Beiträge von Lucas

    Wieder bisschen was passiert in letzter Zeit...die beiden Schwellerleisten entfernt, gegen den Rost angekämpft, kleinen Kofferraumausbau gezimmert, Honda CRX Sitze & Momo Lenkrad eingebaut..die originalen
    möcht ich irgendwann neu beziehen lassen und den Fox Edelstahl Auspuff montiert. Das "Zwitschern" tritt immer noch sporadisch auf...läuft aber soweit ganz gut der Kleine. Die letzten Wochen viel Stuttgart-München, München-Stuttgart gefahren, die Strecke meistert er mit ca. 7,5l echt gut wie ich finde. Als nächstes ist nen Kompo Lautsprecher System geplant.



    Hab ich, da hat sich nichts am Geräusch getan. Das Geräusch kommt und geht...jetzt bei den milderen Temperaturen ist es wieder weg. War beim Freundlichen...da war das Geräusch natürlich weg, er meinte soll den Keilriemen noch fester spannen...gesagt getan Geräusch weniger aber immer noch stellenweise da. Eigentlich klingts ja nach Keilriemen aber das hört sich an als würd nen kleiner Singvogel im Motor sitzen und mir einen vor zwitschern :suspekt:


    Andere Frage, weiß jemand ob beim Van für die Kofferraumtür universal Dichtungen dran passen? Die und die für die beiden Rückfenster sind wohl in Rückstellung und somit anscheinend zu 90% nicht mehr lieferbar. Das eine Fenster ist dicht und hat kein Gammel...das andere dagegen ist undicht und gammelt...Hecktür ist auch nicht ganz dicht. Würde mir also gern mal neue Dichtungen anschaffen.

    Wenn alles mobil gebaut wird, dann kann ja auch nen kleiner 5l Kanister mit in die Box, der sollte wohl für eine Nacht locker reichen. Nimmt dann aber unnötigen Platz weg wenn man die Box während der Fahrt dann im Innenraum transportiert.

    Die Spannrolle vom Zahnriemen, ja die hab ich. Sonst hab ich ja keine Umlenkrollen. Wasserpumpe könnts noch sein aber es kommt mehr von links :D


    Die Tage mal wieder bisschen was gemacht...die ganzen alten Dämmmatten raus, nicht die schönste Arbeit aber geht. Sieht drunter eigentlich ganz gut aus.
    Bin aber doch nicht verschont geblieben...2,3 Roststellen hab ich gefunden. Zum Beispiel rechtes hinteres Fenster, unter der Dichtung gammelts.


    Hatte ja vor einiger Zeit die Keilriemen + Zahnriemen gewechselt, lief auch eigentlich ganz gut. Jetzt zwitscherts aber seit kurzem fröhlich ausm Motorraum, nur im Leerlauf. Sobald Last drauf ist, ist es weg.
    Ich hab nur kurz mal gelauscht aber es kommt aus Richtung Lichtmaschine...ist kein typisches Keilriemen geheule sondern eher nen metallisches, zwitschern triffts am besten. Kann es das Lager von der Lichtmaschine sein?
    Könnte höchstens mal ohne Riemen laufen lassen um zu schaun obs dann immer noch zwitschert. Wenns wirklich die Lichtmaschine ist, hilft nur ne Neue oder gibts andere Lösungen?

    Mit nem Jimny reisen ist wie Ultralight Trekking...darf halt nur das Nötigste mit. Wenn man damit klar kommt, warum soll man dann nicht mit ihm reisen können? Ich fahr regelmäßig Strecken von 200-400km (Stuttgart-München/ Stuttgart-München-Berchtesgaden) und das mit nem Samurai...was nochmal ne andere Welt ist wie der, für mich komfortable, Jimny :lol: Klar kleiner Tank und relativ hoher Verbrauch, dazu nicht schneller als maximal 120 ist schon nen Argument. Schlussendlich komm ich halt etwas später an als damals mit meinem 2l Diesel 1er BMW und stehe öfter an der Tanke...aber was solls? Ist für mich eben mein Hobby. Solang ich nur meinen Hund habe und es keine Frau gibt, dies stören könnte, werde ich auch weiterhin mit meinem Samurai pendeln...
    Ist alles nur ne Sache der Einstellung, der eigenen Bedürfnisse und vielleicht bei manchen auch der körperlichen verfassung bzw. Fitness? Ich jedenfalls hab noch nie Rückenschmerzen nach einer Fahrt gehabt.:und_weg:

    Danke Manfred für den Tipp, werd ich machen.


    Ich hab mich vors Auto gekniet...so kam ich eigentlich ganz gut an die Sicherungen.

    Hi Leute,


    hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit, deswegen hat sich nicht viel getan.


    Gemacht hab ich aber Zahnriemen, Keilriemen, Simmerringe, neuen Kühler und nen Ölwechsel. Der Samurai läuft soweit ganz gut....macht schon Laune der Kleine :mrgreen:.


    Die Tage hab ich meine beiden Stoßstangen vom Pulvern wieder bekommen. Soweit so gut. Seit ich sie wieder dran hab, bereitet mir die Elektrik ein paar Schwierigkeiten. Funktionieren tut soweit alles..Blinker, Abblendlicht, Fernlicht alles gut.
    Nur die dumme Fernlichtkontrollleuchte will einfach nicht so wie ichs will...spricht sie geht nicht an wenn man auf Fernlicht schaltet. Desweiteren geht die Innenraumleuchte (bei offener Tür) sobald man auf Fernlicht schaltet aus und wieder an wenn man auf Abblendlicht schaltet...




    Leute ignoriert den letzten Abschnitt....ich hab die ganze Zeit nicht nach den doofen Sicherungen geschaut...alles Sicherungen gecheckt....die Letzte wars...oh man man kann sichs Leben auch schwer machen :maulkette:


    so ist es, gibts nichts hinzuzufügen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    die Rechtvorlesung ist leider schon bisschen her, deswegen will ich lieber nichts falsches erzählen aber man wird im Bundeswaldgesetz und in den einzelnen Landesgesetzen schon schnell fündig..


    Bundeswaldgesetz
    § 14 Betreten des Waldes
    (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet. Das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen und das Reiten im Walde ist nur auf Straßen und Wegen gestattet. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Dies gilt insbesondere für waldtypische Gefahren.
    (2) Die Länder regeln die Einzelheiten. Sie können das Betreten des Waldes aus wichtigem Grund, insbesondere des Forstschutzes, der Wald- oder Wildbewirtschaftung, zum Schutz der Waldbesucher oder zur Vermeidung erheblicher Schäden oder zur Wahrung anderer schutzwürdiger Interessen des Waldbesitzers, einschränken und andere Benutzungsarten ganz oder teilweise dem Betreten gleichstellen.


    Der Waldbesitzer haftet also nicht...dazu gibts auch noch nen Urteil vom Bundesgerichtshof, das betrifft aber eher die Verkehrssicherungspflicht also sowas wie herabstürzendes Totholz...


    und noch zum Thema mit dem Auto im Wald in Sachsen aus dem Waldgesetz Sachsen...


    § 11
    Betreten des Waldes
    ...
    (4) Andere Benutzungsarten wie das Fahren mit Motorfahrzeugen, Fuhrwerken oder Kutschen, das
    Zelten, das Abstellen von Wohnwagen und Fahrzeugen sowie das Aufstellen von Verkaufsständen im
    Wald sind nicht Teil des Betretensrechtes;