Beiträge von Hotte X

    Hallo Chirkan, dürfte ich fragen wie du deinen alten Schaltknauf abbekommen hast? Bekomme meinen nicht runter. Hab ein bisschen An:und_weg:gst da was unten zu verdrehen wenn ich zu stark am Knauf drehe....:und_weg:

    Letzte Woche hat mich wieder das oft beschriebene JIMNY-Fieber gepackt.
    Habe dann entschlossen, mit einen chicken Dachträger zu basteln und den Plan sofort ungesetzt.
    Hab mir 2 Grundträger, 4 Stücke Schnellbauprofil, eine Tränenblechplatte (Alu), diverses Schrauben- Stecker- Kabelmaterial, einen Sicherungshalter mit Sicherungen, einen Schalter und ein wenig Zeit besorgt und losgelegt.


    Zunächst hab ich die Profilstangen zusammengeschraubt, mit Hilfe der zugehörigen Winkel.
    Anschließend die Platte zugesägt und in die innenliegende Nut der Profile eingeschoben. Zum Schluss hab ich das 2. Stirnseitige Stück angeschraubt und die platte schonmal durch Formschluss zum halten bekommen.
    Dann hab ich die Scheinwerfer (die beiden äußeren sind 6 LED Nahbereichscheinwerfer/ die beiden innen mit 9 LED sind für den Fernbereich) mit selbstgedrehten Abstandshaltern in die vorher gebohrten Löcher gesteckt und verschraubt. Der Vater meiner Freundin hat sich dann netterweise bereit erklärt, die Scheinwerfer mit meiner Hilfe zu verlöten und anzuschließen. Ins Fahrzeuginnere sind wir wie auch sonst hier jeder unter der Kappe der Reling allerdings haben wir keine Steckdose, sondern lediglich Kabelschuhe unter der Kappe verbastelt, an denen wir die Kabel bei der Demontage trennen können. Die Bohrung ins Fahrzeuginnere haben wir mit Karosseriedichtmasse versiegelt. Die Kabel dann unter der A-Säulenverkleidung durchgeführt und dann von unten ins Amaturenbrett, wo ich neben den Knöpfen für die nebelscheinwerfer den Kippschalter eingebaut hab. Von da aus die Kabel zur Batterie und kurz vor der Batterie den Sicherungshalter eingebaut.
    Zum Schluss noch die Platte des Trägers mit grauem Silikon eingefasst, damit es bei der Fahrt nicht rappelt und dann Das ganze Gebilde auf die Grundträger (50€ bei amazon) gehoben und mit weiteren Winkeln und den mitgelieferten Nutensteinen verschraubt.
    FERTIG!!


    Konnte den kommenden Abend kaum erwarten und dann war es soweit und es wurde dunkel und ich kann euch sagen die Sonne ging nachts um halb 11 wieder auf. MIt den 6500 Lumen leisten die Funzeln schon gute Arbeit :shock::shock::star::yay::blinkie::kerze:
    Bilder folgen in wenigen Minuten.....

    Soo lange her, dass im Forum gestöbert hab und etwas von meinem Wolf berichtet hab aber heute wollte ich nochmal kurz uber meinen Umbaustand berichten.
    Vorher hatte ich die BF-Goodrich AllTerrain Pellen drauf. Allerdings waren diese so ausgehärtet und die vorderen beiden auch ziemlich abgefahren, so dass ich mir die verhältnismäßig günstigen aber sparsameren General Grabber AT1 geholt hab. In dem selben abwasch habe ich vorne neue Bremsscheiben und Beläge machen lassen. Außerdem hat mein Suzuki ein neues Doppeldin radio verbaut. Damit auch vernünftiger klang rauskommt gabs zusätzlich noch einen Blaupunkt Vertsärker, einen Pioneer Subwoofer und Vorne 2 neue Pioneer 3-Wegelautsprecher. Damit man im dunklen was sehen kann hab ich die Serienbirnen gegen Osram Coolblue Birnen getauscht die mehr Licht, eine höhere Helligkeit und einen weiß-blauen Farbton mit sich bringen. Zu guter letzt hab ich mir noch ein paar Aufkleber zur Aekoration aufgeklebt sowohl innen, als auch außen. Bilder folgen in kurzer zeit :)

    Es hat geklappt, danke nochmal :D
    Ja also wie man sieht hat mein Wolf extrem gebröselt .... Habe leider keine Bilder von dem ausgetrennten Blech und so weiter sondern nur von dem fertig verschweißten Blech.

