Beiträge von Stormtrooper

    Moin! Es ist doch bekannt das der Originalreifen Bridgestone Dueler nix taugt und rutscht. Sicherlich trägt das auch dazu bei und ein anderer Reifen würde einen kürzeren Bremsweg ermöglichen. Ich hab mal gelesen der Unterschied zwischen Sommer und Ganzjahresreifen ist min 8 m. Jetzt mach ich aber Insa Turbo drauf...;-)...das sind bestimmt nochmal 20 m plus.....

    Qualität ist wenn ich einen Schlüssel habe den umdrehe und er springt jedes mal ohne Probleme an.
    Ich bin sehr froh das es das Keyless nicht zu uns geschafft hat. Habe schon soviele Autos gesehen die wegen keyless gestanden sind... seht mal bei den ganzen Deutschen Premium Autos am Tacho wenn sowas an der Ampel neben euch steht. Da leuchten oft div. Lämpchen auf...Airbag ABS MIL.... mir fällt zz. kein einziges deutsches Qualitativ gutes Auto ein.


    Ich hab selten so einen Dünnpfiff gelesen wie das hier....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Heute neues 4x4 action-Magazin gekauft, Titelseite "Der neue Jimny". Sicherlich nicht viel Neues was diesem Forum nicht schon bekannt ist, aber für Interessenten die jedes Info-Korn "aufsaugen" so wie mich lesenswert..... Wollte das Titel-Bild einstellen aber das ist mir zu kompliziert.

    Sprotte: ja der ist wohl nicht Serie. Ein soweit ich das auf den Webseiten gesehen ist der ab und an montiert. Aber cool das genau der den dran hat!!.......


    @Neander.....................jaaaaaaaaaa........die sieht super aus!

    Hallo Jimny-Forum!
    Ich war lange nicht aktiv, ich hatte einen FJ Facelift musste den aber leider damals verkaufen. Aber natürlich ging mit das kleine Auto nicht mehr aus dem Kopf und eben habe ich den hier bestellt. Kommt nächste Woche. Jetzt heißt es durchhalten bis er bei mir steht! Und dann Insa Turbos o.ä..........
    [/IMG]

    Ja ich hab die auch auf den Alus und sehen ganz gut aus. Fahren ist logischerweise deutlich angenehmer als die Groben. Die Wrangler machen auch keine Geräusche - jetzt höre ich auch mal den Motor...;-)... Jetzt organisiere ich mir noch einen neuen Satz Alus und mache die schwarz und dann die Groben wieder drauf...

    Hi so sorry für die Verspätung. Es waren 2.5 Bar drin. Ich habe gestern die neuen Reifen bekommen. Da ich durch das Ersatzrad noch 3 gute von den groben jetzt habe werde ich noch einen 4. Neuen kaufen und mir quasi n Set für Offroad machen. Drauf habe ich jetzt Wrangler AT/SA in original Größe. Fährt sich jetzt wie ein normales Auto....schnief....

    So gelesen. Oha, da muss ich mich zu Hause erstmal reindenken und auf mein Auto gucken. Aber die Kombi gefällt mir super und leider gibt es den Reifen ja nicht als 205er, also ist man wohl oder übel gezwungen das zu ändern wenn ich den Reifen fahren will. Mal sehen. Aber vielen Dank an Dich für die schnelle Antwort. LG, Markus

    Hallo Fichtenmoped, eine kleine Frage habe ich weil mir die Kombi hier sehr gut gefällt. Hast Du hier irgendwas noch zusätzlich gemacht um die Reifen zu fahren, also Fahrwerk oder ähnlich. Ich habe alles Serie und möchte diese Reifen auf meine Felgen machen lassen. Geht das so einfach drauf und gut?


    Update



    Hi...jo. Habe aber heute festgestellt das nach rund 6000 km die Reifen vorne im Eimer sind. Scheisse. Die Profilblöcke innen sind krum und schief abgefahren...:-(