Hmmm, warum nicht. Sind dabei wenn der Termin passt.
Posts by gun1972
-
-
Kurze Info : Habe heute auch mal den Neuen Würfel getestet,bin danach zu VW und habe mir ( ist für meine Frau ) den neuen UP GTI bestellt. Nach 10 Jahren Würfel ist nun Ääääände Geläääände !
LG Euer Matschy zum Sommertreffen bin ich natürlich am Start !!!
Lusche...
-
1,2,3...
-
Ich,
aber erst muss ich den Ofen fertig haben...
-
Hallo,
ich bin leider raus, muss erstmals zum TÜV und VTG Überholen...
Ansonsten melde ich mich, fahre gern in den OPE!!!!
-
-
-
Oh haaa,
bau mal die Stoßstange ab, der vordere Rahmen dürfte um ca. 5cm gekommen sein...
-
Top, heute angekommen!
Vielen Danke, weiter so
-
Im April stand die erste Wartung (15000km) für den Kleinen an. Also Angebote von zwei in der Nähe liegenden Freundlichen angefordert.
Anruf bei Freundlichen Nr1. nach den Kosten und dem zeitlichen Ansatz gefragt. Ergebnis war leider ernüchternd. ...kann ich nicht sagen ich benötige die Fahrgestellnummer und und und. Bringen Sie den Wagen einfach vorbei und dann sehen wir weiter. Anruf bei Freundlichen Nr.2 gleiche Vorgabe wie bei Nr.1 nur diesmal gab es die Antwort so ca. 170 Euro. Wie nur 170 Euro für alle notwendigen Arbeiten?Auf diese Nachfrage dann ...ne bringen Sie den Wagen erstmal her und dann sehen wir weiter.
Also für mich stand nun fest das Spiel spiele ich nicht mit. Für einen vom Hersteller festgelegten Wartungsumfang keine Kosten mitzuteilen erscheint mir sehr suspekt.
Also der Entschluss Wartung wird selbst gemacht. Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch durchgearbeitet Teile und Verbrauchsmaterialien herausgeschrieben und beim Händler meines Vertrauens bestellt und abgeholt.
Gestern dann den Wagen hinten auf Auffahrrampen gefahren und vorne auf Unterstellböcke gestellt. Alle Öle (Vorderachse, Hinterachse, Verteilergetriebe, Schaltgetriebe und Motor) gewechselt. Alle notwendigen Kontrollen Bremse, Bremspedal, Lenkung und und und durchgeführt, dabei auch gleich den Unterbodenschutz kontrolliert. Ich habe mir reichlich Zeit gelassen und war nach guten 3 Sunden fertig. Zusätzlich habe ich noch den Innenraumfilter eingesetzt, auswechseln war nicht möglich weil keiner ab Werk drinnen war und mich mit dem leidigen Thema der schlechten Bremswirkung der Vorderachse abschließend befasst. Grund für die schlechte Bremswirkung war bei mir die mäßig ausgeführte Behandlung des Unterbodens mit Unterbodenschutz in Bremerhaven. Ich hatte bereits 2 mal die Beläge vorn ausgebaut und mit Schmirgelpapier bearbeitet. Die verbesserte Bremsleistung hielt jedoch nicht lange an. Jetzt nach dem Wechsel der Bremsbeläge ist das Auto in Bezug auf die Bremsleitung nicht wiederzuerkennen.
Bevor jetzt der ein oder andere eine Diskussion zum Thema selbst gemachte Wartung innerhalb der Garantiezeit oder Arbeiten an der Bremsanlage startet nur soviel, ich bin selbst Kfz-meister und weiß was ich tue, Garantie und Kulanz sind Themen für sich und jeder hier selbst verantwortlich ob er in dieser Zeit zum Freundlichen geht bzw. fährt oder es selbst erledigt.
Mein Fazit.Ich bereue nichts, ich kenne mein Auto nun wieder etwas besser.
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Hab ich auch genau so gemacht!!! Auf die Garantie kannst sch.... nach neun Jahren und 145000 km war das Getriebe kaputt, habe ich auch selber repariert und das nach dem ich die letzten zwei Jahre chronisch überladen mit dem Anhänger durch die Gegend gefahren bin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bin dabei, Bestellung ist raus...
-
Gratulation erstmal, was ist aus der blauen Leiste geworden? [emoji51]
-
Hmm, schade das sich Offroadfotos so „anstellt“! Egal ich verklage das Forum nicht[emoji23]
-
Sooo, nu is aber mal gut [emoji4]...
-
Ich habe auch ein paar Bilder
-
Ich weiß auch nicht genau ob das Bild nicht auch normal ist für fast 150000km Laufleistung.
Da fehlen mir die Erfahrungen.
Laut Händler geht sowas am Jimny nie kaputt.
Das gleich sagte er auch zu mir bei den Achsschenkellagern[emoji23][emoji23][emoji23]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Naja, kann schon sein.
Am besten ist wenn ich die Dinger noch mal mit Tuschierlack einpinsel. Dann kann man es Tragbild am besten sehen, finde ich zumindest.
Wobei da habe ich aber auch schon schlimmer Sachen gesehen!
Eine Zerstörungsfreie Mat.-Prüfung kann ich zurzeit nicht machen lassen!
Habe so ein Menschen in der Verwandtschaft, ist aber die nächsten 4 Wochen nicht greifbar. Leider!!!
Die Teile kommen Dienstag wenn ich Glück habe.
-
Ach ja hätte ich fast vergessen! Das Zahnrad auf der Hauptwelle kommt auch neu [emoji51][emoji56]
-
Die Zahnräder innen habe ich sauber gemacht, die haben zum Glück keine Spuren noch nicht mal im Ansatz.
Ich habe auch gestaunt, das andere hat Kratzer oben auf den Zahnräder die meisten Schäden hat die Vorgelegewelle, warum auch immer.
Danke Gruß Gunnar
-
offen oder geschlossen ist egal. Hauptsache kein China-Kram
Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann werde ich den Kram so einbauen, wenn ich die neue Vorgelegewell habe.
Sie hat heimlich Lagerkugel genascht [emoji51]