Beiträge von PatrusG

    Also auf der dotz seite gibts ja so einen konfigurator. Da hab ich alles eingegeben und der sagte mir auch dass nur die silbernen dakars passern. In den datenblättern die ich auf der dotzseite gefunden hab steht bei der dakar in silber ne ET von und bei der dakar dark ne ET von -12. Also hab ich die selben infos wie mein reifenhändler gefunden. Gibts vllt n link zu der dakar dark mit ner ET von 0?
    Danke schonmal.

    Würde das denn ein problem darstellen dotz 6" mit 205/75 eintragen zu lassen? Und wie siehts jetz mit dem angeblichen unterschied der einpresstiefe bei der 'dakar dark' und der 'dakar'? Die darks solln ja laut reifenhändler nicht ohne weiteres passen :/

    An Patrick76:
    "Kauf erstmal MT und schau mal wie Du damit zurechtkommst , im Wald gibt es Sommer wie Winters auf Frischschnee nichts besseres . Dann kauf richtige Winterreifen für den Berufsverkehr als 2 . Satz dazu , die kannst dann im Jahr mindestens 7 Monate lang auch fahren."
    Ging das an mich?


    Also ich hab heute mal in 3 reifenläden bei mir in der nähe nachgefragt. Die dotz felgen kosten überall zwischen 70 und 80€. Wrangler AT2 so um die 90-100€ und die grabber 100-110. Der mensch bei firststop wirkte sehr kompetent und war auch der einzige der mit den begriffen at's und mt's was anfangen konnte :D Der hatte dann auch mit dotz telefoniert und gesagt, dass die dakar dark eingetragen werden müssten und die radkästen gebördelt werden müssten weil die einpresstiefe anders sei als bei den dakar in nicht dark. Die dakar in nicht dark würden einfach mit abe geliefert werden und feddig. Aber in schwarz fänd ich die besser :D Und von bördeln usw hab ich hier noch garnix gelesen o.0 Muss ich denn 205/ >>>> 75 <<<< r15 eintragen lassen oder geht das so? Die felgen würd ich dann in 6x15 nehmen.

    Ich bin noch ein absolutes greenhorn.
    Demnächst möchte ich mir 15" dotz dakar dark felgen bestellen. Dazu dann goodyear wrangler at/sa 4rib oder grabber at2.
    Jetzt meine eigentliche frage. Die dakars gibts ja in 6x15 und 7x15. Die reifen hätte ich gerne etwas größer also anstatt 205/70r15 ebend 205/75r15.
    Welche felgengröße brauche ich dann dafür? 6 oder 7? Und passen 75er an einen 2013er standard jimny mit der neuen tieferen schürze/stoßstange?

    Hallo zusammen!


    Ich bin jetz schon seit etwa 2 wochen hier im forum und mir wurde hier schon super weiter geholfen! Bis jetzt hab ichs nur immer vergessen mich mal richtig vor zu stellen.
    Ich hab meinen Jimny jetzt seit anfang september und hab 5 tage später auch schon den ersten schaden am VTG durch aufsetzen erlitten :D
    Wenn alles gut läuft kriegt der würfel dieses jahr noch einen VTG unterfahrschutz, ein +50mm fahrwerk, ein paar lampen aufs dach und dotz felgen mit noch nicht ausgesuchten ATs.
    Noch ist bis auf das radio und die mittelkonsole alles ori. Wenn ich iwelche umbauten vornehme die hier im forum noch nicht gezeigt wurden gibts selbstverständlich ne kleine doku dazu ;)
    Joa und sonst, ich komme aus dortmund, bin schüler (von daher chronischer geld/sprit mangel), und es zieht mich jedes bis jedes 2. we iwo ins gelände (leider sehr rar hier im ruhrgebiet).
    Mit den duellers die jetz drauf sind komm ich ja eh noch nich wirklich weit.
    Mein Jimny ist ein 2013er 1,3L 16V DOHC mit 86 ps. Wie gesagt noch serie.
    Bei treffen die nicht allzu weit weg sind werd ich bestimmt dabei sein (mülheim zum beispiel).
    Oder im fursten forest, weil dort in der nähe verwandte von mir wohnen.


    So das wärs erstmal ;)

    @ cobra
    ich fahr selber mopped und kenn die probleme. Ich bin deswegen mal meine straße n stück abgelaufen als es angefangen hat zu tropfen.
    Es war ungefähr ein tropfen pro 20m. Anner ampel sind die tropfen natürlich konzentriert. Is wenn man steht wirklich doof. Aber die tropfen die während der fahrt abgetropft sind
    würde man selbst mit sumo slicks erst auffer kannte merken.
    Nichts für ungut ;)

    Um 10 km werde ich Heute leider nicht herum kommen. Morgen kommt der Schalter und Öl hab ich dann auch direkt. Zum Einfüllen einfach einen Trichter mit "Schlauch" in die Einfüllöffnung und einfüllen bis es wieder raus läuft richtig?
    Wo steht nochmal wie viel Öl ich brauche?

    Wie hier alle mit dem Dreisatz jonglieren können :o Sagenhaft :good_job:
    Der verantwortungsbewusste Jimny-Fahrer ist leider von Geburt an sehr verpeilt und hat die Aufgabe des Auffangbehälters an den Boden der Tiefgarage übertragen und sich am nächsten tag über eine Pfütze
    Pfütze mit einem Durchmesser von etwa 40-50cm geärgert xD Am darauf folgenden Tag hat der besagte Fahrer dann versucht das Leck mit Dichtknetmasse wieder ab zu dichten was jedoch nur 20 min lang
    funktionierte :/