Beiträge von bonnie

    Hallo in die Runde,

    weiß hier jemand, wodurch der Jimny Diesel Motor (86 PS) ausgestellt wird? Durch die Hochdruckpumpe oder die Injektoren durch Kraftstoff Unterbrechung?

    Vielleicht kann mir wer helfen.

    Danke im voraus

    Frank

    Was ist denn wenn du den anschleppst oder Berg runter anrollen lässt, springt der dann an oder garnicht ?


    Das würde ich als nächstes machen.


    Du schreibst eingangs wenn er Lust hat springt er an.


    Sonst ruf einfach gegen 18 uhr noch mal an

    und dann lag es auch zuletzt noch am kraftstofffilter im tank, der bei mir total zu saß.

    so eine art rechteckiges filter aus kunststoffgewebe, den ich selbst mit druckluft und bremsenreiniger

    nicht mehr sauber bekam.

    hier einmal ein bild vom dazu gekauften, der noch nicht eingebaut ist.

    stattdessen habe ich einen kunstofffilter mit 8mm anschlüssen beidseitig am ende aufgesägt

    und auf die ansaugleitung gesteckt.

    zudem noch ein revisionsblech oberhalb der tanköffnung in die bodenplatte verbaut, so das ich nicht den tank ausbauen muß.

    sitzbank raus, blech ab und 6 schrauben am tankgeber lösen, schläuche und stecker zur tankuhr ab und die ganze geschichte rausgezogen.

    jetzt weiss ich allerdings nicht, ob dein jimny den gleichen tank verbaut hat wie meiner aus 2009.

    wollte ein bild davon einstellen, weiss aber nicht wie

    Hallo ich habe meine Freilaufnaben vor einer Stunde eingebaut.
    Die Schrauben M8x30 waren dabei und sind kürzer als die originalen Sternschrauben, da
    der Flansch nicht so dick ist.
    Meine Frage hierzu: Müssem die Naben von AVM gefettet werden?

    Hallo,


    danke dir für deine Antwort.
    Mein Problem ist ein ganz anderes, als ich dachte.
    Denn bei mir klinken die Freilaufnaben von selbst ein, ohne das ich den Allrad zuschalte.
    dadurch kamen diese undefinierbaren Geräusche ähnlich eines Lagerschaden.
    Da wenn ich den Allrad zuschalte, die Lampe immer zu blinkte und nicht dauernd aufleuchtete, der Allrad sich auch nicht herausnehmen ließ,
    ohne das ich am Verteilergetriebe den Stellmotor abschraubte und von Hand das innenliegende Zahnrad in richtige Position drehte, war ich es jetzt leid.
    Jemand der ähnliche Erfahrung machen mußte, gab mir den Tip, den Allradkontrollschalter am Verteilergetriebe zu wechseln.
    Und die werde ich morgen vom Ersatzgetriebe was ich noch liegen habe austauschen.
    Bin dann mal gespannt.Die Teile sehen aus wie Öldruckschalter und ich hoffe das die es auch sind.

    Nabend,


    ich tippe auch auf die Injektoren, bei mir waren auch 2 defekt, bzw verdreckt.
    Habe sie in Herten bei Diesel Help innerhalb von zwei Tagen machen lassen incl Messblatt.
    Danach wieder eingebaut und mit dem Trailer zum Boschdienst und anlernen lassen.
    Alles wieder ok seitdem.

    Also, da mein Jimny äußerst schnell bei Regen oder nasser Fahrbahn in Kurven ausbricht, schalte ich den Allrad schonmal ein.
    Habe heute meine neuen M+S Reifen bekommen, sind zwar 195/65 R 15 von Goodyear und nicht diejenigen, die auch eingetragen sind.
    Ich hoffe jedoch, dass ich sie eingetragen bekomme.Soll ja kein Einzelfall sein.

    Bei mir ist vorhin bei 603 km die Reserveleuchte angegangen und ich fahre viel Stadtverkehr.
    Mein erster Diesel, ein Jimny Cabrio-Diesel(Santana)aus Spanien hat aber etwas mehr verbraucht.

    .....nochmal nachgehakt, vielleicht jemand hier im Forum mit einem Jimny Diesel ab 06, der einen Montagerahmen für eine Winde verbaut hat oder jemand solchen kennt.Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Supi, so schnell hab ich nicht mit Antworten gerechnet.
    Will mein Schneeschild vom Agria Einachser verbreitern
    und dann vorne verbauen mit evtl einer mechanischen Anhebung.
    Mein Jimny ist ein Tuckermann von 2009.
    Mal sehen, ob es vorm ersten Schneefall klappt.
    Halt euch aufm Laufenden.Eingetragen wirds eh nicht.grins


    Danke euch beiden, Frank

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir an meinem Jimny ein Schneeräumschild anbauen
    und bin am überlegen, wie und wo ich am Rahmen vorne die Anbauhalterung
    befestige.Hat jemand Erfahrung damit, denn bei Herstellern solcher Schneeschilder
    kann ich auf Bildern nichts erkennen.
    Vielleicht besitzt jemand ein Jimny mit Räumschild und kann mir weiterhelfen.


    Gruß Bonnie