Beiträge von Harry Piel

    ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind. Meine pesönliche Meinung; die neuen (Jimny und Ignis) von Suzuki gefallen mir überhaupt nicht. Ich fahre seit 2012 einen Jimny Automatic und bin absolut mit der Form und der einfachen Technik sehr zufrieden. Was aber heute von dieser Firma kommt, ist leider nicht wo ich mich anfreunden könnte. Ich steige im nächsten Jahr auf Honda um.

    Moin moin Würfelfreunde, ich fahre seit Anfang 2012 einen Jimny FJ Automatic und in den ganzen Jahren, ob Winter oder Sommerbetrieb, nie Probleme gehabt. Doch wenn ich den Neuen sehe, kommt es mir vor als ob der Designer irgend was genommen hat. Meine persönliche Meinung: er hat das Aussehen einer fahrenden Fischkiste. Ich würde so einen Jimny nie kaufen und schon gar nicht die Farbgestalltungen. Ich bin darüber sehr enttäuscht und werde mich demnächst für eine andere Automarke entscheiden

    Moin moin Würfelfans, habe einen Jimny 2012 Automatic und möchte mir Tagesfahrlichtleuchten in die Stoßstange einbauen. Habe keine Nebelscheinwerfer in der Stoßstange, nur als Vorbereitung in dieser. Hat jemand unter diesen Vorraussetzungen Tagesfahrlicht eingebaut und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Gruß Harry

    Moin moin Gemeinde, ich möchte mir eine USB Steckdose im Cocpit fahrerseitig für ein transportables Navi einbauen. Hat dies schon jemand gemacht?

    Könnten auch Kontaktprobleme direkt am Anlasser sein, um zu testen ob es wirklich an der Temperatur liegt könnte man im warmen Zustand mal mit Eisspray den Stecker abkühlen, dann müsste es ja wieder funktionieren.
    Wenn dem so ist, Stecker sauber machen und Kontaktspray rein, so würde ich erstmal anfangen.


    Das Relais könnte es natürlich auch sein, aber ich weiß leider nicht wo das beim Jimny sitzt.
    Falls es im Motorraum ist würde ich da den Fehler auch mal mit Eisspray versuchen zu lokalisieren.


    Danke für die Nachricht, ich werde heute mal zu meinem Kumpel in die Werkstatt fahren und die Anschlüsse kontrollieren vielleicht finde ich was.
    Gruß Harry

    Moin moin Gemeinde, habe seit etwa drei Wochen zwei mal das Problem. Wenn ich nach einer Fahrt den Motor abstelle und nach zk. zwei oder drei Minuten den Würfel wieder starten möchte, regt sich nichts, kein Anlasserklicken, rein gar nichts. Batterie, Radio und Licht funktionieren einwandfrei. Warte ich dann einige Zeit ( 30 - 60 Minuten ) springt er sofort wieder an. Wer kennt dies und kann mir helfen den Fehler zu finden.
    Gruß Harry :oops:

    Moin moin Gemeinde, habe einen Würfel Baujahr 2011 ohne vorhandene Nebelscheinwerfer. Die Stoßstange ist dafür aber vorgesehen. Hatte schon welche von Hansen aber die Halterungen passten nicht. Wer kann mir da einen guten Einbautipp geben.:roll:

    Ist mir diesen Winter auch aufgefallen. Das hört sich an wie n kaputter Lautsprecher. Sobald die Heizung den Innenraum etwas auf Temperatur gebracht hat, hört es auf. Zumindest bei mir.


    Ich habe keinen Lenkungsdämpfer. Das Geräusch vom Armaturenbrett bei kalter Jahreszeit habe ich auch. Meine Geräusche kommen definitiv von nicht vom Innenraum.

    Kommen die Geräusche von vorne, von hinten, aus dem Motorraum, von links, von rechts?
    Ist das Quietschen an die Motordrehzahl gebunden oder an die Fahrgeschwindigkeit?
    In allen Gängen vorhanden?
    Auch bei eingeschaltetem Allrad?


    Ohne solche Infos wird dir niemand wirklich helfen können.


    ich höre es wenn ich in Schrittgeschwindigkeit auf einem Landweg fahre. Auf der normalen Asphaltstraße kann ich nichts feststellen. Meines erachten kommen die Geräusche von vorn. Ob von links oder rechts kann ich nicht sagen. Wenn ich stehe und drücke den Vorderwagen mit der Hand hin und her ist nichts zu hören. Ich vermute mal das es irgend eine Silentbuchse sein könnte. Obwohl der Würfel erst gut 30000 km gelaufen ist und ich fast nur ganz normale Straßen befahre und kein Gelände.

    Ohne das ich helfen könnte: Aber ich vermute, dass es ein paar mehr Informationen für eine Ferndiagnose braucht.


    Gruß
    aao_scout


    hallo, viel Informationen habe ich nicht. Mußte aber feststellen, dass bei nasser Fahrbahn die Quietschgeräusche weg sind. Der Würfel ist Baujahr 2011 und zugelassen im Januar 2012.