Beiträge von JimnyDriver92

    Ich lass mich einfach mal überraschen 😅🤷‍♂️ Habe viel positives von dem Trekfinder gelesen und gehört, weswegen die Wahl auf dieses gefallen ist … Der Würfel ist ja nur noch Zweitwagen und wird keine 50km mehr am Tag bewegt.😅

    Achso!🙈 Also ich kann mich über das derzeitige Fahrgefühl nicht beklagen.😅

    Hat sich die letzten 14 Jahre gut fahren lassen.


    Aber ein bisschen komfortabler dürfte die künftige Abstimmung schon werden. (Meine Bandscheibe wird es mir danken …😅🤪)

    Ich habe das Fahrwerk noch nicht drin.😬😉

    Termin in der Werktstatt ist erst übernächste Woche …

    Dachte ich frage lieber mal nach, bevor ichs verbauen lasse.😉

    Moin,


    vielen Dank für die Rückmeldungen. :)



    Uff ... also mein Würfel ist soweit Serie. Habe nur den Trompetenblech-Bügel dran und auf den Alu´s sind die Geolander in 215/70 R15 montiert.


    Dieses hier habe ich bestellt:


    Also sprich 5-fach Härteverstellbar.

    Fahre kein hartes Gelände, nur Feld- & Waldwege (was man halt mit Hund so fährt) und Straße. ;)

    Servus Leute!


    Nachdem nach 14 Jahren und gut 180.000 km die Feder vorne rechts gebrochen ist, habe ich mich jetzt auch mal für ein höheres Fahrwerk entschieden.😅😇

    Die Wahl fiel auf das Trekfinder mit härteverstellbaren Koni-Dämpfern.😉


    Jetzt zu meiner Frage … auf welcher Härtestufe fahrt ihr die Dämpfer?🤔


    Konnte dazu bis jetzt nichts finden … oder meine Brille ist mal wieder zu dreckig.😜🤷‍♂️


    Schonmal Danke im Voraus!


    Lg

    Danke für die Glückwünsche. Bin bis jetzt sehr happy mit dem Kleinen!^^ Ist halt ein ganz anderes Fahrgefühl als im Würfel.8) Aber keine Angst ... mein kleiner grüner Hüpfer bleibt in der Familie!;)



    Wenn ich mir das "S" vorne, hinten und auf dem Steuerrad so anschaue .... ein Wagen von der Sparkasse???


    Gruß Manfred


    duck-und-weg


    Ist auch das Sparkassen-rot.......( ? ).......

    :und_weg:

    War Grundvoraussetzung, dass die mir den Kredit genehmigt haben!8o8o8)

    Nach ziemlich genau 12 Jahren und gut 170.000 km ist es an die Zeit gekommen meinen treuen Begleiter ins verdiente Renten-Dasein zu schicken & für den täglichen Einsatz einen neuen fahrbaren Untersatz zu suchen. Etwas Kleines und alltagstaugliches sollte es werden. (Bei gut 30km einfachen Fahrtweg über die Autobahn war der HJ da leider raus:roll:) Nach langem hin und her überlegen, einem Kaufvertrag-Rücktritts wegen Modelljahresumstellung (erheblich weniger Ausstattung für mehr Geld … das bringen auch nur die Franzosen fertig!:maulkette::mad: ) ist es nun schlussendlich dieser kleine rote Giftzwerg geworden:love::):






    Einige kleine Veränderungen sind auch schon geplant:


    -          Keramikversiegelung

    -          Steinschlagschutzfolie

    -          Sommerreifen auf Keskin KT21

    -          Musikanlage

    -          Evtl. Remus- oder Bastuck AGA

    Unser jetziger Caddy hat die Stoßfänger in Wagenfarbe und sieht dadurch richtig gut aus - das finden wir allgemein bei dem Modell. Macht ihn wertiger und sieht nicht so sehr nach Nutzi aus.

    Der Neue ist mit dieser Sache auch bestellbar (yippieee), jedoch nicht mehr in Verbindung mit Nebelscheinwerfer incl. Abbiegelicht-Funktion (:mad:), welches für uns eine wichtige passive Sicherheitseinrichtung ist.

    Die Idiotie beim neuen Caddy ist mir auch schon aufgefallen. Habe letztens spaßeshalber mal einen Caddy-California konfiguriert ... KEINE Möglichkeit lackierte Stoßstangen zu bekommen!=O=O=O - Und das bei nem Fahrzeug das über 45k Listenpreis hatte!!8|8|


    Die Probleme mit Nebelscheinwerfern gibt es aber auch bei sämtlichen Wohnmobile/Camping-Bussen auf Ducato/Jumper/Boxer - Basis! Sobald man lackierte Stoßstangen möchte, kann man keine Neblis dazu bestellen. - Beim "normalen" Kasten aber schon!:rolleyes::rolleyes:

    Und trotzdem ist bei den Asiaten in der höheren Ausstattung schon alles drin.:thumbup:


    Da gebe ich euch Recht. - Bin ja auch jemand der gerne mal am Konfigurator spielt ... Frage mich dann immer: Für was muss ich diese Drecks Rückfahrwarner oder 360° Kamera-Gedöns hinzufügen, wenn ich nur das große Navi, oder die Sportsline-Verspoilerung haben will?! Oder was hat eine Sitzheizung mit einer Lederausstattung für 2.300€ zu tun?!:doof::down::schimpfred:


    Ein weiterer Kritikpunkt gerade bei deutschen Fahrzeug-Herstellern ist m.M.n. das Standards wie Klimaanlage immer noch als "Extra" angesehen werden, die bei anderen Herstellern schon seit Ende der ´90er / Anfang ´00er Jahren als Serie mit reingepackt wurden ...:roll::roll:

    Also mein Freundlicher meinte als ich letztens da war, dass sie (wie ich hier schon geschrieben habe) erst in 2-3 Monaten mit einem Fahrzeug rechnen, es aber dann zum Listenpreis verkaufen würden ... Also je nach Farbkombi zwischen 21.915€ und 22.245€ zzgl. Überführung.

