Beiträge von zahn

    Hallo zusammen!


    Bekomme nächste Woche meinen neuen Jimny.
    Idee 1: Da ich mit diesem Fahrzeug keine Autobahn fahre, sondern nur kurze Strecken in der Stadt sowie auch im Gelände, bin ich am überlegen ob ich nicht einen Ganzjahresreifen zulegen soll.


    Gibt es da einen guten Reifen den man empfehlen kann. Im Winter sollte dieser allerdings schon etwas Bergfahrt halten, da ich eigentlich im Alpenraum wohne.


    Idee 2: Anfang Winter einen Winterreifen rauf geben und diesen dann durchfahren? Habe eine eine Jahreskilometerleistung von höchstens ca. 12.000 bis 15.000 km


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG Christian

    Hallo zusammen!


    Habe eine Suzuki Jimny, welchen ich auch auf der Jagd einsetze. Da ich mit diesem Auto keine Autobahn fahre, bin ich mir am überlegen, ob ich mir nicht einen guten Ganzjahresreifen kaufen soll. Ich fahre im Jahr max. 9.000 Km. Wichtig ist, dass der Reifen auch bei Schnee ein sehr gutes Profil hat, denn wir haben hier bei uns schon richtig Schnee im Winter. Zudem ist das Revier in den Bergen.
    Also, wenn mir jemand eine tolle Reifenempfehlung hat wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße Christian

    Hallo zusammen!


    Vielen Dank für eure Infos.
    zu 1.) Ok, in diesem Fall hat der Diesel Jimny bei Kälte einfach eine Schwäche.
    zu 2.) Dieses Problem hat sich dahingehend aufgeklärt, dass beim linken Rad eine Dichtung kaputt war und nicht immer de Unterdruck aufgebaut werden konnte. Dichtung wurde ausgetauscht und der 4WD schnalzt rein wie früher....


    Danke euch. Christian

    Hallo zusammen!


    habe einen Suzuki Jimny 1,5 VX DDI (90.000km, Diesel) und habe folgende zwei Probleme:


    1.) Bei Kälte (sagen wir mal ab -5 Grad) habe ich größte Startprobleme mit dem Jimny. Heute hatte es in der Nacht -13 Grad und ich hatte größte Mühe (trotz längerem Vorglühen mit ca. 15 Sekunden) den Kollegen zum Laufen zu bringen. Der Verbindungsstecker vom Temperaturgeber habe ich schon mit Kontaktspray gesäubert und die Vorglühkerzen wurden auch schon überprüft. Was mir nur auffällt, dass die Vorglühlampe, egal wie kalt es draußen ist, immer gleich lang leuchtet.... Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit diesem Thema?


    2.) Seit einiger Zeit (es wird immer häufiger) bekomme ich den Allrad nicht rein. Beutetet, dass ich den Hebel in die 4WD Stellung bringen und nach ca. 10-15 Sekunden fängt das 4WD blinkend an zu leuchten.... Dann kann es wieder vorkommen, dass der 4WD zehn Mal hintereinander ohne Probleme reingeht und manchmal muss ich 20 - 30 Mal probieren. An was kann das liegen? Stecker sind alle drinnen, dies habe ich schon kontrolliert.


    Danke für euer Inputs.


    Schöne Grüße
    Christian