Beiträge von SteF

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade ratlos.


    Mein Jimny (Ein Santana Jimny von 2005) produziert "Klackergeräusche" aus dem 3. und 4. Gang. Drehzahlabhängig klackerts entsprechend schneller und lastabhängig (mehr Las=lauter).
    Nicht übertrieben laut. Aber deutlich hörbar.
    Ansonsten kein Unterschied beim Schalten. Gänge lassen sich weder schwerer noch leichter einlegen. Kein Unterschied.


    Also bin ich ab zum "Freundlichen" .



    Ergebnis:



    1. Getriebe überprüfen und reparieren kostet 1300 Euro .... ohne Teile
    2. Teilekosten würden ähnlich hoch anzusetzten sein. ca. 1500 Euro...je nach dem was für ein Defekt vorliegt
    3. Austauschgetriebe unmöglich ermittelbar, weil es ein Santana Jimny ist. Lässt sich erst durch Öffnen des Geteriebes ermitteln.
    4. Austauschgetriebe 2 - 3 tsd Euro... ohne Einbau.


    Ich hab mal um eine Prognose gebeten. Eher gebettelt. Was könnte es sein? Nur zum Beispiel...., nur ein Beispiel....
    Kam nur Kopfschütteln und "kann man nicht sagen".....nur ein Beispiel....bitte!
    "Kann man nicht sagen"
    Ich will Sie darauf nicht festnageln. Nur ein Beispiel
    "Kann man nicht sagen"
    usw.. usw...


    Ich weiß irgendwie gerade gar nicht mehr was ich machen soll!?


    Ich wäre dankbar für jeden Rat.


    stephan

    Ich hab Verbindungsklemmen von Wago benutzt. Einfach einstecken und festklemmen. Und man kann ganz leicht und bequem noch weitere Lautsprecher(kabel) abzweigen/anschließen.

    Aus ermittlungstechnischer Sicht eine relativ dankbare Flucht. Auf den ganzen Gläsern stehen nicht nur BMW Wappen sondern auch überall Teilenummern, welche die Zuordnung zu einer bestimmten Baureihe / Typ zulässt.

    Ja. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen. Wenn ich mal nicht im Dunkeln von der Arbeit komme. Die Bilder, die hier auch zu sehen sind, stimmen schon. Sind halt günstig fotografiert. Ich hätte mir die Armlehne einfach etwas breiter vorgestellt. Es wäre auch noch etwas Platz zwischen den Sitzen.

    Ich habe gestern die e-Bay Version erhalten. Find das Teil etwas, nunja, mickrig. Sah auf den Bildern irgendwie größer aus. Das Staufach habe ich mir auch etwas größer vorgestellt.

    Ausgebaut.
    Mal abgesehen davon, ist es manchmal ganz praktisch, wenn man sagen kann. "Ich habe l e i d e r nur ein Zweisitzer!" ;)


    Ich hätte aber nicht gedacht, dass so viele ihre Rücksitze noch drinn gelassen haben. Über 40 % .... Das überrascht mich.

    Bevor es weiter "ausartet". Es ging mir um die Aussage, dass jemandem der Füherschein "gezwickt" gehört, der auf der Autobahn 90 km/h fährt.

    Generell gilt für LKW auf deutschen Autobahnen Tempo 80. Steht irgendwo in der StVO. Nur mal so.
    Wenn dann ein Lkw-Fahrer doch meint mit 90 hupend überholen zu müssen.... Gab es da auch was. Nennt sich Nötigung im Straßenverkehr.
    Und bevor jetzt einer mit der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h kommt.
    Diese sollte (nur) nicht ÜBERschritten werden.

    Und prinzipiell gibt es ja den Swift ja auch neu mit Dieselmotor (1,3l). Müsste sich doch auch bei Suzuki rumgesprochen haben, dass der Diesel sehr begehrt ist.
    Oder täuscht das nur und die tatsächlichen Absatzzahlen sprechen eine andere Sprache?