Beiträge von kloenschnack

    Beim Kauf im Juni 2013 sagte uns der Verkäufer der Jimny wäre nicht für längere Autobahnfahrten geeignet. Im August 2013 war der Jimny unser Urlaubsfahrzeug (ca. 500 km, zumeist Autobahn) - ohne Probleme. Nach Inspektion und Ölwechsel im Februar ist mein Mann jetzt mit dem Wagen nach Malente (ca. 300 km) gefahren - ganz ruhig und entspannt. Der Wagen schnurrt wie eine Biene (falls Bienen schnurren können :))

    Schön war´s. :) Mal eine ganz andere Art den Sonntag zu verbringen. Auch war es sehr nett, mal ein paar Leute aus dem Forum live zu erleben.
    Tolle Bilder. :good_job: Hoffe Ihr hattet alle eine gute Heimfahrt.


    Vielleicht sehen wir uns nächsten Samstag schon wieder.


    Allen ein schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Woche.

    Hallo zusammen,


    kann man sich noch anschließen? Fuerstenforest ist ca. eine Stunde Fahrt von uns aus. Allerdings haben weder wir noch unser Jimny (2006) richtige Geländeerfahrung. Winterreifen sind drauf, aber ein Unterfahrschutz ist noch nicht vorhanden. Freuen uns auf gute Tipps und nette Benzingespräche. LG Kloenschnack

    Hallo Lilli,


    wir haben vor 5 Wochen einen gebrauchten Jimny Style (Bj. 2006) gekauft. Gedacht war damit hauptsächlich im Winter Holz aus dem Wald zu holen und im Sommer zu einigen Oldtimertreffen zu fahren. Für den Alltag haben wir noch ein anderes Auto. So war es gedacht - tatsächlich sind wir inzwischen fast 3.000 km mit dem Jimny gefahren, Stadtverkehr, Autobahn und Wald - alles kein Problem, der Verbrauch liegt bei 8-9 l (je nach Fahrweise und Anhängerbetrieb). Für 2 Leute plus Haustier ist der Wagen ideal. Keine Parkplatzprobleme, dafür kerniger Fahrspaß. Nächstes Jahr muß das andere Auto wohl weg (bis das der TÜV uns scheidet) und dann wird es wohl einen 2. Jimny geben. Ein kleines Manko ist der kleine Tank, im näheren Umkreis kennt man ja alle Tankstellen, aber im Urlaub haben wir die Tankanzeige genau beobachtet und lieber rechtzeitig nachgetankt.

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind seit heute stolze Besitzer eines Jimny Style, Bj. 2006 und mit zum Kauf beigetragen hat auch dieses freundliche und sehr informative Forum (vielen Dank für die Tipps zum Gebrauchtwagenkauf und die Hinweise auf die Rostvorsorge). Für mich (Jahrgang 1972) ist es das erste Allrad-Fahrzeug, mein Mann (Jahrgang 1971) ist von Kindesbeinen an Technik-verrückt. Neben dem Jimny bewegt er noch eine Heinkel Tourist, diverse Holder Einachser, ein Multicar und baut einen Holder Trecker wieder auf. Der Jimny soll das Multicar ablösen, im Winter Holz aus dem Wald holen und im Sommer die Einachser zu Oldtimertreffen transportieren.


    Noch bevor der Jimny auf dem Hof stand, erzählte er aber schon mit Begeisterung von Camping, Dachzelten und Offroad-Touren. Und ich bin erst 2x gefahren und mir macht der Kleine auch schon viel Spaß - mal abwarten, wer öfter mit dem Jimny unterwegs ist ;)