Da stimme Ich dir auf jeden Fall zu
Ist halt Schade wenn es immer weniger "echte" Geländewagen gibt
Soll ja auch Leute geben die sowas Beruflich gut brauchen können
Wem die Kisten gefallen der wird damit schon seinen Spaß haben
Da stimme Ich dir auf jeden Fall zu
Ist halt Schade wenn es immer weniger "echte" Geländewagen gibt
Soll ja auch Leute geben die sowas Beruflich gut brauchen können
Wem die Kisten gefallen der wird damit schon seinen Spaß haben
Ich fahr momentan einen nur 17 Jahre alten Audi
Wenn Ich nen Geländewagen sehe der solche mit Gummi bemalten Felgen aufgezogen hat ist das für mich am Thema vorbei Konstruiert auch wenn's nur ne Studie ist
Der lange sieht ja gar nicht mal so schlecht aus aber der kurze.....
Geschmackssache würd Ich sagen
Mir ist es einfach zu "aufgeblasen" und zu sehr auf Schicki-Micki getrimmt wenn man sich mal ansieht wofür so Autos eigentlich gedacht sein sollten
Das erklärt einiges
Hätte mich nur mal interessiert
Der letzte Verkauf ist ja noch nicht sooo lange her
Hasst du zufällig nen Link
Finde vom Handy aus nix bei diesem komischen Verein
Ich weiß schon warum Ich nur alte Kisten fahre
Die sehen noch nach Auto aus und nicht wie Autoscouter auf Steroide
Also Ich finde das 10 Liter bei so Umbauten je nach Bereifung fast schon normal sind
15 Liter sollte der wenn nur im Offrodpark im tiefsten Schlamm nehmen
Bei Grundausstattung mit 8 Litern ist durchaus machbar je nach Landschaft und Fahrweise
Ja nach Umbau lässt sich das aber nicht mehr realisieren
Allein durch den Anbau von Fahrwerk und MT's hat meiner fast 1 1/2 Liter mehr genommen
Ich fahr aber auch nicht Spritsparend
Bei meinem hatte Ich damals nen Durchschnittsverbrauch von knapp über 10l
Die 400km pro Tank hab Ich nie erreicht
Wer ist denn so verrückt und schmeißt Knüppel von fast 30cm Durchmesser auf de Säge
Wenn Ich fertig gespalten hab reicht bestimmt nen 400-450er Blatt
Hä
2x 350mm ergibt für mich 700mm
Bleiben noch 50mm übrig
Und was will man bei nem Sägegestell mit nem 35er Schwert ?
Da muss schon was mit 50 je nach Gestell 60+ drauf und ob die Kiste das schafft wage Ich sehr stark zu bezweifeln
Die Ölpumpe muss bei so nem Spiel mit machen denn die dürfte bei sowas mit das wichtigste sein
Ein Gestell was schmaler ist lohnt nicht da ist man mit ner Wippkreissäge schneller selbst wenn man alleine sägt
Wieviel Holz willst du denn Jährlich sägen ?
Wie sieht denn die Stromversorgung aus (Haus oder Starkstrom ?) oder willst du Benzinbetrieben ?
Gespalten oder teils noch rund ? Maximaldurchmesser ?
Schneller ist man da schon und wenn man noch 1-2 Leute zum Helfen hat und die Logistik stimmt kann man schon einiges schaffen pro Stunde (mit der Säge am Schlepper haben wir bei nem Onkel von mir 4-5RM die Stunde geschafft zu Spitzenzeiten)
Falls alleine gesägt wird muss auf jeden Fall ein breiter Ablagetisch an der Wippe montiert sein sonst kann´s gefährlich werden
Sägeblattdurchmesser ist abhängig von der Größe und Antriebsart der Säge
Willkommen im Forum
Viel Spaß hier
Schöne Grüße aus dem südlichen Sauerland
Pack doch einfach sporadisch was ein
Letztlich hat man doch eh oft nicht genau das was man braucht
Ne Rolle Isoband, ein paar Stücke Kabel, verschiede Kabelschuhe und nen Benzinbrenner zum löten hatte Ich immer dabei genauso wie ne Tüte Schrauben und Muttern
Wenn Ich weiter weg fahren würde vill noch nen Satz zum Reifen flicken man hat ja nun mal nur 1 Ersatzrad
Also Klappspaten, Machete und 2 Messer hab Ich sogar bei meinem Audi im Kofferraum
Also bis auf die Farbe könnten das die Schützer von JimnyBits aus England sein
Es gilt aber auch zu beachten wie und womit man anschlägt
- Stahlseile werden zu Peitschen wenn Sie reißen während das bei Dyneema Seilen eigentlich nicht der Fall ist
- die Punkte am Fahrzeug zum anschlagen müssen passen (hab schon oft Ösen etc abreißen sehen)
- man sollte lieber 1x langen Gurt verwenden wie mehrere kurze da minimiert die Anzahl der Schwachstellen
- Anschlagmittel haben meist eine 7-Fache Sicherheit können aber bei Ruckartigen oder anderen Plötzlichen Belastungen schon bei sehr viel niedrigerem Gewicht reißen
- Textil oder Polyesterseile können schon bei kleinen Beschädigungen in Form von Schnitten (z.B. durch spitze Steine) schnell reißen daher sollte man 1-2 Schutzschläuche für selbige dabei haben wenn man über eine Kante ziehen muss
- durch das verknoten von Seilen (sieht man leider immer wieder) verlieren die Seile einen Großteil ihrer Tragkraft und werden zudem ernsthaft beschädigt
- die Tragkraft der Schäkel muss passen (oft werden sehr kleine verwendet weil die Ösen nicht passend sind)
- Lasthaken sind eine Gute Alternative wenn man sich das dauernde auf und zu schrauben der Schäkel sparen will
Ich bin echt auf dein neues Projekt gespannt
Kann ja nur super werden wenn man die vorherigen Projekte als Maßstab nimmt
Also Ich hatte die Original Stahlfelgen drauf mit Marix Puma MT's in Originalgröße
Pro Achse 60mm Spurverbreiterungen waren, auch beim eintragen, überhaupt kein Problem
Du machst ja Sachen Frank
Verkaufst du einfach den schönen Dicken
Wenn dir nicht genug kaputt war hättest du das ja in den Zahlreichen Parks ändern können