Beiträge von suzi'quadro

    Gewissermasen ja, wir haben verschiedene Bauteile vom Jimny-Motor
    wieder verwendet unter anderen die Nockenwelle mit Sensor wieder uebernehmen muessen, denn mit dem Nockenwellensensor vom WagonR konnte man ihn nicht starten, die Zaehne an der NW vom WR haben eine andere Anzahl wie die vom Jimny.
    Ich bekam meinen tuev und der Motor lief gut!
    Aber der Aussetzer war wieder da immer nur kurz und nur alle 2 oder 3 Wochen.
    Ich habe diese ignoriert, da mit dem Motor alles top war und ist.
    Dann hat mir meine Freundin erzaehlt ihr Jimny mit Originalmotor hat auch diese
    Aussetzer, die wurden aber relativ schnell schlimmer.
    Sie hat ihren dann in die Werkstatt gebracht und dort hat der Test des NW-Sensors ergeben, dass dieser nicht mehr funktioniert. Und das war es wirklich.
    Ich werden ihn demnaechst auch austauschen. Evtl. noch den Luftmengenmesser.
    Liebe Gruesse Euch Allen aus Spanien suzi'quadro Margit

    Hola Ihr Lieben, servus,
    Das Motorproblem, das ich hatte, war nicht mal nach dem Motortausch auf "Wagon R", erledigt. Immer mal ein kurzer Aussetzer!
    Meine Freundin hatte das selbe Problem Aussetzer bist zum kompletten Abschalten des Motors waehrend der Fahrt. Nach kurzer Pause fuhr er wieder.
    Sie hat eine Werkstatt gefunden, die das Problem erkannt hat! Der Nockenwellensensor oder Luftmengenmesser-Sensor.
    Es wurde der NWS getesstet, der wars dann auch!!!
    Seitdem laeuft er perfekt!
    Mein NWS ist noch der vom alten Motor, deswegen werde ich diesen austauschen muessen.


    Das wollte ich so mal berichten


    Mit lieben Gruessen aus Spanien Eure suzi'quadro Margit

    Hallo Xenosch, vielen Dank fuer die schnelle Antwort, mein Jimmi, wie er hier heisst, hat 301.000 km drauf, ich habe selbst 160.000km drauf gefahren.
    Bei 200.000 km Motortausch (Wagon R g13bb) aber die LiMa wurde vom Original behalten.
    Was die in der Werkstatt gemacht haben weiss ich nicht, sie meinten nur: neue LiMa?! Müsste mal schaun wo ich Kohlen herbekomme?!
    Gruss aus Spanien suzi'quadro Margit

    Hallo Ihr Lieben,
    die Batterieanzeige an meinem Jimny, Bj. 2000, 1300er, Benziner leuchtet sporadisch auf und dabei habe ich beobachtet, bei bergauf leuchtet sie bergab geht sie wieder aus?!
    Kann mir jemand helfen?
    Wo könnte das Problem liegen?
    Hoffentlich nich die Lichtmaschine!!
    Der Keilriemen spannt wie er soll, eigentlich, behauptet die Werkstatt?!
    Könnte mir jemand einen Rat geben, bitte?
    Das waere ganz lieb vielen Dank im Voraus
    herzlichst aus Spanien suzi'quadro Margit

    Servus Ihr Lieben,
    der Auspuffkruemmer bei meinem Jimny Bj 2000 Benziener, 1300 ist gerissen, nach
    285.000 km.
    Kann mir einer von Euch sagen, wo ich Ersatz besorgen kann?
    Eventl. einen gebrauchten, wenn dieser noch gut ist, oder hat einer von Euch zufaellig
    einen uebrig und guenstig zum Abgeben?
    Fuer Euren Rat/Hilfe waere ich dankbar, da ich am 25. Juni zum Tuef muss.


    Danke im Voraus und herzliche Gruesse aus Spanien suzi'quadro
    Margit und Michael

    Wir wohnen, leben und arbeiten in Gaucin!
    Und arbeiten muessen wir sooooo viel um zu existieren, bis jetzt war in den 17 Jahren nie Zeit um groessere Ausfluege zu machen.
    Wenn Zeit, also keine Arbeit, dann kein Geld!
    Wenn viel Arbeit, dann keine Zeit und bei der schlechten Bezahlung auch kein Geld.
    Und wir haben 2 Pferde, Hunde und Katzen und niemand der sie in unserer Abwesenheit fuettert!
    Aber wir sind gluecklich hier in Gaucin mit unseren sehr lieben Spaniern und wollen auch nie mehr weg von hier!!!
    Und die vielen Sonnentage hier ersetzen uns alles, was uns fehlen koennte
    aber vielleicht sieht man sich trotzdem mal zufaellig....


