Beiträge von mondnacht

    Bitte Bitte noch mal kurz und bündig für den Neuling:


    Die Standardreifen mit denen der Jimny ausgeliefert wird scheinen ja nix zu taugen.


    Was für Reifen empfehlt Ihr für die normalen Felgen. Einsatz 50%Straße (Kurzstrecke) 50% Wald, Wiese, Matsch mit moderater Steigung?


    Gibt es brauchbare Ganzjahresreifen oder sollte man für den schneereichen Winter im Westerwald lieber in Wintergeländereifen investieren?


    Viele Grüße

    Hallo Jimnyfreunde,


    die Tage werde ich meinen ersten Geländewagen bestellen und habe natürlich so einige Fragen an die alten Forumshasen.


    Man sieht und höhrt oft vom höher gelegten Fahrwerk und dann größeren Reifen fürs Gelände. Sieht, wie ich finde, top aus und scheint auch ganz nützlich im Gelände zu sein.
    Was kostet so eine Maßnahme (über den Daumen) wenn man so gut wie nichts selbst machen kann.
    Lässt man so etwas beim Vertragshändler machen oder gibt es da Insider-Hinterhof-Spezialisten?
    Wie sieht es dann noch mit Garantie aus?


    Viele Grüße von einem der (noch) vom Jimny träumt

    Hier gibt es einen interessanten Test von einer Oldtimer Zeitung zur Konservierung von Hohlräumen:
    http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_1.pdf


    http://www.oldtimer-markt.de/s…ostschutz-test_teil_2.pdf


    Danke für den Testbericht. Das Zeug von Sanders scheint ja wirklich top zu sein. Allerdings schreiben die, dass es nicht gut auf neuem Blech hält. Macht es da Sinn den neuen Jimny erst mal 1-2 Jahre angammeln zu lassen und dann das Fett reinzuspritzen? Zumal er angeblich ohnehin schon ab Werk mit einem Schutz ausgestattet sein soll.


    Viele Grüße

    Schon mal ganz herzlichen Dank für die Infos. Der UFS ist so gut wie gekauft.


    Ist der UFS für die Vorderachse gleich dem für Motor und Ölwanne.
    Langsam verliere ich ein bisserl den Überblick über all die Bleche, die mann unter so ein Auto drunterschrauben kann.
    Was macht den Sinn, wenn man zwar sein Auto leibt aber nicht schont?



    Viele Grüße

    Hallo,


    hier ist gleich noch mal der Jimny-Neuling.


    Wenn man hier so liest ist die Hohlraumversiegelung bzw. Konservierung immer wieder ein Thema, was einem ans Herz gelgt wird.


    Was kostet so etwas und wo bekommt man es?


    Der Händler sagte mir, dass die neuen Wagen von Werk aus mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ausgestattet sind. Soll ich das trotzdem noch mal in der Vertragsverkstatt machen lassen, oder gibt es da Insideradressen. Wohne im Raum Koblenz und wollte nicht unbedingt durch ganz Deutschland fahren.


    Vielen Dank für Eure Tipps

    Hallo,


    ich bin heute neu im Forum und möchte mir einen Jimny als Neuwagen anschaffen. Soll für den kuzen Weg zur Arbeit und für die heimischen Wälder sein.
    Da hätte ich nun zwei Fragen:


    1.: Welchen Unterfahrschutz könnt Ihr empfehlen und wo soll der überall hin (Verteilergetriebe, Motor etc.) Wo bekomme ich den? Kann man den selbst montieren?


    2: Es wird hier sehr viel über Rost geschreiben. Ist das bei der neuen Baureihe auch noch ein Thema? Was muss ich dagegen tun? Sollte das sofort sein oder später?


    vielen Dank für Eure Tipps