Beiträge von Kittl

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gerade in der Bed.Anleitiung gelesen, dass nach Abklemmen der Batterie oder halt wie bei mir "Leer" diese Meldung kommt.
    Alles wieder einstellen, fertig.


    Neue Batterie werde ich besorgen.


    Danke für die Rückmeldungen
    Gruß Kittl

    Hallo,


    ich wollte vorgestern mal kurz mit dem Jimny meiner Frau fahren, aber er tat keinen Mucks.
    Alle Lämpchen, Piepser alles tot.
    Ich habe über Nacht die Batterie geladen, nun springt er wieder an, aber im Display Suzukiradio blinkt "Systemcheck".
    Heißt das nun ich soll das System checken lassen, oder läuft da ein Check intern ab?


    Die Batterie ist noch die original, die wird wahrscheinlich kaputt sein die geht jetzt ins 7. Jahr.


    Gruß Kittl

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage:
    Nachdem ich die Nebelscheinwerfer in unserem Jimny nachgerüstet habe (Nochmal danke ans Forumsmitglied, der mir die günstig verkauft hat), stelle ich nun fest, dass die Standlichtbirnen im Scheinwerfer ohne Funktion sind.
    Es ist folgendes Verhalten festzustellen.
    Ob Zündung an oder aus, gleiches Ergebnis.


    Lichtschalter in Standlichtposition:


    Es brennen nur die Rückleuchten.
    Schalter NS an, es brennen die NS und die Rückleuchten.


    Lichtschalter in Fahrlichtposition:


    Es brennen die Scheinwerfer und Rücklicht
    Schalter NS an, es brennen zusätzlich die NS.
    Fernlicht dazu, es brennt Alles, außer Standlicht :D


    Alle Kabelanschlüsse waren im Auto vorhanden. Unter dem linken Scheinwerfer der Anschluss für die NS, hinter dem Blinddeckel innen der Stecker für den Schalter.
    Den Schalter habe ich gebraucht gekauft, der stammt wohl aus einem Wagon-R.


    Was muss ich machen, dass das Standlicht wieder funktioniert? Im Herbst ist TÜV fällig, dann könnte das Ärger machen.


    Hat der Jimny eigentlich die Parklichtfunktion, dass wenn der Blinker gesetzt wird, links oder rechts die Standlichter brennen?
    Das würde dann nämlich auch nicht funktionieren.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zu einer Lösung komme.


    Danke und Gruß Kittl

    Hi Noname,


    dass der Transponder umgebaut werden muss ist selbstverständlich, dass das bekannt ist davon bin ich ausgegangen. Und du brauchst nichts zu zerschneiden, wenn der Schlüssel aufgeschraubt ist lässt sich der Deckel auf der anderen Seite ohne Probleme abnehmen, darunter sitzt der Transponder. Mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig aushebeln und in den Klappschlüssel in die vorgesehene Aussparung reindrücken. War zwar kein Bild dabei aber nach meiner Erinnerung eine Zeichnung. Sorry, wenn Du dabei Probleme hattest. Mir hilft bei so was meistens Google oder die Suchfunktion.


    Viel Erfolg beim Umbau
    Kittl

    hmm interessant... dann kann ich wohl von meinem neuen Schlüssel das Gummi nicht nehmen wenn es zu dick ist ???


    Nein, falsch. Ich versuche mal zu erklären: Der Gummi den ich gekauft habe gehört nicht zum Jimny Schlüssel, ich dachte die wären alle gleich, sieht aber nur äußerlich so aus.
    Der gekaufte Gummi ist innen anders geformt und etwas höher, sodass er in dem kleinen Gehäuse das die Elektronik umgibt, und in dem auch die Batterie steckt, keinen Platz hat. Am Besten Du schaust mal in Deinen Schlüssel rein, dann weißt Du was ich meine. Wenn Du einen originalen Jimny Schlüssel in das Klappgehäuse packst, stimmt auch der Gummi. Zwischen Batteriegehäuse und Deckel vom Klappschlüssel habe ich noch ein Stückchen Moosgummi geklemmt, da es etwas klapprig war.
    Beim Transponder Verpflanzen aufpassen, dass die Feder nicht abhaut, die den Schlüssel dreht, viel Spaß beim Umbauen :)

    Hallo Ranger,
    gekauft hab ich das bei http://www.autoschlusselshop.de


    Sandmann: Danke, ich werde mich da mal durchbuddeln.


    Hab schon gebuddelt, hier das Bild:


    [/IMG]


    und Rückseite:



    Das mitbestellte Tastenfeld, das im alten Schlüssel zu sehen ist hat für die Jimny Elektronic NICHT gepasst, das Gummiteil ist zu dick für das Gehäuse.
    Ups etwas Schatten reinbekommen, aber ich hoffe man erkennt es.

    Jimny hat schönen Klappschlüssel bekommen. Da der mitgegebene Funkschlüssel schon sehr derangiert aussah hab ich ein Klappschlüsselgehäuse gekauft und den Inhalt vom alten Schlüssel transplantiert. Das ging ganz einfach.
    Funktioniert alles und sieht schick aus.
    Den Schlüssel hab ich beim Schlüsseldienst im Baumarkt schleifen lassen. Auf meine Frage:" Was das kostet?" "Nix, sie haben ja den Schlüsselrohling mitgebracht."
    Ich war so verblüfft, als ich was für die Kaffeekasse springen lassen wollte, war der Gute schon wieder verschwunden :good_job:


    Wollte ein Bild anhängen, aber habe wohl keine Berechtigung.