Beiträge von darkside-x

    mein woofer ist jetzt schon über 3 jahre unter dem fahrersitz... thermische probleme hatte ich bisher keine... und laufen tut der immer, da ich immer das radio an habe... hmmm... auf anhieb könnte ich nicht mal sagen, wie man das radio ausschaltet...

    ich habe den blaupunkt blue magic xlf200 unter dem fahrersitz... passt dort super hin und bringt richtig rumms in die kiste... wenn man den aufdreht, vibriert z.b. der innenspiegel so stark, dass man nix mehr erkennt... :)


    zusätzlich hab' ich hinten gladen 130mm 2-weg und vorne gladen 100mm 2-weg... vorne mit getrennten hochtönern an der a-säule... und das alles in verbindung mit dem clarion serienradio... der sound ist trotzdem ganz ordentlich... ach so, im handschuhfach hab' ich als erweiterung noch so ein teil, was sd-karten schluckt und über die cd-steuerung des clarion läuft...

    ich habe das trekfinder +50 mm in soft/comfort-abstimmung nun seit 4 wochen in meinem jimny verbaut... einen vergleich zu trailmaster habe ich nicht, ich kann es lediglich mit dem serienfahrwerk vergleichen...


    mein eindruck ist, dass es viel härter ist als das serienfahrwerk, gleichzeitig aber trotzdem komfortabler, da es schlaglöcher und gullideckel einfach "glattbügelt", d.h. diese schlagen nicht so ein wie beim serienfahrwerk... auch wenn ich es lieber etwas weicher gehabt hätte, so bin ich doch mit dem fahrwerk und insbesondere mit den bilstein-dämpfern sehr zufrieden...


    was mich weitaus mehr ärgert ist, dass das fahrwerk als ca. +50 mm verkauft wird, laut beigefügtem gutachten werden daraus "bis zu +40 mm" und in eingebautem zustand blieben bei mir davon noch vorne +30 mm und hinten +35 mm... irrtum ausgeschlossen, da ich, gemessen zwischen boden und radlauf, vorher und nachher fotos mit einem angehaltenen metermaß gemacht habe...


    der procomp lenkungsdämpfer hat sich bisher als sehr gut erwiesen... nachdem ich vor ca. 3 monaten h+r-spurplatten mit +56 mm pro achse montiert habe, hatte ich ab und zu auch das berüchtigte lenkradflattern bei ca. 75-80 km/h... nicht immer und auch nicht sehr stark... seit einbau des lenkungsdämpfers ist dieses lenkradflattern komplett verschwunden und auf der autobahn reicht es nun, mit einer hand das lenkrad ganz locker in der hand zu halten... vorher hatte ich lieber beide hände fest am lenkrad... die rückstellung nach kurven ist ebenfalls o.k....


    wirklich super sind die stahlflex-bremsleitungen... die bremse funktioniert sehr viel besser, spricht früher an, lässt sich sehr viel besser dosieren und es ist weniger kraft erforderlich...


    das mitgelieferte gutachten bezieht sich auf das fahrwerk mit der harten abstimmung, d.h. die teilenummer der bilstein-dämpfer im gutachten ist ...M0, die weichere abstimmung wird allerdings mit den bilstein-dämpfern mit der teilenummer ...M1 geliefert... somit ist beim tüv eine einzelabnahme erforderlich, was aber, zumindest bei mir, kein problem war...

    ich habe den kleinen zwischenzeitlich beim freundlichen überprüfen lassen, auch, weil beim öffnen des tankdeckels immer ein großer unterdruck im tank war, viel mehr als bei anderen fahrzeugen üblich...


    wegen dem schlechten anspringen wurde kein fehler gefunden... was am tank gemacht wurde, weiß ich nicht, allerdings baut er jetzt keinen allzu großen bzw. fast gar keinen unterdruck mehr auf... und das erfreuliche daran, seither springt der kleine auch super an, genau wie er soll und jedes mal direkt beim ersten mal... :good_job:

    bei meinem 2o13er ist das auch so, sobald er ein paar stunden gestanden hat, springt er schlecht an bzw. braucht länger als andere fahrzeuge... unabhängig von der temperatur, war im sommer auch so...


    ausserdem war es schon öfter der fall, dass ich 2-3 mal ca. 15 sekunden "orgeln" musste, bis er kam, und danach zeigte er symptome von "abgesoffen", als er sich denn mal bequemte, doch noch anzuspringen... obwohl ich beim starten das gaspedal nicht berührt hatte...

    NOP: Fr-So, 1 Person Camping
    Sandmann: Fr- So, 1 Person Camping
    JörgS1: Fr-So, ! Person Camping
    AmStaff: Fr-So, 1-2 Personen Camping
    Guzzi-Matz: Fr-So, 1 Person Camping
    The Thommy: Fr-So, 2 Personen Camping
    WAMERU: Fr.-So. - 2 Personen Camping
    Mko: Fr.-So. - 1 Person Camping
    Tobi 33: Fr ? Sa -So 1 Person Camping ( wenn sich nix ändert )
    Hombrek: Sa -? Person(en) Fr-So. Ü aber wie immer im Hotel
    Domi: Fr-So 2 Personen camping
    totei: Fr (?) oder Sa bis Sonntag, 2 Personen, Camping
    Haddock: Sa - So, 1 Person Camping ( SA ab ca. 18 Uhr )
    PfMichel: Sa-So 1 Person Camping
    Dayti: Sa - So 1 Pers. Hotel
    Topoman: Sa - So. 1 Pers. Hotel
    HolgerS: Fr.-So. 3Personen , camping!
    Bernd: Sa - So 1 Person Hotel, evtl. noch 1 weiterer Besucher dabei
    beagle: (Fr) Sa - So / 2 Personen (wenn alles klappt wie geplant!) / Camping!
    Mr. 47: Fr. - So. / 1 Person, Camping
    Pan+Ingi: Fr. - So. / 2 Personen, Camping
    Dubbi03: Fr- So 2 Personen , Camping !
    JimnyNr.1: Fr-So Camping, (wenn alles klappt wie geplant)
    Smiti: Sa-So Ferienwohnung 2 Personen
    allradexpress: Sa - So 2 Personen , Camping
    36Cube65: Sa aber mit ? wenn dann 2 Personen
    Stationx: ggf. Freitag - Sonntag 1 Person 1 Auto 1 Queck
    Meinhard: Sa-So
    Schuttler3005: Sa-So 2 Personen, Camping
    Kap10Kirk: Sa 2 Personen
    Major.Bob: vom 30.08-1.09 ( 2 personnen camping)
    ilten: Fr-Sa 2 Personen camping
    darkside-x: sa. 1 person