Servus BlackCat,
die Lichtmaschine wurde geprüft
, sie bringt die Leistung die sie soll. Es lag wirklich nur an der Batterie. Ich weiß jetzt, das ich in Zukunft keine Boschbatterien mehr verbaue.
Gruß Lars
Servus BlackCat,
die Lichtmaschine wurde geprüft
, sie bringt die Leistung die sie soll. Es lag wirklich nur an der Batterie. Ich weiß jetzt, das ich in Zukunft keine Boschbatterien mehr verbaue.
Gruß Lars
Servus,
mein Jimny ist dieses Jahr komplett sauber geblieben
. Die Anreise hat er bis zur geplanten Abfahrt in Itzehoe problemlos gemeistert, beim Blinker setzen zur Abfahrt ging dann der Motor aus
. Bin dann noch bis unter die Autobahnbrücke gerollt und aus die Maus. Batterie komplett tot obwohl die erst 2 Jahre alt war. Dank meiner Mitgliedschaft in einem Automobilclub
durfte ich die Reise zum Holy Ground und wieder zurück nach Hause mit einem Nissan Qashqai fortsetzen. Der Jimny wurde per Sammler an meine Werkstatt geschickt, wo ich ihn nach ner Woche mit frischer Batterie wieder in Empfang nehmen konnte.
Der Nissan hat sich aber in dem Modder erstaunlich gut geschlagen, obwohl ich richtig Schiss hatte den dort zu versenken.
Nächstes Jahr ist ja auch wieder Wacken angesagt und dann hoffentlich wieder mit Jimny
![]()
Gruß Lars
Servus,
wenn es noch weiter regnet, könnte es doch wieder (wie 2023) ein kleines Offroadabenteuer werden, auf dem Gelände. ![]()
Bin mit meinem FJ vertreten
. Habe letztes Jahr auch 2 Foristen getroffen, standen ganz günstig am Hauptweg. Haben ein bissel geklönt und noch Wegzehrung zu uns genommen
.
Gruß Lars
Wie genau ist denn der Schaltknauf im FJ befestigt, geklebt oder geschraubt oder wie? Meiner lässt sich seit kurzem drehen, das nervt...
Gruß Jojo
Der Originale ist m.W. geklebt und geschraubt. Wenn der Kleber sich schon gelöst hat, hast du die Möglichkeit dir etwas anderes schönes auf den Knauf zu schrauben. Zum Beispiel ein Würfel
.
Gruß Lars
Servus
und Willkommen bei den Verrückten. ![]()
Gruß Lars
Servus Leute,
meine Beleuchtung vom Heizungsregler (kalt / warm) ist defekt.
Weiß jemand aus dem Stehgreif, ob da die selben kleinen Birnchen verbaut sind wie bei den 2WD / 4WD / 4WD - L Schaltern??
Gruß Lars
Servus,
wenn ich mich recht erinnere, musst du den ganzen Spiegel abbauen und komplett zerlegen.
Also Spiegel ab, Glas raus und dann das Innenleben demontieren.
Meine Angaben sind aber ohne Gewähr.
Gruß Lars
Meistens liegt der Fehler in der Dose der AHK. Da ist dann Feuchtigkeit drin und verursacht das Durcheinander.
Gruß Lars
Servus,
Reifenwechsel .......... von Sommer auf Winter oder eine andere Dimension?
Falls größere Reifen draufgekommen sind, könnten die am Plastik des Radlaufes schleifen oder dieses Rumpeln hervorrufen.
Gruß Lars
Servus,
beim Aschenbecher musst du ein Metallplättchen runterdrücken um ihn komplett zu entnehmen.
So ähnlich sieht es auf deinem oberen Bild auch aus, den oberen Becherhalter runterdrücken und dann solltest du ihn entfernen können.
Viel Glück ![]()
Gruß Lars
![]()
E 87 Truthahn
![]()
Wo liegt das denn
Deutsch = Truthahn
English = Turkey
E87 Truthahn /Turkey = Türkei
Macht Sinn
![]()
E 87 Truthahn
![]()
Wo liegt das denn ![]()
Sehr schön.
Viel Spaß weiterhin und lass uns weiter dran teilhaben.
Gruß Lars
Servus
und willkommen bei den Verrückten.
Gruß
Ich hätte da viel mehr Sorgen das einer zu dicht hinter mir parkt und ich dann aufs Knöpple drücke.
Dann ist die Hecktüre im Eimer und der andere hat ne Schmarre auf der Motorhaube.
Gruß Lars
Alles Gute zu deinem Ehrentag ![]()
Servus,
wenn buba 12 einen FJ fährt, wovon ich in dieser Rubrik ausgehe, befinden sich die Boxen nicht in den Türen sondern im Fußraum des Fahrzeugs.
Da ist ein Tausch schnell gemacht. Auf die Einbautiefe der neuen Lautsprecher muss allerdings dort auch geachtet werden.
Gruß SoA
Hast du den Gummipfropfen aus dem Fußraum verloren?
Bei Regenfahrten kann es dann mal in den Innenraum gelangen.
Gruß Lars