Beiträge von PatrusG

    Achsooooo. OK jetzt ist mir alles etwas klarer geworden :D Nee der Meister hat sich den Jimny garnicht angeguckt. Hat mir nur ein paar Sachen gesagt und ich hab ihm auf einer Explosionszeichnung gezeigt was ich meinte.
    Also um mein Schaltgetriebe muss ich mir keine Sorgen machen. Wie siehts denn mit Fahren im 2wd ohne oder nur mit wenig Öl im VTG aus?
    Verkraftet das noch etwa 50 km bis der Schalter da ist?

    So heute war ich beim großen Honda Händler (die vertreiben auch Suzuki) und hab den 4WD Schalter für 48,05€ bestellt. Soll mit etwas Glück morgen oder übermorgen ankommen.
    Als ich angefangen hab mit dem Verkäufer über die genauen Teile zu sprechen hat der erstmal den Meister geholt :D Der sagte dann, dass das VTG und das "normale" Getriebe den selben
    Ölkreislauf haben. Also würde ich Getriebeöl verlieren. Ich soll nur fahren wenns unbedingt sein muss und das sehr vorsichtig. Jetz hab ich grade noch im Werkstatthandbuch von dieser russischen
    Seite geguckt und da stand, dass das VTG und das Schaltgetriebe verschiedene Ölkreisläufe hätten. Das war jedoch noch vom älteren Jimny mit dem manuellen Hebel für 4wd und 4wd L. Deshalb bin ich mir
    jetz nicht sicher. Und wo kann ich (wenn ich den neuen Schalter eingebaut hab) neues Öl einfüllen? Ich hab bis jetzt nur die Ablassschraube gefunden. Und welches Öl gehört da dann rein?

    Danke schonmal für die Antworten!
    48,78€ klingt schonmal besser als 80€ :D
    Ich will so viel wie möglich am Jimny selbst machen.
    So wie mein Händler meine Ahk nachgerüstet hat lass ich
    den nicht mehr an den Würfel ran! Ich besorg das Teil glaub ich
    auch bei nen andern Händler :D
    Kann ich denn biss ich das Teil hab erstmal ne kurze
    Schraube reindrehen damit der nicht tropft?
    Momentan is das VTG leider ein Auslaufmodell :/
    Allrad und Untersetzung werden natürlich nicht angefasst
    bis da wieder das richtige Teil drin ist.

    Das wirds dann wohl sein. 4WD normal geht noch ohne probleme. Aber die Untersetzung geht nicht mehr rein. Das Ding muss ich halt austauschen. Hat einer ne Idee was der Schalter kosten könnte?


    Hat der eig ein Mitteldiff? Ich hab viel gelesen, dass man 4WD nur auf losem Untergrund einlegen darf. Haben also nur die älteren kein Mitteldiff oder die neuen auch nicht? Dann wär der Kasten da ja nur ein Verteiler..

    Hi,


    Ich bin hier ganz neu im Forum und hab meinen Jimny auch erst seit 4 Tagen.
    Die Sufu hab ich schon benutzt bin aber nicht fündig geworden.


    Zu meinem Problem. Der Jimny ist brand neu. Nichtmal ganz eingefahren. Ein paar mal war ich schon damit im Gelände und hab leider einmal aufgesetzt.
    Beim aufsetzen sind ein paar Hitzeleitbleche am Auspuff eingedrückt worden und hier und da ein paar Kratzer. Erstmal nichts wildes.
    Aber jetz tropft mein Mitteldiff. Nicht viel und auch nur während der Fahrt/wenn der Motor läuft. Wenn der Jimny aus ist und steht tropft nichts mehr.
    Das öl tropft aus einem von 2 elektrischen Bauteilen die im Diff sind. Ich weiss leider nicht wie die heissen. Die sind oben aus schwarzem und Blauem Plastik.
    Weiter unten ist halt ein Teil um die Dinger mit nem Schlüssel (20er) raus zu schrauben. Über einem dieser Teile ist ein Schutzblech das beim aufsetzen eingedrückt wurde
    und dann das Plastik des Bauteils zerstört hat. Genau da tropft jetzt das Öl raus. Ich hab das Blech schon abgeschraubt. Ich muss jetzt lediglich dieses Teil wechseln nur weiss ich
    nicht wie das heisst.
    Hat da jemand eine Ahnung?


    Danke schonmal


    MfG Patrik