Beiträge von Harry Piel

    ein Glück das die Geschmäcker verschieden sind. Meine pesönliche Meinung; die neuen (Jimny und Ignis) von Suzuki gefallen mir überhaupt nicht. Ich fahre seit 2012 einen Jimny Automatic und bin absolut mit der Form und der einfachen Technik sehr zufrieden. Was aber heute von dieser Firma kommt, ist leider nicht wo ich mich anfreunden könnte. Ich steige im nächsten Jahr auf Honda um.

    Moin moin Würfelfreunde, ich fahre seit Anfang 2012 einen Jimny FJ Automatic und in den ganzen Jahren, ob Winter oder Sommerbetrieb, nie Probleme gehabt. Doch wenn ich den Neuen sehe, kommt es mir vor als ob der Designer irgend was genommen hat. Meine persönliche Meinung: er hat das Aussehen einer fahrenden Fischkiste. Ich würde so einen Jimny nie kaufen und schon gar nicht die Farbgestalltungen. Ich bin darüber sehr enttäuscht und werde mich demnächst für eine andere Automarke entscheiden

    Moin moin Würfelfans, habe einen Jimny 2012 Automatic und möchte mir Tagesfahrlichtleuchten in die Stoßstange einbauen. Habe keine Nebelscheinwerfer in der Stoßstange, nur als Vorbereitung in dieser. Hat jemand unter diesen Vorraussetzungen Tagesfahrlicht eingebaut und welche könnt ihr mir empfehlen.
    Gruß Harry

    Moin moin Gemeinde, ich möchte mir eine USB Steckdose im Cocpit fahrerseitig für ein transportables Navi einbauen. Hat dies schon jemand gemacht?

    Könnten auch Kontaktprobleme direkt am Anlasser sein, um zu testen ob es wirklich an der Temperatur liegt könnte man im warmen Zustand mal mit Eisspray den Stecker abkühlen, dann müsste es ja wieder funktionieren.
    Wenn dem so ist, Stecker sauber machen und Kontaktspray rein, so würde ich erstmal anfangen.


    Das Relais könnte es natürlich auch sein, aber ich weiß leider nicht wo das beim Jimny sitzt.
    Falls es im Motorraum ist würde ich da den Fehler auch mal mit Eisspray versuchen zu lokalisieren.