    Mit herzlichen Gruessen suzi'quadro ......Margit und Michl

    Hallo LWB, er hat nur 80 PS, aber unsere Strassen hier sind katastrofal, mit Loechern und Bodenwellen ueber 60 km / 2x taegl., schon eine Belastung fuer den Kleinen!
    Und die Federn wurden gestern neu eingebaut, alle 4 und heute beim Fahren festgestellt rechts hinten haengt er immer noch.
    Aber diese Erklaerung klingt logisch.
    Heisst, Auto auf die Richtbank?
    Ich habe schon mal im Filmbericht gesehen, wie der Kleine sich verdreht, er wurde durch ein Flussbett gefahren wurde und noch dazu das Kabrio verwindet sich noch eher....
    Mal sehn was wir machen, vielen Dank fuer Deine Erklaerung!
    Erst mal lieben Gruss aus Spanien und wir berichten wieder, was wird.
    Und ganz lieben Dank aus der Sonne suzi'quadro

    Danke Martin fuer den Link!
    Aber bei der ersten Fahrt heute haben wir festgestellt, das eigentliche Problem gibts immer noch - er haengt hinten rechts!
    Er dozt auf dem Reifen kurz auf, wenn wir durch Mulden fahren...


    Wir hatten Federn gekauft, neu, und eingebaut. Da er hinten rechts immer ca. gute 3 cm tiefer war!!!!!
    Davor hatten wir die Stossdaempfer neu, die Laengslenkerlager neu getauscht.
    Er hing immer noch hinten rechts!
    Da dachten wir, bei 280.000 km, koennen das auch die Federn sein.
    Die Lager vom Panhardstab sind noch gut und auch nicht verbogen!??
    Aber er haengt immer noch??!!


    Wir koennen es uns nicht mehr erklaeren!
    Hast Du vielleicht eine Idee was da noch Schuld sein koennte, ich hatte keinen Unfall.....habe ihn vor 3 Jahren gekauft
    mit 140.000 km.
    Das Problem kam ca. vor 1 1/2 Jahren und wurde langsam schlimmer......


    Oder kann uns bitte jemand von Euch Lieben hier im Forum helfen?


    Mit lieben Gruessen aus dem (noch) sonnigen Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    Hallo mion Martin, ok vielen Dank fuer die Idee mit den Federspacern. Hast Du ne Idee, wo man die guenstig
    bekommen koennte?
    Wir haetten diese gerne bestellt.
    Und wegen der Hoehe, die Differenz zwischen vorne (hoeher) und hinten sind 5 cm?
    Kann man das hinten um ca. 5 cm ausgleichen mit Federspacer?
    Mit Gruessen aus Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    Hallo Ihr Lieben,
    so jetzt ist mal wieder was zu reparieren: die Federn muessen ausgetauscht werden!


    Nach komplettem Lagerwechsel hi+vo und neuen Stossdaempfern sind die Federn dran, bei 280.000 km!


    Frage an Euch: koennen die Federn von Vorderachse auch hinten eingebaut werden, waere dann etwas hoeher!
    Und welche muessten dann vorne eingebaut werden.


    Gruesse aus dem sonnigen Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    Hola und Servus Ihr Lieben,
    jetzt geht unsere Reparatur weiter nach dem Motortausch kommt nun das Fahrwerk!


    Wir brauchen neue Achsschenkellager fuer meinen Jimny Bj.2000 Benziner!
    Gab es tatsaechlich unterschiedliche Lager fuer ein Baujahr, heisst ausbauen, abmessen, dann bestellen?!
    Hat meine Suzukiwerkstatt behauptet!


    Oder hat jemand von Euch mir ne Info welche Lager es sein muessen, evtl. hat jemand gerade eingebaut und weiss
    welche das sind?!
    Da der Jimny unser einziges Fortbewegungsmittel ist, und wir 6 Tage die Woche 200 km an die Arbeit fahren muessen,
    ist das mit dem "Ausbau und Nachschauen" nicht die beste Moeglichkeit!


