Beiträge von Effenberg

    Mein Wagen hatte exakt das selbe Problem trotz Lenkungsdämpfer

    Laufleistung waren knapp 46000KM mit 30er Spurplatten und Offroad Reifen


    Es lag bei mir an dem Lager, welches das Lenkgetriebe mit dem Lenkgestänge verbindet.

    Hat mich in ner Schrauberwerkstatt 40 Euro gekostet. Seit dem ist das Flattern geschichte


    In der Werkstatt haben wir geplaudert und der Meister meinte, dass er dieses Lager schon ca. an 50 Jimnys gewechselt hat und alle hatten das selbe Problem

    Auf euer Anraten hin, hat der Gute einen alten 2,1 PS Sabo Rasenmähermotor bekommen und hat jetzt ein Leistungsgewicht von knapp 33 Kg pro PS


    Damit macht das ganze gleich viel mehr Spaß


    Unter 10 Litern läuft auch bei mir nichts....aber Hey sei es drum, wenns ein Problem wäre wär der Wagen schon lange weg ;)


    Außerdem hat jeder Spaß seinen Preis woll :D

    Hallo Freunde
    Ich habe mit dem Jimny nie Schwierigkeiten ihn bei kaltem Wetter zu starten, allerdings surrt er nach dem starten extrem laut und läuft bei knapp 2000 Touren.
    Das Geräusch hört sich an, als ob der Anlasser nicht sofort ausgeht.
    Nach nen knappen Minute ist das surren weg und der Jimny läuft ruhig.


    Hab ihr ein ähnliches Phänomen bei euren Jimnys?
    Ein Kumpel vom mir hat das selbe Problem an seinem Jimny von 2007


    MfG Steffen

    Moin Leute


    Ich wollte hier mal so nebenbei zeigen, was man mit Spaß an der Arbeit so alles schaffen kann ;)


    Alles fing damit an, dass unser alter Bollerwagen ständig ein Rad verloren hat, was dazu geführt hat, dass unser letzter 1. Mai mehr wie eine Bestattung verlief, da wir den Bollerwagen schlußendlich durchs Sauerland tragen mussten :|
    Naja, mit genug Bier lässt sich ja bekanntlich vieles ertragen
    Dennoch musste eine Lösung her:


    Wir begannen also uns einen Bollerwagen auszudenken, welcher definitiv einzigartig werden sollte :D


    Los ging es mit einem Modell aus Pappe:


    Weiter gings mit dem zuschneiden des Stahls, denn Holz wäre nicht stabil genug gewesen




    Zum Schweißen kann der Jimny als Lastenesel zum Einsatz







    Als nächstes haben wir dem Anhänger Schritt für Schritt seinen Aufbau verpasst:





    Nun zum Bollerwagen selbst:












    Schlussendlich ist unser Mack Superliner mit Anhänger knapp 3,5m lang und mit Batterie und Verstärker fast 50KG schwer. Die Scheibenbremse hat sich in leichtsinnigen Bergabfahrten zum Test bewiesen :und_weg::suspekt:


    Weitere Bilder werden nach dem 1. Mai kommen..;)

    Du musst einfach nur mit einem Schlitz-Schraubenzieher oben rein gehen und in deine Richtung ziehen. Da sollte im Regelfall nichts abbrechen, zumindestens ist es mir nach unzähligen öffnungen noch nie passiert.

    Tach aus dem schönen Sauerland


    Nachdem ich nun doch schon seit ein paar Jahren das Forum durchstöbere, mir den ein oder anderen Tipp geholt, oder auch gegeben habe ist es nun doch endlich mal Zeit mich kurz vorzustellen


    Mein Name ist Steffen
    Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Kirchhundem im wunderschönen Sauerland.
    Wie sich das so gehört lernte man im jungen alter allerhand Allradfahrzeuge zu bedienen.
    Sei es der Gabelstabler, der gute alte Lanz oder einen alten Pajero.


    Und da sich in der Hügellandschaft nunmal kein tiefergelegter Golf wohnfühlt musste was kleines, geländefähiges her...
    Kurzum der Jimny kam zu mir gerollt


    Doch im Originalzustand konnte er ja natürlich nicht bleiben ......:roll::mrgreen:


    Veränderung musste her und so begann das Wilde Schrauben..


    -Cobra Bullenfänger
    -Tagfahrlichter
    -Fernscheinwerfer
    -Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten
    -Anhängerkupplung
    -Spurverbreiterung von H&R
    -Voltmeter
    -Neue Led Innenraumbeleuchtung im ganzen Wagen
    -Radio mit Touchscreen
    -neue Lautsprecher vorne und hinten


    Aber genug Beschreibung, so sieht das ganze im echten Leben aus :fahren:






    Auf gutes Zusammensein hier im Forum:up:

    Da hast du schon recht, aber mir ist das dann doch deutlich lieber dass diese verf****** Piepsen endlich weg ist. Die Lampe habe ich durch eine led Beleuchtung im ganzen wagen ersetzt,.Die seperat über einen Schalter neben der Handbremse geschaltet wird. Wenn man wirklich nucht auf due autimatische lampe verzichten will dann ist meine Lösungsvariante leider nutzlos.

    Moin Moin
    Vergiss das mit dem Stecker. Mach den besser wieder feste, so wie das soll. Da hängt auch noch die Zentralverriegelung mit dran( macht Spaß wenn man 100KM vom ersatzschlüssel entfernt ausgesperrt wird ):und_weg:
    Wenn du die Tür auf der fahrerseite öffnest ist dort ja unter diesem Gummi der Sensor. Einfach mal am Gummi ziehen, das deht sofort oben ab. Dahinter ist eine Kreuzschlitzschraube. Die einfach abschrauben und schon kann man den sensor aus der Karosserie ziehen. Daran steckt 1 Kabel. den einfach abziehen und fertig. Das piepsen ist auf immer weg, allesdings muss man das licht im innenraum dann immer selber anschalten oder aus lassen. Die automatische funktion geht ja nicht mehr da die information vom sensor fehlt. Den abgezogenen Stecker am besten mit isolierband umwickeln und am sensor festkleben, damit er nicht unten in die Karosse fällt, sonnst kommst du da nie wieder ohne eine Flex dran :p Schraube wieder festschrauben, gummi draufdrücken und......herrlich diese Ruhe :yay: Ich hoffe das hilft dir weiter


    Gruß Effenberg

    Geiles Teil :good_job:
    wie schlägt sich denn der aktive Subwoofer von PIoneer? Wollte mir den auch zulegen und gerade ergibt sich ja die idiale Gelegenheit mal nachzufragen was das Teil im Jimny so leistet :D Hast du ihn unterm Fahrer oder Beifahrersitz?:D