Beiträge von Schwerlast-Begleiter

    Also das Autohaus in Luxemburg sagte zu mir das Fahrzeug hat einen Zahnriemen, und deshalb geht er nach c.a. 50000km zum wechseln.. wir haben Erfahrung mit Zahnriemen gemacht die bei 55000km Abgerissen sind oder übergesprungen sind. ob die Fahrzeuge von 2009 sind weiß ich nicht, denn für Tüv mussten damals Bremsen usw neu gemacht werdend a der Jimny laut Autohaus c.a. 1 Jahr auf dem Hof stand.. der hat irgend wie immer 10 Jimny´s da stehen..


    naya das bei den Jimnys die wir haben ist das nur ein kabel, wo getrennt ist und mittels eines flachkontaktstecker´s zusammen gesteckt wird und somit geht dann die Rundumleuchte. das war damals auch da Autohaus gewesen.


    wir haben auf den Jimnys keine Dachrehling, es geht darum das zwischen den Lichthauben vor dem Rundumlichtbalken Arbeitsscheinwerfer hinn soll.


    beim Schalter muss ich dann kucken.. weil das Auto haus hatte damals alles nur so 0815 mäßig zusammen gefummelt.


    naya werde dass bei den anderen jimnys auch ändern,


    die zweit Batterie kommt in den Kofferraum.


    mfg

    Also zahnriemen alle 50000 weil wor erfahrung hatzen zumindest beim boxer das diese bei 55000 gerissen oder uebergesprungen sind... Naya ned hauen oder mit mir schaennen, das fahrzeug ist aus luxemburg, dort wird es ein 3/4jahr auf unser zweig unternehmen lafen. Nach dieser zeit wird das fahrzeig von lux nach deutschland gebracht und umgemeldet.. Wobei das fahrzeug jetzt in lux angemeldet ist. Ist fuer mich ejrlich hesagt billiger von den steuern herr.. Und wenn es so ein 3/4 jahr dort gelaifen ist muss mam das fahrzeig nicht versteuern da es als gebraucht gilt. Ja also der ganz neue jimny ist es nicht, er ist mj 2011-2012 nur mit den farben gibt es wieder aerger... aber das ist ne andere sache... ja bei unseren aktuellen jimnys sind die lichtbalken direkt im dach verschraubt.. Bei den neuen will ich germ das ueber dachtraeger machen mit arbeitsscheinwerfern.




    Mfg

    Hallo, wenn die Heizung Regulierung ( warm Kalt) elektrisch ist kann eventuell der Motor defekt sein, bzw wenn er über Bauten Züge ist wir der Zug gerissen sein...



    das Problem haben wir oft bei Renault Master Peugeot Boxer usw. bei denen die Heizung oft im Betrieb ist bzw. oft umgestellt wird...


    eventuell da mal nach schauen... das wäre das wo nach ich als erstes schauen würde bevor ich den heizungskühler tausche....


    es kann aber auch sein dass die klappe hängt von warm auf kalt...


    das sind nur tipps, wie man das beim jimny ausbaut etc kann ich dir leider keine Antwort geben...



    bevor ich es vergesse, eventuell mall schlaeuche durchspülen bzw mit Druckluft abdrücken


    wenn es kalt ist, kann es auch sein das die Umstellung von warm auf kalt hängt, und kalte Luft auf den wärme Tauscher ( heizungskühler) geblasen wird und bei den - Temperaturen wird er dann auch nicht so war es bei meinem Jumpy.. oder er ist stark verstopft oder verklumpt durch das Frostschutzmittel oder nicht richtig entlüftet...


    das ist dass was ich noch über prüfen würde.


    mfg

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Paar fragen zum Jimny



    ich bin seit 4Jahren im Besitz von 3 Jimnys, alles Benziner.. der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,66l auf 600km bei einer Tankfüllung.. ( Laut Abrechnung AS24)


    die Fahrzeuge sind im Schwertransport unterwegs.. d.h. über wiegend Autobahn, und nur mit 75 - 80 km/h Unterwegs...


    nun zur Geschichte ;)


    Die Jimnys habe ich 2009 Neu Gekauft mit 0km, die Fahrzeuge gehen im 20000km schritt zum Ölwechsel, und alle 50000 Zahnriemen.


    2 Fahrzeuge Haben c.a. 700000 km auf der uhr... macht im schnitt knapp 14600km im Monat ausser einer.. der macht im Monat knappe 23000km, das ist meiner. der wird für Firma als auch Privat Genutzt.. bei 23000km im Monat könnt ihr euch ausrechnen was da der Kilometer stand in knapp 4jahren ist...


    die Fahrzeuge wurden Angeschaft da wir in Frankreich Belgien Deutschland zu Windparks Fahren, oder aufbaustellen. denn das Problem was wir hatten war wir haben uns mit den Kombis Festgefahren, nichts ging mehr vor oder zurück.... Ergo Allrad Fahrzeuge mussten heer.. und der Suzuki Händler sagte damals diese wären sehr gering im verbrauch.. knapp 5l auf der Autobahn bei konstant 100 meinte er.. also lohnenswert...


    naya nun zu den Relevanten Fragen...



    ich Bekomme demnächst zuwachs in meine Jimny Flotte, einen diesel und einen Benziner...


    beide mit Dachrehling, die frage ist nun


    1.) wie viel cm ist zwischen den Rehlingen? für Arbeitsscheinwerfer
    2.) wie viel cm luft ist zwischen dachträger und Dach? für Arbeitsscheinwerfer
    3.) wie viel KG kann man den Dachträger belasten?
    4.) ist es einfach den Dachhimmel zu Demontieren? ( um Kabel zu Verlegen)
    5.) wie kann mann ein + Kabel von der Batterie Ziehen für eine Zweit Batterie?
    6.) ich möchte bei den beiden eine Seilwinde Installieren, habe da bei Calmini so ein Montagesatz gesehen.. gibt es da Erfahrung?
    7.) Packt das überhaubt die Lima eine 2 Batterie zu laden?
    8.) Wollte vorne 2 Runde zusatzfernlichter montieren, muss man da was beachten?
    9.) Auf dem dach soll vor dem Dachträger Arbeitsscheinwerfer instaklliert werden, auf dem Dachträger geht es nicht da dort ein Rund- Umlicht Balken installiert wird.
    10.) wo kann mann am Besten Schalter für Rundumlicht Frontblitze rund Anzeigetafel und Seilwinde installieren?
    11.) wie hoch ist der verbrauch beim Diesel??




    der Umbau sollte in den nechsten 2 Wochen Passieren.


    ich hoffe um Schnelle Antwort.


    mfg