Beiträge von ZeroX2012

    Nimm die Reifen doch in der Dimension 205/75R15 dafür sind bei den Download die kompletten Gutachten vorhanden... hatte da vor kurzen auch meine Probleme, da der Tüv Prüfer für den neuen Jimny die reine Anlage nicht akzeptieren wollte, aber durch ein paar findige hier im Forum ist es jetzt bei den downloads komplett eingestellt...


    hier mein alter Post zum nachlesen

    @ Son of Army


    Die Schubfächer haben SoftClose und gehen daher nicht all zu leicht auf, jedoch bei schnellem Anfahren mit offenem Heck, würden sie vermutlich schon aufgehen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht probiert :P


    Zu den Gummibändern, so wie es jetzt ist, ist die Lösung ganz gut, denn man klappt den Sitz vor, stellt die Waffe rein klappt zurück und alles passt.
    Da wir relativ groß sind, muss der Sitz eh immer auf Anschlag hinten sein :)


    Grüße

    Nachdem heute so ein schöner Tag war, habe ich den Jimny mal rausgeputzt und zugleich ein paar Bilder fürs Forum gemacht.


    Eckdaten:


    Suzuki Jimny
    - BJ: 12/2011
    - Thule Dachträger
    - Horntools 180 W LED Scheinwerfer
    - Asfir Unterfahrschutz
    - General Grabber At2 Reifen in 205/75R15
    - Ebersbächer Standheizung mit Funkfernbedienung
    - Innenraum für die Jagd umgebaut mit zwei Schubfächern, dahinter nochmal zwei Fächer alles zum leichten Ein- und Ausbau gebaut
    - Hinter den Sitzen sind Waffenständer eingebaut und wenn der Sitz komplett zurück geht, drückt dieser auf die Waffen und sie können nicht rausfallen
    - Auf den zwei Stauboxen befindet sich eine Umrandung damit man zwei Fleischkisten transportieren kann ohne das diese rumrutschen
    - Der obere Punktschalter mit der roten leuchte, dieser schaltet die Standheizung ein der Knopf neben dem Lenkrad ist für den Arbeitsscheinwerfer














    so kurzer Zwischenbericht zu meiner Gutachtensuche, stellt sich schieriger da als ich dachte...


    Der TÜV in Bayreuth druckt keine Gutachten aus und sieht sich auch nicht in der Lage, in seinem System zu schauen ob dies überhaupt vorhanden ist. Die Hotline vom Tüv Sued hat mir eine nette Nummer direkt vom Tüv Automotive geben, laut der Dame sind die Zuständig für diese Gutachten, aber und jetzt kommt es, ich wurde gefragt ob ich als Privatmann oder als Geschäftskunde anrufe. Als Privatmann bekommt man da keine Auskunft :(


    Jetzt geht der Weg dazu, ich werde mal bei Mayerosch anrufen, die haben es ja in Auftrag gegeben und sollten im Besitz des Gutachtens sein.

    und genau da liegt der Hund begraben... der Prüfer hat alle seine Systeme durchgeschaut sowie auch im Internet nach der Nummer gegoogelt und nichts gefunden...
    auch ich habe schon mehrfach im Internet geschaut... und auch nichts gefunden... :(


    Mit der Nummer bin ich mir sicher, zumindest steht sie auf der Anlage die es hier im Forum als Download gibt...


    Das Gutachten ist ja die generelle Übersicht, also eher sehr allgemein gehalten und darin können sich hunderte Fahrzeuge als Anlage verstecken...

    ... da hab ich schon geschaut... doch da ist nicht das, was ich suche...


    falls du das hier meinst: Reifenumrüstung 205/75R15 und 215/75R15 : Gutachten für 205/75R15 und 215/75R15 für den neuen Jimny (235,2 KB)
    dies ist leider nur eine "Anlage" aus einem kompletten Gutachten, ich suche das komplette Gutachten mit folgender Bezeichnung: 07-00248-cp-fil-xx


    falls du das hier meinst: Komplettes Fulda-Gutachten für Reifenumrüstung
    dies ist ein komplettes Gutachten, aber nicht für die neuen Jimny Modelle.


    falls du das hier meinst: Reifenfreigabe bis 215/75R15 (original-Felge) : Reifenfreigabe für bis 215/75R15 auf original Stahlfelge (61,9 KB)
    dies ist ebenfalls nur für die älteren Modelle...

    Hallo ins Jimny Forum,


    nun mein erster Eintrag zu einem Thema wo ich über die Suche und im Downloadbereich nicht weitergekommen bin.


    Ich habe einen Jimny BJ: Ende 2011 mit folgender EG-Nummer: e6*2001/116*0056*13, dass Gutachten im Downloadbereich habe ich gefunden,
    jedoch steht im Gutachten drin:


    DIE ANLAGE SUZUKI 02 HAT NUR GÜLTIGKEIT IN VERBINDUNG MIT DEM GUTACHTEN 07-00248-CP-FIL-XX


    genau dieses komplette Gutachten hätte ich gesucht. Der Prüfer von der Dekra hat mir zwar meine Reifen (205/75/15) auf der Original Alu Felge 5,5x15 eingetragen, hat aber als Bemerkung reingeschrieben:


    Die Verwendung der Folgenden Reifen 205/75/R15 sind nur Zulässig in Verbindung mit dem Gutachten 07-00248-cp-fil-xx, dass im Fahrzeug mitzuführen ist.


    Jetzt hätte ich gerne das komplette Gutachten, dass ich dies im Fahzeug mitführen kann.


    Danke für eure Hilfe.