Beiträge von Sventekk

    So, die Garage lässt noch etwas auf sich warten und somit ist noch keine Schraube gelöst.
    Mal eine andere Frage: Wieviel ist denn so ein 2005ér Rock am Ring Jimny mit den entsprechenden Rostschäden an den Haltepunkten denn noch wert?
    Gibt es da Anhaltspunkte?
    Hat jemand eine Vorstellung?


    Gruß Sven

    Ja, ich habe Aussicht auf eine Doppelgarage ohne zeitliche Begrenzung. Nur so kann und will ich das Projekt auch erst angehen.
    Ich danke dir / euch für eure ermunternden Worte und werde mal in die Planung einsteigen.
    Ich werde berichten....


    Vielen Dank vorerst
    Gruß Sven

    Hallo und vielen Dank für eure ersten Antworten.
    Also vorweg: Ich kann nicht ( noch nicht?) schweißen, aber ich habe zwei Freunde, die das sehr gut können. Die wären mir da auch behilflich.
    Aber eben nur dazu. Alles andere müsste ich selbst machen.
    Gibt es denn jemanden, der aus der Nähe von Kaltenkirchen kommt, der mir mal sein Auge und vielleicht danach einen Rat geben könnte?
    Ich versuche, am Ende der Woche mal Bilder reinzustellen.


    Zur Zeit ist der Würfel noch unterwegs.


    Wenn ich diese ganzen Bilder von komplett zerlegten Autos sehe, wird mir schon etwas mulmig...
    Aber wenn ich ihn schon zerlege, dann will ich es auch ordentlich machen.


    Gibts hier jemanden im Umfeld?


    Viele Grüße ins Forum

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe das große Problem, dass der 2005´er Jimny meiner Frau an den Haltepunkten Rahmen/Karosse so stark verrostet ist, dass an 3 Punkten von 7 betroffenen schon ein Loch ist.
    Das ist Tüv mäßig das Todesurteil.
    Wir haben erst vor 2 Jahren einen Austauschmotor einbauen lassen und im Grunde technisch alles runderneuert und jetzt dieses Dilemma.
    Eine Restauration durch eine Werkstatt ist nicht drin, so dass ich vor der Wahl stehe Verkauf, bzw Verschrotten oder restaurieren.
    Da dieses Fahrzeug einen enormen emotionalen Wert für meine Frau hat und es ihr das Herz bricht, würde ich ihn gerne retten.
    Also Karosse vom Rahmen trennen und die Schäden beheben.


    Das Problem dabei ist, ich bin kein gelernter Mechaniker und bräuchte zumindest erstmal Hilfe bei der Herangehensweise.


    Gibt es im Raum Kaltenkirchen oder Großraum HH jemanden, der ein ähnliches Leid mit seinem Würfel erfahren hat oder mich beraten könnte?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen:)


    Viele Grüße Sven

    Hallo miteinander!
    Mein Name ist Sven, ich bin neu hier und ein Frischling in Sachen Jimny.
    Mein 05´er Rock am Ring Jimny kommt so langsam in die Jahre, in denen das ein oder andere anfängt zu gammeln oder nicht mehr zu bekommen ist.
    Ich habe noch so wunderbare Musclecar Reifen drauf von Cooper Cobra - leider werden die nicht mehr hergestellt und dürfen auch nicht mehr importiert werden, wegen der neuen EU Richtlinie.;(((


    Mein PVC Verdeck ist auch hin und so dachte ich mir, ich suche mal Leidensgenossen und Profis auf, um mich in Sachen Repa etwas schlau zu machen.
    Ich bin gespannt, was mich hier erwartet;)))


    Beste Grüße Sven