Beiträge von bili

    wo der Vorteil der 215er gegenüber der originalen 205er Bereifung liegt?


    ein eindeuter NACHteil is, das der würfel noch lahmer wird. da kann es schonmal passieren, das du bergauf den wagen anschieben musst (gefühlt zumindest).
    der jimny ist ja schon von hause aus kein rennwagen. aber seit dem wechsel auf 215/75/15 muss ich früher losfahren um pünktlich zu sein.

    lange wars hier ruhig um meinen würfel.
    aber jetzt gehts weiter.


    die woche hab ich die original alus vom pulvern abgeholt und 215/75/15er bfg at´s aufziehen lassen.
    parallel dazu wurde von mir das original fahrwerk rausgeworfen und auf ein OME-fahrwerk umgebaut.
    es hat sich gelohnt. seht selber :


    holla forum


    gibt es eine liste der verschiedenen jimny-modelle und typen ?
    fj b43 ist benziner und fj b53 ist diesel, oder ?
    sind die typennummern baujahrbedingt ?


    mein 2006er vvt dürfte ein fj 43 typ 6 sein. richtig ?


    dann gibt es noch diverse sondermodelle:


    rock am ring
    summer
    hunter
    .
    .
    .


    welche gibts noch ?

    vielen dank.
    dann muss ich mal gucken wie das an der beifahrerseite realisiert wurde und ob man das auf der fahrerseite nachrüsten kann.
    ich tippe auf nen bowdenzug.

    hallo forum


    ich hab da mal eine frage zur sitzverstellung.


    beifahrerseite : hebel an der seite wird gezogen. die rückenlehne klappt vor und der sitz rutscht nach vorne.
    fahrerseite : hebel an der seite wird gezogen. die rückenlehne klappt vor. der sitz rutscht aber nicht vor, sondern muss mit dem hebel für die sitzverstellung nach vorne gezogen werden.


    2006er jimny summer cabrio.


    ist das korrekt so oder müssen beide sitze synchron funktionieren ?

    befruchte doch einfach mal den motor mit 12v.
    also direkt an der batterie 12v und masse abgreifen und direkt auf den motor legen.
    wenn der motor nicht ragiert, liegts am motor. ansonsten liegts an der steuerung.

    ein schnrochel hat ja auch noch en vorteil, das bei kolonnenfahrten im staubigen gelände weiter oben weniger feste staubteile in der luft sind wie im unteren bereich. hab die erfahrung bei einer alpentour damals gemacht. einen halben tag als letztes auto gefahren und der filter war gnadenlos verstopft.

    vielen dank.
    jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche ich verbaut habe.
    ich denke mal das es auf den spurstangenköpfen drauf steht, oder ?

    ich war heute beim tüv


    die dritte bremsleuchte war so korrekt und es gab keine beanstandung vom umbau.
    also hab ichs richtig gemacht.


    das reserverad habe ich mit dem chromering der reserveradabdeckung (wo das rad komplett verdeckt ist) versteckt.
    ist also nicht beanstandet worden.


    einziger mangel war ein ausgeschlagener spurstangenkopf. werde alle 4 wechseln. kosten ja nicht die welt.
    und als hinweis stand noch im bericht, das der rahmen leichten rostansatz hat ;)

    hallo forum


    bei meinem würfel ist ein spurstangenkopf ausgeschlagen.
    nun möchte ich gerne ersatz bestellen.
    es gibt ja einmal zwischen lenkgetriebe und rechtem rad die stange und dann die stange zwischen beiden rädern.
    sind die köpfe bei beiden stangen identisch (bis auf rechts-links-gewinde) ?
    also brauche ich 2 mal mit rechtsgewinde und 2 mal mit linksgewinde ?
    oder brauche ich 4 verschiedene köpfe ?