Sieht toll aus.
Die Muds von Goodrich finde ich doch immer noch die geilsten Reifen.
Habe mich vor 1,5 Jahren leider für All Terrain's entschieden.
Dies sind 215/75'er?
Beiträge von Bertie
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Gr. Bertie.
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Ich habe den SD einfach sitzen lassen beim kürzen.
Zum kürzen selber habe ich eine feine Stichsäge verwendet.
2006 'er Jimny.
Siehe Bild.Gruß, Bertie.
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Wenn du mich meinst: Werkstatt "Maurice" In Hengelo in den Niederlanden.
Natürlich nicht interessant für die meisten von euch, nur zum Preisvergleich. -
Vorige Woche habe ich den Endtopf wechseln lassen (lassen, wegen Zeitmangel).
Bosal € 137,-.
Die AK mußte demontiert werden.
Die Schrauben zum Mittelrohr mußten abgeschliffen werden.
Alles sammt Montage hat das gekostet: € 200,-.Gruß, Bertie.
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Genau so is es Michael.
Mehrverbrauch ist also nicht 1-2-3 zu sagen wieviel.
Wird jedoch bestimmt etwas mehr sein.Gruß, Bertie.
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Hallo Bernd,
"Ich hab das nicht kaputt gemacht, das war schon so. Das is von alleine..."
Das ist bei mir Zuhause immer so, auch wenn's nicht um den Jimny geht..........
Schönen Gruß, Bertie.
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Wickie : "da musst Du die Felgen mal wiegen"
Darum fragt er ja weil vielleicht einer das schon mal gemacht hat.
Und dazu ist ja ein Forum da, um Wissen zu teilen. -
Was bräuchte ich noch zusätzlich zu so einer Horn Winde?
Anbauplatte, extra Batterie, ......?
Was würde ein Gesamtpakket in ungefähr kosten?Grüße, Bertie.
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Hallo Bert.
Welkom op het forum.
Groet,Bertie.
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Sind die Preise die hier genannt werden (bis zu €7000,- für einen 2007'er) nicht etwas unrealistisch?
Bekanntlich sind bei uns in den Niederlanden gleichwertige PKW (Alter, Ausführung, Kondition und Laufleistung) deutlich teurer als in der BRD.
Enweder die Preise sind angestiegen oder ich habe vorigem Jahr einen sehr günstigen Preis bezahlt:
Gekauft April 2013.
Erstzulassung August 2006.
Laufleistung 73.000 Km.
Schadenfrei.
Preis € 7.250,-.
Für ein Jim der 1 Jahr älter ist (wir sind ja 1,5 Jahre weiter seit ich meiner gekauft habe) mit 1,5x die Laufleistung finde ich € 7.000,- schon beträchtlich. -
Hallo Nr.5,
Wie gesagt ist das Problem bei mir genau dasselbe.
Einen kurzen Aussetzer und danach wieder Ruhe, bis zum nächsten.
Mir fällt auf (oder ich bilde mir ein) das es bei kaltem Wetter weniger bis gar nicht auftritt.
Bei kalter Motor sowieso nicht.
Zusätzlich: bei niedriger Drehzahl (1000 UpM) beim plötzlichen gas wegtreten bokt er ein paar Mal, danach ist alles wieder o.k. -
Bei mir das gleiche, als ob für ein Bruchteil einer Sekunde 1 Zylinder ausfält.
Tritt nur auf wenn der Motor warm ist.
Kerzen gewechselt, (gestern) die Zündkabel gewechselt.
Beides hat nicht geholfen. -
Danke für die Antworten!
Bertie.
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Hallo, vieleicht für viele von Euch eine dumme Frage:
Das wechseln der Zündkabel, ist das einfach Deckel abnehmen, alte Kabel entkuppeln neue draufstecken oder muß ich auf irgentetwas achten?
Jimny 2006 'er.Schöne Grüße, Bertie.
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Danke Michel!
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Off Topic, aber ich war ein bischen neugierig wegen:
"...weil der Atze Probleme mit den BFG ATs hat...".
Welche Probleme hat der Atze mit den BFG's Michel?
Ich habe nämlich "Probleme" mit den BFG AT 215/75 beim wuchten.
180-240 Gramm Wuchtgewicht pro Rad.Grüße von Bertie.
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Stimmt,
Mann gewöhnt sich aber schnell daran.
Bertie.
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Jetzt noch automatischer Pilot und Du kannst selber zuhause bleiben Ackerdiesel.
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Mein Kumpel ist Waldarbeiter und fährt seit 7 Jahren ein 2000'er benziner.
Jeden Tag pflugt er mit dem Jim mit einem beladenen Tandemachser (richtig auf Deutsch? oder Doppelachser?) durch den Wald.
Seine Wörter: " der Jimny hätte schon längst kaput sein sollen, was ich alles damit angestellt habe".
Er fährt übrigens mit 205/75'er, Marke weis ich so nicht.
Links auf dem Bild steht der kleine tapfere unverwüstliche.