    Na, da hat er dann aber 1 Farbkombi unter den Tisch fallen lassen 😄.

    Upps ... ja stimmt!:schlumpf: :glee:Das Taxi ist teurer ... 22.745€.;)

    Das sieht ganz danach aus, das man das Gitter umbauen kann und damit den verlorenen Platz vorne wieder gewinnt.

    Ich denke das Wichtigste ist, das das Blech wirklich nur einfach reingeschraubt ist. Das macht Hoffnung für alle die dann einen Jimny als Nutzfahrzeug bekommen.

    Jetzt macht auch das Zubehör-Trenngitter vom GJ auf der Website wieder irgendwo Sinn ...:roll::roll::roll:

    es würde ja im Prinzip schon reichen, wenn man das obere Gitter einfach mit der Ausbuchtung nach vorne drehen könnte. Damit wären alle Probleme gelöst!

    Ich glaube, mit etwas handwerklichem Geschick ist das zu machen, sieht alles geschraubt aus. Evtl. muss man ein paar Zusatz-Befestigungswinkel machen.

    Ich glaube da sind wie beim Gitter vom FJ Verstellschrauben dran. (Was man bei der Auflösung so erkennen kann.🙄🙄)

    Vielen Dank für die Tipps und eure Hilfe.:up::up:




    Leider bringt mir eine do it yourself Reparatur-Anleitung wenig ... bin beim Auto-Schrauben leider recht unerfahren.:schlumpf::schlumpf: - Aber falls die Werkstatt Hilfe braucht, gebe ich den Link zum Forum weiter!;):up::up::cool:

    Öffne mal den Öleinfüllstutzen am Differentialgehäuse und mach die Fingerprobe, ob noch Öl drin ist.

    Öl dürfte normalerweise noch genug drinnen sein, zum einen wurde das vor 2 Wochen bei der Inspektion getauscht, zum anderen hat sich mein Mechaniker ja heute schon ein Bild gemacht.:roll::roll: Er meinte halt nur, ich solle sicherheitshalber momentan nicht mehr soo viel mit dem Fahrzeug fahren ...


    So sah es bei Meinem Würfel auch mal Aus, da war damals die Kardanwelle Undicht die konnte Überholt werden im Tausch.

    Hat damals ca. 180€ gekostet.

    Dann sind die Kosten ja noch im überschaubaren Rahmen!:roll::eek:

    Servus Leuts,


    war grad beim Tüv … soweit und für das Fahrzeugalter ist mein Kleiner noch in einem echt guten Zustand.😊😅

    Allerdings meint mein Würfel wohl, er müsste mich ärgern!😬🤬

    Anscheind ist seit ein paar Tagen mein Hinterachs-Diff. undicht …




    War auch schon in der Werkstatt meines Vertrauens (kleiner, feiner Laden) … er hatte so einen Fall, bei einem Jimny noch nicht und muss sich auch erst erkundigen.😬🙈🤷‍♂️


    Kann ich mit dem Auto noch bedenkenlos (bis Donnerstag) fahren? (Kurzstrecke)🤔

    Wisst ihr was in etwa an Kosten auf mich zu kommen können?!🤔


    Schon mal Danke im Voraus!

    Also ich kann mich bei meinem in dieser Hinsicht nicht beklagen ... auch Baujahr 2010, aktuell 156.000km gelaufen, nie irgend eine Hohlraumversiegelung oder Unterbodenkonservierung aufgetragen, gerade in Inspektion gehabt ... "Ja er hat en bisschen Flugrost, aber nix dramatisches" Sollte nä. Monat problemlos durch den Tüv kommen.


    Werde trotzdem sein Angebot annehmen und im Herbst das Thema Unterboden/Hohlräume mal in Angriff nehmen ... in 19 Jahren gibts dann die H-Zulassung!

    Naja, was solls, unsrer steht momentan in einer freien Werkstatt wegen undichtem Bremssattels sowie Radlager die anfangen Geräusche zu machen. Dabei fiel dann auch auf das die bereits schon mal erneuten Achschenkel wieder undicht sind

    Das schlimmste aber der Schock auf der Hebebühne , erster Gedanke erstmal OOOOOOh Gott das Ding ist morsch.. Er ist Baujahr 2010 und rostet nach diesem Winter echt überall, unterm U schutz sieht man Blasen, es gibt bereits Durchrostungen.

    In letzter Zeit kein Auto gesehen was so schnell gammelt wie der Jimny!!

    Und dann werden NEUE, heutzutage ganz ohne jeglichen Schutz ausgeliefert, unverständlich!!

    Schreib nicht so viele Tatsachen hier im Forum, wird nicht so gerne gesehen.;)

    Ich hoffe, ich konnte jetzt wieder positiv ausgleichen!;)