    Wenn da jemand von Euch schon mal diese Reparatur vorgenommen hat und weiss welche, waeren wir
    dankbar um ne Info.


    Im Voraus herzlichen Dank und liebe Gruesse aus dem "ebenso" sommerlichen Spanien


    suzi'quadro Margit und Michael

    Vielen Dank nochmal fuer die schnelle Antwort, wir haben bis jetzt keinen Filter gefunden. Wo muesste der denn sitzen? Da wir den Kleinen mit auseinandergerissenem Motor geholt haben, alle rausgerissenen Teile in mehreren Kartons verteilt,
    konnte man ja nicht nachvollziehen, was wo u d wie!
    Und dann auch noch den Motor aus nem anderen Automodell, was unvorhersehbare Umbauten nach sich zog, war nicht so einfach alles nachzuvollziehen, incl. Nockenwellenumbau, Einspritzeinheit vom Jimny, Kurbelwellendeckel, Oelwanne mit Sieb.
    Also nun wuerde uns noch der Filter fehlen zum Unterdruckventil vom Allradsystem.
    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe mit sonnigen Gruessen aus Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    Super Ihr Lieben,
    wir hatten den Jimny mit auseinandergerissenem Motor bei Suzuki rausgeholt, wegen Ratlosigkeit dieser Mechaniker!
    In die Garage von einem Freund, dann hat uns ein spanischer Mechaniker den anderen Motor besorgt und geholfen einzubauen.
    Der Fehler mit dem Allradgang war: das Unterdruckventil war verkehrtrum draufgesteckt!
    Also alles wieder gut!
    Nur noch eine Frage, wo sitzt dieser Filter, wie abgebildet?
    Gruessle aus Spanien suzi'quadro Margit und Michael

    Hola und servus Ihr Lieben,
    das ist ja mal ne prompte Reaktion!
    Super...werden wir heute nach der Arbeit gleich mal kontrollieren!
    Vielen Dank erstmal - berichte wieder.
    Liebe sonnige Gruesse aus Spanien suzi'quadro. Margit und Michael

    Hola Ihr Lieben,
    wir haben gerade einen Austauschmotor vom WagonR in meinen Jimny eingebaut!
    Alles laeuft super!
    Nur das Kontrollicht vom Allrad blinkt anstatt es leuchtet, wenn ich ihn benutze!
    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
    Funktionieren tut er perfekt!


    Fuer nen Tip waere ich dankbar mit lieben Gruessen aus Spanien suzi'quadro
    Margit und Michael

    Hallo


    wir haben gerade bei meinem Bj2000er Jimny einen WagonR-Motor eingebaut!
    Und der hatte 2 Nocken! Die passten aber bei meinem Jimny nicht - es gab keinen Zuendfunken!
    Ich hatte den vom Jimny mit 2-doppel und 3 einzel-Nocken einsetzen muessen!


    Die vom WagonR-Motor mit 2 Nocken habe ich uebrig! Braeuchtest Du diese? Kann ich Dir schicken aus Spanien!


    gruss suzi'quadro Margit und Michael

    Hola Ihr Lieben


    Habe gerade einen Motorumbau hinter mir von: Motor Jimny G13BB auf Motor WagonR G13BB!


    Bj. 2000/Gasolina 1300

    Nun funktioniert die Elektrik nicht! wir bekommen keinen Funken zu den Zuendkerzen!?


    Kann mir bitte jemand nur den Plan durchschicken?!


    Bitte waere sehr wichtig1


    Vielen Dank im Voraus suzi'quadro

    Hi Ihr Lieben,
    ich lebe zwar in Spanien, da wird's nicht sooooo kalt, aber morgens zur
    Arbeit um 6.00 Uhr da braucht man schon mal ein bisschen Warme an den Fuessen.
    Aber sie funktioniert nicht!!!
    Kann es sein, dass da eine Leitung gereinigt werden muesste?
    Oder an was kann das liegen, dass die Luft kalt bleibt.
    Weiss jemand Rat??
    Waere sehr dankbar dafuer, die Werkstatt weiss keinen Rat


    mit lieben Gruesse aus Spanien Suzi'Quadro