Beiträge von Kn00p1

    Habe selbiges Problem. Da es sehr abgegriffen ist wirds wohl bald ein neues Lenkrad geben.


    Sowas wird sogar als erheblicher Mangel bei der HU gewertet. :P ... nur mal so nebenbei.



    Gruß

    Sooo ... dann werde ich mich auch nochmal zu Wort melden.



    Motor ist seit Samstag verbaut und schnurrt wie ein Kätzchen :D


    Eben habe ich ihn angemeldet und jetzt wird erstmal getestet was der kleine so kann.



    Gruß

    Danke :)



    Habe mich jetzt mal mit Frank in Verbindung gesetzt. Er hätte noch einen Motor für mich :)


    Fand ich auch schon seltsam das er die Nockenwelle tauschen wollte . Wenn dann muss ja nur das Geberrad getauscht werden . Hatte ich bei meinem damaligen Alfa Romeo der Fall. Aber an für sich ist die Nockenwelle ja die selbe.



    Naja wie auch immer . Hoffe mit der Hilfe vom Frank klappt jetzt alles :)




    Gruß

    Hey Leute....



    Habe da mal eine Frage ... hab mich auch schon ziemlich viel informiert und im Forum gelesen aber irgendwie finde ich nichts passendes. :(



    Habe mir jetzt einen Suzuki Jimny Baujahr 2000 gekauft mit Motorschaden und wollte dort einen gebrauchten Motor einbauen.
    Es handelt sich um einen G13BB Motor mit 80 Ps.


    Kann ich dort jetzt alle G13BB Motoren einsetzen die ich in der Bucht finde oder gibts da gravierende Unterschiede . Habe rausgefunden das es da wohl welche gibt mit Kurbelwellensensor und ohne. Ich hab einen ohne soweit ich das rausfinden konnte. Ebenfalls gibts wohl unterschiede beim Ventildeckel.


    Habe hier jetzt mal 2 Motoren gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den ohne große Umbauarbeiten verbauen kann .



    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Jimny-...item1e760b6b13


    habe auch den Ventildeckel wie auf diesem Bild zu sehen jedoch meint der verkäufer er müsste eine andere Nockenwelle verbauen mit anderem Geberrad.



    http://www.ebay.de/itm/Motor-Suzuki-...item3f20ae4797


    Bei diesem ist der Ventildeckel aber anders als bei meinem aber es handelt sich um das selbe Baujahr. Der Verkäufer hat angeblich auch den Sensor für die Kurbelwelle schon nachgerüstet.


    Blick da nicht wirklich durch welchen ich jetzt verbauen kann und welchen nciht bzw was noch geändert werden müsste.


    Vielen Dank im Vorraus




    Gruß

    Guten Tag.



    Gehöre jetzt ebenfalls zu den Besitzern eines Jimnys.


    Bin 21 Jahre alt, komme aus der Region Trier und habe eine Ausbildung als Mechatroniker abgeschlossen.


    Bin derzeit dran einen Suzuki LJ80 zu restaurieren. Also musste noch ein Alltagswagen mit AHK und ein bisschen fürs Grobe her. Und wie es dann meistens auch so kommt wurde mir ein Suzuki Jimny Bj 10/2000 mit 59 kW angeboten. Dieser hat jedoch einen Motorschaden und muss noch ins Laufen gebracht werden. Sonst ist er in einem guten Zustand.


    Es handelt sich um einen G13BB Motor. Habe jetzt jedoch festgestellt das es bei diesem Motor Unterschiede gibt.


    Mit Kurbelwellensensor / ohne Kurbelwellensensor
    Ventildeckel



    Also welchen Motor kann ich jetzt nehmen ?


    In der Bucht wird momentan ein G13BB aus dem Baujahr 2000 angeboten. Der Verkäufer meint jedoch das dieser schon einen KW-Sensor hat. Und der Ventildeckel sieht auf den Bildern ebenfalls anders aus als meiner.


    Bin da jetzt leicht verwirrt welchen ich nehmen kann und welchen nicht ohne noch große Umbauarbeiten am Motor zu tätigen.


    Gehört zwar eher in den Technik Bereich aber so gings grade in einem mit der Vorstellung. :)



    Gruß