand einer an der Tanke ( im vorbei fahren gesehen -grün, Diesel, Schlesische Str. Iserlohn) im Verteilerkreis zurück -naja ein Schlückchen Sprit passt schon und schwupps war er weg :suspekt: war wohl doch eine Luftspiegelung :glee: ..... ich muss wohl mal zu einem Treffen kommem, damit ich sie alle sehe :D das es sie gibt, die Jimnyfahrer :D Falls mich mL einer entdeckt: schwarzer Jimny Facelift MK NM-2975 manchmal mit einem dicken brauen
    Hund hinten drin :p ... bin grad noch tüchtig am Umbauen - Bilder folgen in eimem anderen Beitrag!
    Gute Nacht und Gruß Nickimo

    Gurten Morgen :)
    ich war erstmal geschockt ;) das neue Faceliftmodel on Tour und das Mitten in Hemer (MK) :D in schwarz!
    Ich wollte doch die erste sein :p ..... Egal, hab mich gefreut, das Auto zu sehen :star:
    Falls die Besitzer im Forum sind - ich würd gerne mal ausmessen kommen - dann kann ich jetzt schonmal die Hundekiste basteln, denn meinen bekomm ich erst am 20.12. rum :yay:
    Gruß und allzeit Gute Fahrt

    Ein fröhliches "Hallo" an alle Jimny-Freunde :)


    .... nach einigen schlaflosen Nächten und etlichen (auch ärgerlichen) Händlergesprächen war es heute soweit :yay:


    ich hab einen :fahren: ich hab einen :fahren: ich hab einen :fahren: :p


    tatatataaaaaaaa => Facelift, schwarz, Style incl. AHK!!, Fußmatten, Verbandskasten und Co., Warndreieck, Zulassung, Wunschkennzeichen=> 15.000 € / flamm-neu :good_job:


    Hilfe, ich freu mich so :topsy_turvy:


    Bis zum 21.12. muss ich ausharren .... und nein !! ich will nicht Zulassungsjahr 2013 abwarten ;)


    Bilder folgen dann (boah, bin ich stolz :star:)


    Gruß Nickimo


    Pssst: falls jemand schon immer mal nen Fiat Punto Trofeo BJ04 haben wollte. Der wäre nun frei ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun einige Zeit mit den "Gebrauchten" beschäftigt habe und feststellen musste, dass diese (trotz Mängel) sehr wertstabil verkauft werden ....... Warum nicht gleich einen Neuen? :yay:


    ... und es soll das neue Faceliftmodel sein (mit der süßen Hutze / Styleausstattung) :lol:


    in meiner Umgebung hat nur 1 Händler den bereits sofort verfügbar für 14.990 €.


    Das Preisschild ist von vornerein gekürzt worden: 16.790 € abzgl. Preisvorteil = 14.990 €.


    Ist das ein Spitzenpreis?
    Was habt ihr fürs Facelift bezahlt bzw. an Angeboten vorliegen?
    Was kann man dem Händler noch aus den Rippen ziehen? (Hundegitter/Wanne/AHK/Konservierung)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!:star:


    Gruß Nickimo

    Hallo Nickimo, wenn du einen festen Job hast, kannst dir den Traum doch wahr machen. Lebe heute und mit einen Jimny zu fahren ist ein Traum. LG. Anneliese


    Hallo Anneliese,


    du hast Recht, man lebt nur einmal! Deswegen einen Jimny ;) eigentlich brauch ich kein Auto - ich hab eins (der ist sogar bezahlt) Aber ich will unbedingt nen Jimny ..... Habe vermutlich "noch" nicht den Zustand erreicht, dass mir das Geld hierfür Wert ist .... aber das wird wohl so kommen ... hihi (nen Job hab ich)


    Gruß Nickimo

    Nachdem nun schon seit Wochen nur Jimny (u. a. als Hundekutsche gedacht) in meinem Hirn rumgeistert und ich mir auch ständig so meine Gedanken über die Farbe, Ausstattung, Preis, .... u.s.w. mache - hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Cabrio Softtop:
    super knuffig ... aber ist das wirklich soooo praktisch? Knöpfe auf, Hund rein, Knöpfe zu und das ganze wieder für Hund raus - Gassi gehen und dann das Spiel wieder von vorne .....


    Cabrio Hardtop:
    praktischer ja, aber erstmal kriegen .... und dann der Preis ... und im Sommer auch nicht grad schnell mal aufmachen, zur Seite stellen und bei Bedarf / Regen mal wieder draufmachen.


    Glaube, auch wenn er Zucker aussieht - der wird es wohl nicht, zumal - alle Cabrios, die ich mir angeguckt habe waren meiner Meinung nach im echt schlechten Zustand bzw das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte nicht, aber anscheinend wirds bezahlt!? im Schnitt 8.000€ für ein 5-Jahre-altes Auto ohne Schnickschnack, innen verkratzt, außen Lackmacken, Verdeck rissig (alleine das kostet ca. >1.000€)


    Heute beim Suzukihändler Probefahrt mit einem grauen Style !! WOW - und die Kunstledersitze schön abwaschbar (sag nur Hundesabber) Allrad- WOW - ins Gelände will ich auch mal!! 15.000 € ohne AHK :(


    Ich muss nen Jimny haben und nicht nur als Hundekutsche sondern auch um ab und zu mal ins Gelände fahren und natürlich zum pflegen und gern haben - echt echt wirklich sympatisches Würfelchen ohne unnötigem Firlefanz.


    Meine letzter Gedanke für Heute: ein schwarzer Jimny mit Kunstledersitze (welches Vorgängermodell hat die noch?), getönte Scheiben hinten und selbst eingebautem Skyline dank sikaflex. Sitzbank raus und Hundegitter und Hundewanne oder Ähnlichem rein. Später etwas höher und ordentliche Bereifung -Fertig! *träum*. .... nur die Basis fehlt noch


    Allen eine gute Nacht

    Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach dem geeigneten Hunde-Offroad-Auto, tja -wo soll man da landen. Genau hier!


    so einen Jimny hätte ich schon sehr gerne .... *träum*


    Um mir die Auswahl zu erleichtern, die richtigen Tips und Tricks zu finden, Tücken des Jimny's kennen zu lernen - deswegen bin ich hier! :cool:


    ... da werde ich mich erstmal tief in euer Know-How einlesen und vielleicht stolpere ich ja auch genau über "das" was ich suche :lol:


    Gruß Nickimo