    Hallo :)
    Also das Blech habe ich mir aus einem Reststück, welches ich in den meiner Bastlerwerkstatt gefunden hab, ausgeflext. Es ist ein 0,8mm dickes Stahlblech ca. 400mmx 60mm groß, kommt allerdings auch drauf an, wie groß das Desaster ist, bei mir war die komplette Wagenhebermulde durch :( kann soviel sagen dass der Zeitaufwand ca. Ein WE betragen wird und Kosten bei ca. 20 EURO liegen werden.

    kann dir gerne bilder machen und hier posten
    stelle es mir aber sehr aufwendig vor die ganze kofferraumwanne auszutauschen
    wenn du fragen zu details kannst du mir sonst auch gerne pns schicken ;)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!
    Bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos von meinem Jimny einzustellen, da ich seit Samstag ein immer größer werdendes Rostproblem im Kofferraum (in der kleinen Wanne in der der Wagenheber untergebracht ist) bekämpfe: Habe dort einige kleine Roststellen entdeckt und nach längerem Schleifen feststellen müssen, dass der komplette Bereich unter dem Blech munter vor sich hin rostet :schimpfred: Also habe ich angefangen das blech rauszutrennen alles abzuschleifen, alles mit Zinkspray zu versiegeln und ein neues Blech einzuschweißen, was sehr gefährlich ist da bei dem Schweißen die Karrosseriedichtmasse feuer gefangen hat ^^:und_weg: naja um die Schweißnaht dann noch wieder zu versiegeln, mussten wir auch noch Rücklichter und Stoßstange demontieren^^


    Da mein Auto jetzt von innen total versaut ist werde ich am WE eine Grundreinigung durchführen und bei dieser Gelegenheit auch mal endlich die Bilder machen und einstellen^^


    Hier schonmal einige Daten zu meinem "Wolf"


    EZ 10.2006
    KM 51000


    TM Lenkungsdämfer
    Bf Goodrich All-Terrain Reifen
    AHK
    und die SNOW-typische Ausstattung


    Was auf jeden Fall kommen wird:


    neues Radio
    Sitzschienen Verlängerung
    Kofferraumausbau
    Dachbox mit Scheinwerfern
    und viele Kleinigkeiten die mir zwischendurch bestimmt einfallen werden

    Endlich ist es soweit!!:D


    Ich habe nach langem Suchen endlich einen Jimny "SNOW" gekauft.:cool:


    Hier im Forum habe ich mir schon einige Anregungen geholt, die ich bei meinem Jimny auch umsetzen will


    Fotos werden ich später Hochladen:p

    Naja es ist ja so das es auch vom Preis her nicht das Teuerste sein muss/soll und was ist mit dem 30mm Fahrwerk von ome ich wollte eigendlich eine eher dezente optik und vom preis war das auch eher günstig?! und gibt es dieses auch in einer comfort und einer sport Ausführung oder nur in einer Variante? Bilstein ist her teuer und wo liegen die denn von Apio oder Zanfi?

    Hallo zusammen habe vor mir einen Jimny zuzulegen und überlege,mir direkt nach dem Kauf ein neues Fahrwerk einzubauen :twisted:.
    Da stellt sich mir nur die Frage, welche Variante welches Herstellers für mich am sinnvollsten wäre :?
    Ich werde mit dem Wagen täglich zur Arbeit und auch sonstige fahrten mit dem Auto machen. Dem entsprechend sollte der wagen der Wagen alltagstauglich sein, er sollte aber auch Fahrten über Felder, Wiesen und ab und an aber auch eine runde durch einen Offroad Park gut überstehen.


    Meine frage ist nun: Welche Fahrwerk ,in welcher Höhe, von welchem Hersteller, in welcher Abstimmung (comfort oder sport) brauche ich?????
    Habe schon viel im Inet gelesen und das 30mm Fahrwerk von ome würde mir auch preislich sehr zusagen aber was meint ihr?